Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ostermontag – Zeit für eine zweistündige Flughafenrundfahrt innerhalb des Zaunes, mit oft wechselnden Standorten und vielen Starts und Landungen. Während sich zu Beginn die Sonne noch freundlich zeigte, versteckte sie sich im Laufe der Tour jedoch zunehmends hinter einer mit Schnee beladenen Wolkendecke. Die Sicht aber blieb bis zum Schluss um 12.45 Uhr gut. Einzig kalt und windig wars, aber das vergass ich schnell, wenn Verkehr im Anzug war.

Im Airportgelände halte ich mich gerne möglichst nahe von Orten auf, wo die Flieger gerade den Boden berühren oder abheben. Mit diesem Wunsch lag ich heute genau richtig, und so sind – auch ohne besondere Specials – einige Bilder entstanden, die ich euch hier gerne zeige.

IMG_9240.jpg

Swiss A330-200 HB-IQO nach Bombay bei noch recht blauem Himmel

IMG_9241.jpg

Swiss A330-200 HB-IQG Richtung New York JFK

IMG_9244.jpg

Bahrain Royal Flight Gulfstream Aerospace G-IV Gulfstream IV-SP

IMG_9253.jpg

Aus Manchester fliegt die weiss-rote Helvetic Fokker 100 ein. Von diesem Standort aus konnte ich heute erstmals fotografieren.

IMG_9256.jpg

Weiter gehts mit einheimischer Kost: Swiss A321 von Barcelona herkommend im Final

IMG_9265.jpg

Alltagsflieger Swiss A320 im Anflug RWY 14 fotografiert

IMG_9266.jpg

HB-IJI aus Hamburg Fuhlsbüttel

IMG_9279.jpg

Fliegt heute nicht weg

IMG_9283.jpg

VIP Avia Bombardier Challenger 604 mit freundlicher Crew: Die Maschine stoppte kurz – extra nur für uns. Danke euch!

IMG_9284.jpg

Die Chally von hinten: Auch ein schöner Rücken kann entzücken

IMG_9291.jpg

Während der Tour wurde auf die 28 gewechselt, auch nicht schlecht für motorisierte Spotter innerhalb des Geländes. Ein A321 nach erfolgreicher Landung

IMG_9307.jpg

Airbus A320 der «Fluggesellschaft für alle begeisterten Anhänger»

IMG_9315.jpg

Helvetic Fokker 100 mit der anderen Bemalung

IMG_9323.jpg

Mal etwas farbliche Abwechslung: KLM Boeing B737-300 PH-BTH aus Amsterdam

IMG_9324.jpg

Im besten Licht abgehoben: B737-300 UR-GAL Richtung Kiew

IMG_9334.jpg

Und zum Schluss darf auch der bunte HB-IJM natürlich nicht fehlen, zumal der Flieger nach dem Ausscheiden der Schweizer ja kein Thema mehr sein wird :). Mit dieser Aufnahme beschliesse ich die Bilderreihe. Danke fürs Durchhalten!

Eure Kommentare werden gerne gelesen.

Gruss

Dani

Geschrieben
Mit rechter Verspätung, dafür im besten Licht schwebte die B737-300 UR-GAL aus Kiew ein

Schöne Bilder, nur ist die Ukraine International beim Start, nicht bei der Landung aufgenommen!

Geschrieben

Danke für eure netten Worte, Rolf und Wisi!

Rolf, du hast natürlich Recht, habs geändert.

Gruss

Dani

Sandy Siegenthaler
Geschrieben

hey dani

scheint, als hätten wir heute das gleiche gesehen :)

tolle bilder, danke fürs zeigen!

war nett dich kennenzulernen!

bis zum nächsten mal...

Geschrieben

Die Freude war auch meinerseits, Sandy! Sehe gern wieder Bilder von dir hier im Forum.

Gruss

Dani

Geschrieben

Hi Dani,

So schön kann das Standardgemüse sein... :)

Gefällt mir gut wie du die Maschinen ins rechte Licht rückst!

Vielen Dank fürs präsentieren!

Geschrieben

Einen hab ich noch als Ergänzung.

Gruss

Dani

IMG_9274.jpg

Was mag wohl die Airport-Police bewogen haben, hier hinaus zu fahren, die taxelnde United B767 oder die mit gelben Westen und langen Röhren ausgerüstete Fotografengruppe?

Geschrieben

Ciao Dani!

immer wieder eine Freude, deine Bilder zu betrachten.

Hoffe, die Police war nicht deinetwegen unterwegs! ;)

Bis zum nächsten Pausentalk,

Gruss Marcel

Geschrieben

Marcel, Scherzkeks, du solltest mich eigentlich kennen. Die Polizei, dein Freund und Helfer :).

Gruss

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...