Zum Inhalt springen

Cockpit auf 2 Bildschirmen darstellen

ChrisFizz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen einen Beamer mit dem ich die Außensicht darstellen möchte.

2x 19 Zoll Tft's sollen für die Instrumente bzw das Cockpit zum Einsatz kommen und da ist mein Problem. Ich möchte als Basis die PMDG737 nutzen, allerdings ist das Cokpit ja sehr klein ich hätte gern ein cockpit, was ich auf den 2 Bildschirmen flächendeckent darstellen kann.

Es gibt ja viel Software, die aber meisten eher dafür gedacht ist ein komplettes Home-Cockpit zu bauen... was ich aber nicht tun möchte. Kennt ihr Software mit der ich das umsetzen kann,.. so das ich mir z.b kein zusätzliches MCP kaufen muss? Project Magenta würde da evtl in Frage kommen aber es ist halt nicht gerade billig und weiß auch nicht ob es das passende wäre.

Gruß

Chris

Hallo da mir bisher keiner Helfen konnte weil das ganze vlt etwas blöäd erklärt ist habe ich eine Website gefunden wo man meine Idee ganz gut umgesetzt hat.

Link: http://home.wxs.nl/~jarkest/fs/3rdsetup.html

Mir geht es jetzt erstmal weniger um die außenansicht, sondern nur darum wie ich das Cokpit von der PMDG flächendecken Splitten, kann so wie es dort auf den Fotos zu sehen ist. (nur das Mainpanel.... ohne Overhead,FMC etc.)

Brauche ich dafür WideView?

Chris

Chris,

leider schreibst du nicht, ob du für die Software etwas zahlen bereit bist, ob du zwei PCs in einem Netzwerk in Betrieb hast und welches Betriebssystem (XP oder Vista) du benutzt. Aber mach dich doch einem hier schlau:http://www.maxivista.com/de/.

Leider funktioniert die Software (noch) nicht mit Vista. Dann kann ich dir auch nicht sagen, ob du die beiden Monitore auf dem Slave-PC zu einem einzigen verbinden kannst, auf dem das Panel unverzerrt erscheint.

Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, dann lade dir doch einmal die Demoversion der Software herunter (funktioniert leider nur mit einem Monitor des Slave-PCs). Es ist aber meines Wissens ein Forum vorhanden, in dem du dein Anliegen vorbringen kannst.

Gruss, Jakob

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...