oli177 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 ...und sie dann noch fündig werden, dann sind sie nicht mehr zu stoppen :005: Für ganz Nordeuropa war die Wetterprognose über Ostern schlecht, sehr schlecht sogar. Wir haben jedoch ein Plätzchen gefunden, etwas weiter im Süden, wo wortwörtlich ein Wetterloch herrschte. Man gucke sich mal das Satellitenbild an, stammt von Gestern, 22.03.2008 um 13:30 Uhr - na, wenn das kein Wetterglück ist! von woksat.info Nach einer sehr kurzen Nacht werde ich um 06.00h von Sandro und Tis abgeholt und die Reise, bewaffnet mit Leiter und Cam richtung Süden, genauer gesagt nach Malpensa kann beginnen. Noch fragen zum Wetter? :) Sonne, Sicht bis an die Alpen - was will der Spotter mehr? Grossgerät im Anflug! Line-up RWY 35R Ein anderer Maddog, der von der 35L wegsteigt - den Jumbo überlasse ich dir, Tis :D 35R 90-Gradiger gehts glaub nicht mehr :007: Dafür eine Airline von der ich noch nie zuvor gehört hatte... Malpensa @ it's best! Zwischendurch muss noch der Flughafenzaun dran glauben :D Immer wieder sehenswert, der 195er von FlyBe! Einer der wenigen BizJets... 767 waren leider die einzigen Grossen, welche auf die 35R geschickt wurden - dafür im neuen Kleid! Polizia hats eilig Noch eine in alten Farben... Widebody Cargobus auf die 35R DHL hinterher! Die Einheimischen werden mitgezogen ;) Das Licht wurde für die Morgenposition langsam unbrauchbar, wechsel zum Climb-out und Taxi Spottingpoint an der 35L. Kaum angekommen schlägt die MASKargo auf und verlässt die Piste. Eye-in-eye with a Jumbo! BluePanorama mit blauem Hintergrund - passt ;) Mit Abstand der spektakulärste Take-off! Schnell, tief und ab in die Kurve! So mögen wirs :) 560mm :cool: Glückstreffer pur! Aufgenommen zwischen 2 Strassenlaternen, Zentimeter über dem Zaun und manuell fokussiert... Ja, zwischendurch fotografiere ich auch ganze Flieger :D Einfach hammer! T7 im Thai-Kleid Egypt A330 beim taxeln nach der Landung Schon wieder einer ganz drauf =) Danke nochmals for den TK Sandro. Näher gings nimmer :D Zu tief! Aber immerhin scharf... Für den FedEx Elfer bezahlen wir sogar ne Busse :006: Ziemliches Pisten-Pech im Anflug... Wir müssen uns mit Easy Kleingemüse abgeben während wir Jumbos und AZ T7's im Gegenlicht auf die 35L einschweben sehen... Üben wir halt Mitzieher am Strassenverkehr... Diese Himmelfarbe mit Sonnenschein kombiniert hatte ich noch nie fotografiert zuvor. Der schlichte Hammer! Abschliessend beobachteten wir den Sunset an der Morgenposition und mit diesem kleinen Overview schliesse ich den Bericht von meiner Seite ab - wir dürfen auf die Ergebnisse von Sandro und Tis gespannt sein! Schöne Ostern! Gruss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
porterfan Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Super Bilder vielen Dank!!!!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Sackstark Oli! Die TAM manuell fokussiert. Dir gehört ein Orden verliehen *lach* Hier meine Auswahl: Kaum in Stellung schwirrte schon der erste Heavy ein. Natürlich auf der falschen Piste Neos kurz vor touchdown 35R Alitalia ERJ170 grosses Fragezeichen grosses Staunen abermals. Von dieser Perspektive bekomme ich nicht genug Sterling *lächtz* freundlicherweise dann mal was grösseres auf unsere Piste Neos die 2. MASKargo TF-ATZ wer findet den Flieger? Thai sticht in den blauen Himmel KLD Air Italy FedEx ging ab wie die Feuerwehr! und am Abend noch Anflug im schönsten Licht tiroler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Wunderbare Bilder von euch beiden ! Vielen Dank fürs ziegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Extrem schöne Bilder die ihr hier zeigt! ;) Den Ausflug kann man dann wohl als 100% gelungen betiteln... Vielen herzlichen Dank euch beiden! P.S. Ich nehme an, dass sich der Dritte im Bunde auch bald zu Wort bzw. Bild melden wird... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ein wirklich schöne Auswahl an Bildern!!! Schade ist nur das *flimmern* auf vielen Bildern. War das die Luft bzw. Wetter oder von vorhergehenden Fliegern? @Sandro: Das Bild der Estonia B737 nehm ich gleich! Das ist der Hammer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Sehr schöne Aufnahmen sind das ich finde sie alles spitze! MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Jaja, der dritte im Bunde ist auch wieder aufgewacht und nach 14 Stunden Schlaf wieder mehr oder weniger ansprechbar :) Ich werf noch kurz ergänzend meine Bildchen in die Runde, wobei die Bearbeitung leider im Schnelldurchlauf erfolgen musste, da mir die Uni nicht mehr Zeit lässt. War jedenfalls super mit euch beiden gestern, auch wenn wir ausser dem Wetterloch nicht so sehr vom Glück verfolgt wurden :D Naja, hier mal der von Oli angesprochene Jumbo mit Sandro's Telekonverter. Leider auch er ein Flimmeropfer - man müsste das mal bei -10° wiederholen Weiter gehts mit Climbouts, die mir fast besser gefallen als die Bilder vor der Alpenkulisse Closeup, was sonst? ;) Einer meiner Lieblinge Ein anderer Liebling :) Die Alitalias (--> Alitalie?) waren Meister im früh abdrehen Paradiesvogel :) Wüstenhüpfer im Schatten Ali T7, leider auch im Schatten... Easy betreibt in MXP auch einen Hub Mit viel Goodwill (sozusagen präventiv-therapeutische Massnahme fürs Ego) noch als Stimmungsbild bezeichenbar, eines der vielen Notprodukte unseres Pistenpechs (wenigstens ist das Nosegear perfekt zwischen zwei Zweigen eingemittet :D ) Was auf unsere Piste kam war zwar schön beleuchtet, aber leider ziemlich langweilig... Es verstand sich nach diesem Unglückstag von selbst, dass just beim traumhaften Sonnenuntergang hinter den Alpen 15 Minuten lang keine Arrivals zu verzeichnen waren (welche genau vor der Sonne durchgeflogen wären!). So gibt's ihn halt nature... Abschlussbild mit der Cargoitalia DC-10, die natürlich auch nicht flog :) Grüessli und danke euch beiden für die grandiosen Bilder und die spassige Gesellschaft! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ian Lienhard Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Danke euch dreien für die Aufnahmen aus dem Süden, alles in allem hattet ihr aber immer noch mehr Glück als ich, viel bei mir doch der Ausflug nach MXP am Freitag dem Wetter zum Opfer und am Samstag war kein Fahrer mehr frei:mad: Schönä Abä, falls ihr mal noch einen Mitfahrer braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Man Man sind das tolle Bilder von euch dreien.:D Wirklich genial! Tolles Wetter, tolle Qualität und nätürlich sehr schöne Motive.!:005: Der Traffic ist ebenfalls genial.:) Vielen Herzlichen Dank an euch dreien für die tollen Bilder und fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Super Gail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Huhuii, Da schiesst ihr drei die Vögel aber gleich reihenweise ab! Praktischerweise kann ich nun in 1 Beitrag allen 3 danken fürs Frühaufstehen und für die vielen hübschen Bilder. Trotz allem schafft ihr es, Euch nicht zu wiederholen - ausser bei der Qualität, die bleibt hoch - chapeau! Seid ihr mal gefälligst froh ob dem gelungenen Hintergrund, Berge gibts imfall nicht überall :009: :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli177 Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 Grosses Dankeschön erstmal für die netten Worte! An Tis und Sandro danke für die Auswahl und für den ganzen Tag. War trotz Pistenpech ein genialer Tag und schreit definitiv nach Wiederholung - vielleicht, wie Tis sagt, wenns einige Grade kälter ist... Schade ist nur das *flimmern* auf vielen Bildern. War das die Luft bzw. Wetter oder von vorhergehenden Fliegern? Das Flimmern ist vorallem bei Movements auf der 35L ein Problem, da zwischen der Spottingposition und der 35L noch die 35R liegt. Die grosse asphaltierte/ betonierte Fläche erhitzt sich bei Sonnenschein dann halt ziemlich schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ufdi Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 coole pic. hier noch der link zu Bravo Airlines http://de.wikipedia.org/wiki/Bravo_Airlines Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Klasse Arbeit von euch dreien! Viel Abwechslung und stets andere Blickwinkel - so macht das anschauen Freude! Danke fürs zeigen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Wirklich geniale Bilder, die ihr drei da präsentiert. Traffic, Qualität, Motivwahl einfach top. Vielen Dank fürs Zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 PS: Sandro, hast Du den Weg durch die "Käffer" ohne locals gefunden? Bin zwar nicht Captain Sandro, aber als NFO (navigating Frist Officer ;)) fühle ich mich doch auch angesprochen :D Im Ernst: Die verwinkelten Strassen der Region haben meine Navigationskünste allerdings überstiegen. Plötzlich landeten wir auf dem lieblichen Dorfplatz von Alculodelmondo (der den erschrockenen Blicken hysterisch wegrennender Passanten zufolge wohl noch eine Fussgängerzone war), und die nette Dame im GPS musste uns aus dieser misslichen Situation befreien. Naja, solange ich wenigstens die Flieger im Sucher finde, reicht das :D Grüessli und auf dass dein nächster MXP-Besuch etwas erfreulicher wird, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Super schöne Bilder, die ihr gemacht hat. Die Farben sind für mein Geschmack fast zu intensiv (hab ihr da ein bisschen mit Bildbearbeitung nachgeholfen?), oder die Kamera so eingestellt. Wenn ich z.B. meine EOS 40D mit parameter "Landschaft" einstelle, dann bekomme ich ähnliche Farben. Vor allem Blau und Grün wird sehr stark verstärt und rot tendiert dann fast zu pink-rote Farbe. Aber wie gesagt, das alles ist Geschmacksache. vielen Dank fürs Zeigen, wirklich tolle Aufnahmen Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pät Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo an die Malpensa Spotter wirklich klasse Bilder und sehr schön auch ins Bild gerückt. Muss dazu nur sagen das ich die Detail aufnahmen auch sehr mag. Doch gehöre ich immer noch zu denen die die Flieger ganz im Bilde betrachten möchten da ich auch gerne damit die Bemalungen bestaunen kann. Also eine " Laola-Welle " habt Ihr drei verdient....:007: Tis: Es währe doch wunderbar wen du deine Homepage etwas erneuern könntest mit den Spotting Tipps evtl. von MXP ? Danke und Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hoi Patrick, naja, Spotting-Tipps verfasse ich nur zu Airports, für die es noch keine gibt, oder von denen ich überzeugt bin, dass ich mehr bieten kann als die Konkurrenz. Beides ist in MXP nicht der Fall. Der Guide von Aviazionecivile ist etwas vom besten, was mir schon untergekommen ist. 23 Seiten starkes PDF, sehr detailliert. Zu finden hier: http://www.aviazionecivile.net/SpotIT/Guide/GUIDA_MXP_ENG.pdf Passwort: aviazionecivile Wir waren am Punkt 2 ("Spielplatz", morgen) und am Punkt 7 ("Crew Centre Parkplatz", Nachmittag), die Anflugshots entstanden zwischen Punkt 9 und 10. Die Fedex MD-11 und mein Easy-Doppelpack entstanden von der südlichen Auffahrt (eigentlich ist es die Abfahrt) zum Departure-Level des Terminals. Hoffe, das hilft! Grüessli, Tis P.S. Dass ich meine Homepage wiedermal mit Bildern updaten sollte, da gebe ich dir vollkommen recht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.