Majortom Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo Zusammen, vor ca. einem Jahr habe ich einen schwarzweiß Spotterbericht mit analoger Kamera/Dunkelkammer gepostet. Mittlerweile habe ich mir auch eine Digitalkamera zugelegt - was sich in mehrerlei Hinsicht als ziemlich gute Idee erwiesen hat :) Hier ist also mein erster digitaler Spotterbericht. Aller Anfang ist schwer und so hatte ich mit verschiedenen Lichtverhältnissen zu kämpfen und auch mit der Schärfe bin ich noch nicht ganz zufrieden - das scheint mir vor allem eine Frage der Technik/Belichtungszeit zu sein. Desweiteren habe ich den Eindruck, daß man die Bildstabilisation auch bei Zeiten unter 1/1000 eingeschaltet lassen sollte? Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar. Schöne Kulisse: Der Flughafen Innsbruck Schon die erste Machine war Magic! :D M-AGIC | Cessna 680 Citation Sovereign EI-CXN | Boeing 737-329 | Transaero Airlines Magic beim Climbout M-AGIC | Cessna 680 Citation Sovereign PH-HZN | Boeing 737-8K2 | Transavia Airlines Follow Me PH-HZN | Boeing 737-8K2 | Transavia Airlines Parkieren PH-HZN | Boeing 737-8K2 | Transavia Airlines OE-GBB | Dornier 328-110 | Welcome Air OE-LNR | Boeing 737-8Z9 | Lauda Air Taxiing OE-LNR | Boeing 737-8Z9 | Lauda Air Offenbar ein echtes Special - vielen Dank an die Spotter vor Ort für den Hinweis! Die Gulfstream von Harrods G-HRDS | Gulfstream G550 G-HRDS | Gulfstream G550 G-HRDS | Gulfstream G550 G-DAJB | Boeing 757 | Monarch CS-DFF | Falcon 2000EX | Netjets Rotate! LN-RPB | Boeing 737-683 | Scandinavian Airlines - SAS OE-LVE | Fokker 100 | Austrian Arrows OE-LNQ | Boeing 737-8Z9 | Lauda Air Die Gulfstream verläßt uns nach kurzem Aufenthalt wieder G-HRDS | Gulfstream G550 Mal 'n Jumbolino SE-DSV | Avro 146-RJ100 | Malmo Aviation PH-HZN | Boeing 737-8K2 | Transavia Airlines Takeoff... G-DAJB | Boeing 757 | Monarch Climbout... G-DAJB | Boeing 757 | Monarch ...höher... G-DAJB | Boeing 757 | Monarch ...noch höher G-DAJB | Boeing 757 | Monarch Arbeitsteilung auf dem Feld nebenan :D Viele Grüße aus München Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotbattery Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Servus Michael, gratuliere zu den gelungenen Bildern. Sehen wirklich toll aus. Du machst einem LOWI richtig schmackhaft! :007: Verratest du mir auch was für eine digitale Cam du dir zugelegt hast? lg Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majortom Geschrieben 23. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo Lukas, vielen Dank :) Die Bilder sind mit einer Canon 5D gemacht. Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Danke für die Bilder... hat wie immer aus Innsbruck einige schöne Flugzeuge dabei. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hi Michael, Innsbruck hat in der Tat was zu bieten! :) Hast den Bericht sehr schön rübergebracht! Gratulation dazu! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ganz korrekt 787!! Exakt auch meine Meinung!! Super Fotos-Bericht Ostergrüsse ausm Mittelbadischen! manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 wow was für ein Bild...!! ;) klasse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Die Harrods ist nicht wirklich ein Special, die ist ständig bei uns zu Gast Sehr schöne Fotos LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hi Michael, finde deine Bilder aus Innsbruck sehr gelungen. Dafür das es dein erstes mal mit einer Digitalenspiegelreflexkamera war, sind die Bilder echt gut. Mach weiter so. Es ist der Weg in die richtige Richtung. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Ich finde deine BIlder auch Top, vielleicht einen ganz kleinen Tick überschärft aber das ist ja Geschmaksache. Freue mich schon wenn ich nächsten Monat auch mal nach Innsbruck kommen kann (muss) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daninho Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Ich finde deine BIlder auch Top, vielleicht einen ganz kleinen Tick überschärft aber das ist ja Geschmaksache. Freue mich schon wenn ich nächsten Monat auch mal nach Innsbruck kommen kann (muss) da is dann aber nix mehr los :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Warum denn nicht los? Macht der Airport Betriebsferien :) ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Die Wintersaison mit den vielen Englischen Chartern ist dann vorbei. Dann ist's nur noch ein "Regionalflugplatz". Der Traffic ist leider nur im Winter so geil *sabber* ;) @ Michael: Sehr schöne Bilder aus INN. Vor allem die Harrods G550 und Monarch 757 gefallen sehr gut. Vielen Dank fürs ziegen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 24. März 2008 Teilen Geschrieben 24. März 2008 Super Bilder, vor allem das Bild: Magic beim Climbout M-AGIC | Cessna 680 Citation Sovereign gefällt mir sehr gut. Gruss Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.