Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

heute gings für ne Platzrunde um den Pearson Airport in die Luft,

Der Regen ist nicht so schlimm;)

2009-190.jpg

 

"positive rate":D

2009-191.jpg

 

Vorbei gehts am Rogers Centre,CN Tower und am City Airport:cool:

2009-192.jpg

 

Cleared to land Runway two four left

2009-193.jpg

 

Reverser Idle

2009-194.jpg

 

Vacated Rwy. 24L

2009-195.jpg

 

Unterwegs am Alaska Highway:004:

2009-196.jpg

 

2009-197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Florens,

 

Ist die Stadt San Diego?

 

 

Gruss,

 

Robin

 

Nope, Santa Ana (KSNA) Orange County by L.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BA Classic Livery...:008:

Irgendwo hab ich hier noch ein Foto in einem Album, damals als BA noch mit der B752 in Hamburg war... Condor noch DC 10-30 einsetzte und gelbe Tails auf weißem Rumpf hatte, ohne Fliegen zu lieben... als die Deutsche BA noch an die BA Classic erinnerte, Icelandair noch in Blau-Weiß flog, die B752 in LTU-Farben an Gate 19 in Hamburg keine Seltenheit war und die Welt auch noch die LTU Süd kannte, während Hapag Lloyd noch Hapag Lloyd hieß und sogar noch mit A310 in Blau-Weiß-Orange unterwegs war... :)

 

Was ich sagen will ist:

Bitte mehr davon, dankbarer nostalgischer Abnehmer vorhanden! :p

Das wollte ich doch nur wissen. :007: [Zu der SR habe ich nichts beigetragen.]

 

hamba757.th.png hamsrd98.th.png hamde757.th.png

<1800>

 

hamhf733.png

 

hamlh7271.png

 

hamlh7272.png

 

hamlh733.png

 

hamde722.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, der Frankfurter Flughafen war im letzten Datensatz noch immer ziemlich old-school und karg (ähnlich ZRH), nach und nach entstehen aber immer mehr Flughäfen neu (vgl. VIE, letztes Bild) und werden mit zT großen Mengen Schildern, Befeuerung, Überrollflächen, Bahnschultern, Ausrundungen ausgestattet.

 

Diese Daten stehen in einem bis zu monatlich aktualisierten globalen Nav-Dateisatz zur Verfügung und entstehen idR so, daß irgendwelche interessierten Nutzer "ihren" Flughafen neu errichten oder aktualisieren und verfeinern und die so erzeugten Daten hierher senden, dieser Mensch sie dann zusammenfaßt und regelmäßig aufgefrischt zum download bereitstellt. Diese Daten sind immer ohne Gebäude (ILS-Masten, VOR-Häuschen sind allerdings standardisiert vorhanden), immer häufiger berücksichtigen aber Designer die Grundrisse von Gebäuden auf den Flughäfen und markieren diese scherenschnittartig, sodaß man nicht nur -wie in FRA - eine endlose unförmige Ebene als Vorfeld hat. (Regelrechte Szenerien sind allerdings wohl mittlerweile für eine Reihe von Gegenden verfügbar (nutze ich aber bisher nicht, müßtest Dich daher in dieser Hinsicht auch noch mal bei den anderen XPlane-Nutzern umhören oder selbst im Netz rumstöbern. Prinzipiell könnte also für FRA durchaus mehr vorhanden sein als hier unten sichtbar ist.)

 

demofra.th.png demozrh.th.png demovie.th.png

<1600>

 

Die detaillierten Flughafenmodelle sind im Raum A-CH-D mittlerweile für EDDE/H/I/T/R/M/N, EDLW und LOWI/L/W vorhanden (vielleicht hab ich sogar noch welche übersehen); bei Dortmund (EDLW) versus Frankfurt kann man nur schlußfolgern: Der Geist weht eben, wo er will. ;)

 

Fehler wie hier bei Linz-Hörsching - Grasrollweg mit Mittellinienbefeuerung - sind meist nach einer Zeit behoben.

demolnz.png

 

Falls es Dir insgesamt mehr um Bilder wie "Eindrehen über Rüdesheim" oder "Holding über dem Spessart" ging, dann werde ich mir das vormerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für die Bilder :)

 

Noch eine letzte Frage bzw. Bitte: Könntest Du mir einen A321 aus X-Plane zeigen ?

 

Ich will mal sehen wie der A321 aussieht - Egal welche Livery.

 

vielen vielen Dank,

Lukas :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modell stammt wohl von 2006 und wurde auf den Vorgänger XP 8 hin entworfen, aber... es fliegt, grad probiert.

 

demo321os1.th.png demo321os2.th.png

 

Man könnte sicher noch einige Verbesserungen ersinnen. Im Fs98 hatte ich fast ausschließlich den A32X von Damian

Skutnik geflogen, zurzeit bin ich aber eher "auf Boeing", und mit einer 737 gelangt man ja nun wirklich noch in den

hintersten Winkel jeder Szenerie. Ein A321 wäre v i e l zu sperrig. ;)

 

Gleichwohl gab es Pläne zu einer A320 mit dem Standard der B757 oben, aber... länger nichts gehört - allerdings

auch nicht aktiv verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier auch noch ein Bild der hoffentlich geglückten Landung?

 

Landung eher weniger geglückt, deshalb kein Bild. :002::rolleyes::007::007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landung eher weniger geglückt, deshalb kein Bild. :002::rolleyes::007::007:

 

Habs noch beinahe vermutet - ohne deine Künste dabei in Frage zu stellen. Hast du's wenigstens "überlebt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs noch beinahe vermutet - ohne deine Künste dabei in Frage zu stellen. Hast du's wenigstens "überlebt"?

 

Ja, war nur etwas bumpy und off centerline. :009:

 

48kts ist wirklich recht krass, v.a. weil's nicht schön auf die Nase war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nur etwas bumpy und off centerline.

 

Aber das passiert Realen Airline Piloten doch auch,bei so starkem Seitenwind,oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48kts ist wirklich recht krass, v.a. weil's nicht schön auf die Nase war...

Autoweather, oder wolltest Du Dir selbst mal ein Spektakel gönnen?

 

Wobei... hier rumpelts heut auch so... vielleicht sollt ich mal das Fenster öffnen? Oder besser: nicht?

 

Grüße,

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autoweather, oder wolltest Du Dir selbst mal ein Spektakel gönnen?

 

Reales METAR und IVAO generiertes Wetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du das ^ kurz erklären? Generiert aus aktuellen Daten?

 

Ja, es gibt ein Wetterserver, der aus verschiedenen Quellen das reale Wetter generiert. Es gibt ja auch eine ähnliche Funktion im FSFS, der aktuelles Wetter runterlädt und alle 15 Minuten aktualisiert. Da sind Wolken, Wind und Visibility enthalten.

 

http://network.ivao.aero/weather_maps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...