Guest_User Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 heute gings für ne Platzrunde um den Pearson Airport in die Luft, Der Regen ist nicht so schlimm;) "positive rate":D Vorbei gehts am Rogers Centre,CN Tower und am City Airport:cool: Cleared to land Runway two four left Reverser Idle Vacated Rwy. 24L Unterwegs am Alaska Highway:004: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi Florens, Ist die Stadt San Diego? Gruss, Robin Nope, Santa Ana (KSNA) Orange County by L.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Die BA Classic Livery...:008:Irgendwo hab ich hier noch ein Foto in einem Album, damals als BA noch mit der B752 in Hamburg war... Condor noch DC 10-30 einsetzte und gelbe Tails auf weißem Rumpf hatte, ohne Fliegen zu lieben... als die Deutsche BA noch an die BA Classic erinnerte, Icelandair noch in Blau-Weiß flog, die B752 in LTU-Farben an Gate 19 in Hamburg keine Seltenheit war und die Welt auch noch die LTU Süd kannte, während Hapag Lloyd noch Hapag Lloyd hieß und sogar noch mit A310 in Blau-Weiß-Orange unterwegs war... :) Was ich sagen will ist: Bitte mehr davon, dankbarer nostalgischer Abnehmer vorhanden! :p Das wollte ich doch nur wissen. :007: [Zu der SR habe ich nichts beigetragen.] <1800> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichiEDDS Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Gerade unterwegs Über Georgia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi Thiemo, könntest Du mir ein paar Bilder von X-Plane in Frankfurt zeigen ? Danke :) Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi Florens, welche Boeing 767 ist das denn ? Level-D ? LG Lukas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Oh, der Frankfurter Flughafen war im letzten Datensatz noch immer ziemlich old-school und karg (ähnlich ZRH), nach und nach entstehen aber immer mehr Flughäfen neu (vgl. VIE, letztes Bild) und werden mit zT großen Mengen Schildern, Befeuerung, Überrollflächen, Bahnschultern, Ausrundungen ausgestattet. Diese Daten stehen in einem bis zu monatlich aktualisierten globalen Nav-Dateisatz zur Verfügung und entstehen idR so, daß irgendwelche interessierten Nutzer "ihren" Flughafen neu errichten oder aktualisieren und verfeinern und die so erzeugten Daten hierher senden, dieser Mensch sie dann zusammenfaßt und regelmäßig aufgefrischt zum download bereitstellt. Diese Daten sind immer ohne Gebäude (ILS-Masten, VOR-Häuschen sind allerdings standardisiert vorhanden), immer häufiger berücksichtigen aber Designer die Grundrisse von Gebäuden auf den Flughäfen und markieren diese scherenschnittartig, sodaß man nicht nur -wie in FRA - eine endlose unförmige Ebene als Vorfeld hat. (Regelrechte Szenerien sind allerdings wohl mittlerweile für eine Reihe von Gegenden verfügbar (nutze ich aber bisher nicht, müßtest Dich daher in dieser Hinsicht auch noch mal bei den anderen XPlane-Nutzern umhören oder selbst im Netz rumstöbern. Prinzipiell könnte also für FRA durchaus mehr vorhanden sein als hier unten sichtbar ist.) <1600> Die detaillierten Flughafenmodelle sind im Raum A-CH-D mittlerweile für EDDE/H/I/T/R/M/N, EDLW und LOWI/L/W vorhanden (vielleicht hab ich sogar noch welche übersehen); bei Dortmund (EDLW) versus Frankfurt kann man nur schlußfolgern: Der Geist weht eben, wo er will. ;) Fehler wie hier bei Linz-Hörsching - Grasrollweg mit Mittellinienbefeuerung - sind meist nach einer Zeit behoben. Falls es Dir insgesamt mehr um Bilder wie "Eindrehen über Rüdesheim" oder "Holding über dem Spessart" ging, dann werde ich mir das vormerken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, Danke für die Bilder :) Noch eine letzte Frage bzw. Bitte: Könntest Du mir einen A321 aus X-Plane zeigen ? Ich will mal sehen wie der A321 aussieht - Egal welche Livery. vielen vielen Dank, Lukas :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Ich habe leider keinen. Es gibt einen als Freeware, den fand ich aber schon optisch nicht so toll. Muß mal sehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi Florens, welche Boeing 767 ist das denn ? Level-D ? LG Lukas Ja, Level-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Das Modell stammt wohl von 2006 und wurde auf den Vorgänger XP 8 hin entworfen, aber... es fliegt, grad probiert. Man könnte sicher noch einige Verbesserungen ersinnen. Im Fs98 hatte ich fast ausschließlich den A32X von Damian Skutnik geflogen, zurzeit bin ich aber eher "auf Boeing", und mit einer 737 gelangt man ja nun wirklich noch in den hintersten Winkel jeder Szenerie. Ein A321 wäre v i e l zu sperrig. ;) Gleichwohl gab es Pläne zu einer A320 mit dem Standard der B757 oben, aber... länger nichts gehört - allerdings auch nicht aktiv verfolgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi, Danke ! Sieht toll aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Gibts hier auch noch ein Bild der hoffentlich geglückten Landung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Gibts hier auch noch ein Bild der hoffentlich geglückten Landung? Landung eher weniger geglückt, deshalb kein Bild. :002::rolleyes::007::007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Landung eher weniger geglückt, deshalb kein Bild. :002::rolleyes::007::007: Habs noch beinahe vermutet - ohne deine Künste dabei in Frage zu stellen. Hast du's wenigstens "überlebt"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Habs noch beinahe vermutet - ohne deine Künste dabei in Frage zu stellen. Hast du's wenigstens "überlebt"? Ja, war nur etwas bumpy und off centerline. :009: 48kts ist wirklich recht krass, v.a. weil's nicht schön auf die Nase war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 war nur etwas bumpy und off centerline. Aber das passiert Realen Airline Piloten doch auch,bei so starkem Seitenwind,oder?:confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 48kts ist wirklich recht krass, v.a. weil's nicht schön auf die Nase war... Autoweather, oder wolltest Du Dir selbst mal ein Spektakel gönnen? Wobei... hier rumpelts heut auch so... vielleicht sollt ich mal das Fenster öffnen? Oder besser: nicht? Grüße, T. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Autoweather, oder wolltest Du Dir selbst mal ein Spektakel gönnen? Reales METAR und IVAO generiertes Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thiemo Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 ... und IVAO generiertes Wetter. Könntest Du das ^ kurz erklären? Generiert aus aktuellen Daten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Könntest Du das ^ kurz erklären? Generiert aus aktuellen Daten? Ja, es gibt ein Wetterserver, der aus verschiedenen Quellen das reale Wetter generiert. Es gibt ja auch eine ähnliche Funktion im FSFS, der aktuelles Wetter runterlädt und alle 15 Minuten aktualisiert. Da sind Wolken, Wind und Visibility enthalten. http://network.ivao.aero/weather_maps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FokkerPilot Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hoi, Boeing 747-400 Thai Airways :008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FrankfurtAviation Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Welche Skytexturen :008: ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge