Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

super Bilder!

 

Über ein paar infos ware ich aber dennoch froh, z.B. die Software der Flugzeuge die wirklich genial aussehen.

Ich möchte nicht bei jedem 2ten Bild nachfragen müssen was für ein Add on das ist.

 

wurde schonmal angesprochen...!

 

Habt dank!:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Bilder!

 

Über ein paar infos ware ich aber dennoch froh, z.B. die Software der Flugzeuge die wirklich genial aussehen.

Ich möchte nicht bei jedem 2ten Bild nachfragen müssen was für ein Add on das ist.

 

wurde schonmal angesprochen...!

 

Habt dank!:005:

Meine Addons in diesen Bildern

 

Aerosoft Airbus X

Aerosoft Mega Airport Zürich 2012

 

 

Start in Zürich mit einem Vollbeladenen A321

 

Warten auf die Starterlaubnis

ndt3.jpg

 

Hier noch ein Bild vom P3

7hh7.jpg

 

Später Take-Off

mnup.jpg

 

Und hier noch ein Bild vom Jumpseat

q4ax.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Rückblick auf meine Virtuelle Pilotenkarriere:

 

Angefangen hatte damals (anno 2000) alles in Phoenix, Arizona wo ich auf dem Lufthansa Training Center Gelände das Fliegen auf einer Beech Bonanza gelernt hatte.

 

Die Flugschule abgeschlossen, kam ich direkt nach Frankfurt.

Dort schulte man mich dann auf dem Airbus A330-200 ein.

Das war für mich eine riesen Ehre... da viele Piloten nach der LH Flightschool erst mal auf den A320-214 kommen...

 

Vielerlei bin ich dann auch mal in MUC vorbei gekommen:

 

mucluftirhkqxmbsk2.jpg

 

Aber auch zum Schwesterkonzern "Air Berlin", schickte man mich während meiner A330-200 Schulung:

 

ab33096cxl9wjj818s9i.jpg

 

Die LH ist ja bekanntlich der Mutterkonzern der Schweizer... daher wurde in der Schweiz auch mal ein Aushilfe Pilot für Langstrecken auf der A330-300 Maschine gesucht... Eingesetzt wurde dann ich. Welch eine Ehre, denn für mich gings damals direkt auf die Strecke Zürich - Muscat:

 

swiss2gslb5chs2v.jpg

 

Ganz schön rum gekommen, sprach sich auch herum, dass ich als First Officer auf der A330 Maschine durch die Welt kutschiere. Die Airlines rissen sich förmlich um mich. Mal war ich angestellt bei Qatar Airlines:

 

qatars7lvcx3khugls5f.jpg

 

mit denen ich oft von Leipzig nach Doha und manchmal sogar bis nach Dubai flog. Dort hörte man dies auch. Man wollte mich fortan bei Etihad um als schweizer Pilot auch die Schweiz mit den Emiraten zu verbinden - LUXUS:

 

etihadaok5n12uaavusny.jpg

 

Zurück aber nach Frankfurt. Man brauchte mich diesmal auf einer für mich komplett neuen Maschine. Es galt, mein Type Rating für die 767-300 zu absolvieren. Mit den Flügen: FRA - PUJ via Manchester Ringway:

 

condora7ya0lksk6.jpg

 

jedoch hatte ich nicht lange Bock auf die 767... auch wenns eigentlich mein Lieblingsflieger überhaupt ist. Ich wollte endlich mal nach Kanada.

Air France holte mich also zurück auf den Airbus. Und zwar nicht auf den A330. Nein es sollte der A343 sein. Ein Traum ging in Erfüllung. Endlich von Amsterdam nach Toronto Pearson fliegen:

 

amsgdazy9zs3j.jpg

 

In Amsterdam sprach es sich aber auch rum, dass es ein neuen Piloten gab.

Als Erste Airline die mich dann sofort wollte, hörte dies natürlich die Virgin Atlantic Airways. Gerne sagte ich zu, und machte fortan sogar das Type Rating auf der 744. Denn auch nach Sydney wollte ich schon immer gerne mal:

 

sydneyubxf3seskd.jpg

 

Ich hatte sogar die Ehre als Pilot auf der 742 Cargo Maschine zu fliegen:

 

747cargozzk5gjkscp.jpg

 

Am Allerliebsten war mir aber der Posten auf dem A340-642 bei Thai Airways International. Damals sogar mein Lieblingsflieger. Durch die Arbeit bei Thai Airways International hab ich sogar die Indonesischen Plätze wie Phnom Phen gesehen:

 

thai5py4baub38o5svj.jpg

 

jaja eine riesige und steile Karriere hatte ich als Virtueller Pilot... viele schöne Momente hab ich davon mitgenommen... viele schöne Plätze und Länder gesehen. Viele tolle Flüge gehabt... so tollle Flüge dass ich damit einfach nicht aufhören konnte. Also gründete ich damals meine eigene kleine Virtuelle Airline: Airbasil Virtual Airlines:

 

airbasil7txlvessbb.jpg

 

Jedoch konnte ich die Airline nicht mehr lange halten.

Die Strategie, mit der ich mit der Airline und einer Einzigen B737-800, welche das Rückgrat der Airline bilden sollte, zu steil in den Anfang gegangen bin. Denn meine Airline sollte die Schweiz mit Ungarn verbinden. Aber mit dem Niedergang der Malév in Ungarn, brach es auch Airbasil Virtual das Genick. Ich konnte die Slots von Malév nicht übernehmen und auch Ungarn als Nische mit der Schweiz zu verbinden gelang mir nicht sonderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Seit wann kann man den bei Planepictures.net Flusi Bilder Hochladen :confused::005::005::005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Abend bei fürchterlichen Turbulenzen von Bern nach Zürich:

 

2013-7-2_18-11-46-777qks1i.jpg

 

2013-7-2_18-19-55-986rcst4.jpg

 

2013-7-2_18-22-52-78_44s07.jpg

 

2013-7-2_18-24-22-783sys16.jpg

 

2013-7-2_18-25-43-849dnsql.jpg

 

Richtung Zürich war dann plötzlich vorbei mit Regen, die Rüttelpartie blieb aber:

 

2013-7-2_18-34-14-195t5s84.jpg

 

2013-7-2_18-39-26-719h4s8y.jpg

 

Mit ordentlich Seitenwind runter auf die 14:

 

2013-7-2_18-52-53-199pishl.jpg

 

2013-7-2_18-54-41-5375jsx3.jpg

 

2013-7-2_18-55-28-504c4sem.jpg

 

Ziemlich viel los um diese Zeit...

 

2013-7-2_19-5-1-100_eq4snz.jpg

 

2013-7-2_19-15-2-595_ggs84.jpg

 

Abstellen und Grill anwerfen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich noch einen Flug gemacht, jetzt läuft mein FSX, wunderbar :cool:

Diesmal gings mit einer A319 von Barcelona zurück nach Zürich.

 

swissa319_1iaswh.jpg

 

swissa319_2zts1l.jpg

 

swissa319_3w2s6k.jpg

 

swissa319_4wbsxu.jpg

 

Ich bin nun wirklich zufrieden. UT2 und die FSX nativen Modelle erlauben Schatten auch im FSX, finde, das macht optisch schon mehr her als ohne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neus Pferd im Stall Carenado CT106H

 

6awa.jpg

 

g2zi.jpg

 

n6tu.jpg

 

6awa.jpg

 

2o70.jpg

 

Uxlcs.jpg

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basil

 

Seit wann kann man den bei Planepictures.net Flusi Bilder Hochladen :confused::005::005::005:

 

Im Allgemeinen wenn ich die "Bilder" sehe finde ich es eher "Dreist" dass man echte Bilder aus dem Netz von anderen nimmt und dann Bearbeitet und einen eigenen Namen drunter setzt. Ausser der "Airbasil" kann belegen dass es seine Bilder sind z.B. jenes aus Sydney. Will ja kein Krieg anzetteln aber als Profi-Fotograf bin ich in solchen dingen sehr sehr Heikel.

Habe gesehen vorhin dass es in einem ebenfalls FS-Thread von der Person solche "Bilder" hat wo nie und nimmer aus dem FS sein können. :003:

 

Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Allgemeinen wenn ich die "Bilder" sehe finde ich es eher "Dreist" dass man echte Bilder aus dem Netz von anderen nimmt und dann Bearbeitet und einen eigenen Namen drunter setzt. Ausser der "Airbasil" kann belegen dass es seine Bilder sind z.B. jenes aus Sydney. Will ja kein Krieg anzetteln aber als Profi-Fotograf bin ich in solchen dingen sehr sehr Heikel.

Habe gesehen vorhin dass es in einem ebenfalls FS-Thread von der Person solche "Bilder" hat wo nie und nimmer aus dem FS sein können. :003:

 

Gruss

Florian

 

Hallo Florian...

 

Föh mer wieder bim Chindergarte ah??

 

Da diese Bilder immernoch den FS betreffen, fühle ich mich eigentlich nicht wirklich dazu genötigt mich wegen solchen

Lapalien immer und immer wieder rechtfertigen zu müssen...

 

Aber um es trotzdem halt mal zu tun, um dass es dann dem selbsternannten "Profi-Fotografen" - hahaha :) Florian auch besser geht....

 

Mach ma nicht nen Elefanten aus ner Mücke... alles halb so schlimm...

Klar, sind es bearbeitete Bilder... naund? Wer macht das heut zu Tage schon nicht?? Mir gefiel der Stil halt

(ist halt Geschmackssache... jeder Mensch hat da andere Bearbeitungsweisen von seinen FS Bildern... ich habs halt damals so gemacht... )

 

Und nein, die Originalen ECHTBilder sind nicht von mir, sondern von einem guten Kollegen und Spotter, der auch in aller Welt rumtuckert...

dessen Erlaubnis ich hatte einen Teil seiner Bilder für die Bearbeitung von meinen FS Bildern zu benutzen... solange es sich "nur" um Gras handelt,

was man übrigends auch sonst überall bei Google runterladen kann oder auch selbst als shortcut bei Photoshop selbst schon einfügen kann (wenn man weiss wie...

Calvin Hollywood lernt's dir).

 

Werd mal nicht so "grantig" :003::001::009: denn es sind immernoch FS Bilder und keine Echtzeit Bilder!!! Lass uns doch einfach mal den Spass...

 

(PS bin nicht der einzige, mit dieser Bearbeitungsweise von FSBildern... Guckst du Google &co da gibt es tonnenweise solcher "FSBilder" :009: )

 

Danke fürs Verständnis... ENDE!

(Ach ja: der mit dem "Profi-Fotografen", der war geil... you made my day!! Neider sind halt schon was tolles... höhö :D Habe selten so gelacht :) )

 

PPS: um jetzt hier nicht eine unbebilderte Grosskindergartendiskussion loszutreten, bitte ich für jegliche weitere Fragen, mich via PN zu kontaktieren... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich wir haben einen guten Umgangston hier............:006::003::003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich dachte ich wir haben einen guten Umgangston hier............:006::003::003:

 

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein, denn allmählich wirds hier wirklich immer mehr Kindergartenmässig mit der Kritik...

Genau das selbe auch im Spotter Corner... der Grund, warum viele Spotter ihre Bilder hier gar nicht mehr posten...

 

Und naja mich regt sowas manchmal einfach auf... daher musste ich kurz einfach mal Dampf ablassen...und zwar öffentlich und nicht via PN! sorry Flightforum war nicht persönlich gegen dich.

 

Und damit, nun wieder zurück zum Wesentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buena_vista2
Am Allerliebsten war mir aber der Posten auf dem A340-642 bei Thai Airways International. Damals sogar mein Lieblingsflieger. Durch die Arbeit bei Thai Airways International hab ich sogar die Indonesischen Plätze wie Phnom Phen gesehen:

 

thai5py4baub38o5svj.jpg

 

jaja eine riesige und steile Karriere hatte ich als Virtueller Pilot...

 

 

Naja, so steil kann die Karriere auch nicht gewesen sein.

 

Phnom Penh ist zufälligerweise die Hauptstadt Kambodschas!! Wenn Du das nicht glaubst, schau hier nach.

 

Indonesiens Hauptstadt heisst Jakarta.

 

Nächstes mal besser recherchieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe wieder einmal meine alte Liebe herausgekramt: nach wie vor das meiner Meinung nach perfekteste Flugi für den Flusi! :-)

 

Heute stand eine Reise von Alicante rauf nach Köln auf dem Programm.

 

leal-eddk-1lls6x.jpg

 

leal-eddk-2a6smq.jpg

 

Da braut sich was zusammen...

leal-eddk-37lso2.jpg

 

... meint auch das Wetterradar. :D

leal-eddk-4b9sja.jpg

 

Wir schaffen es dennoch in den Anflug, wenn auch dieser nicht unbedingt vor Schönheit strotzte.

leal-eddk-5qxso9.jpg

 

Der Beweis: Ich war wirklich unterwegs! :008:

leal-eddk-6w3s3u.jpg

 

Und tschüss!

leal-eddk-7ags09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ist die PMDG Jetstream. Wirklich empfehlenswert! :)

 

Heute Morgen ging es von Köln aus weiter nach Palermo (LICJ).

 

Köln, kurz vor 10 Uhr.

eddk-licj-1xhse0.jpg

 

Die Vorbereitungen sind soweit getätigt...

eddk-licj-2fzs3k.jpg

 

Line-Up auf RWY14R.

eddk-licj-3dosof.jpg

 

eddk-licj-4p7sqk.jpg

 

eddk-licj-527sh8.jpg

 

Da hat sich der kleine Umweg scheinbar gelohnt. :D

eddk-licj-646s32.jpg

 

VOR-Apprach auf RWY07. Naja, perfekt ist noch was anderes. ^^

eddk-licj-7o7sxy.jpg

 

eddk-licj-8wqswe.jpg

 

eddk-licj-990scz.jpg

 

eddk-licj-10wws93.jpg

 

So, und gleich gehts noch auf einen kleinen Hüpfer nach Rom. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AceOfSpades,

 

was ist denn das für eine 737 der Lufthansa?

Also Welcher Hersteller und Livery ?

 

Vielen Dank

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training in Raron mit der Dodosim 206. Gar nicht so einfach...

 

helifvoas.png

 

heli2yoq54.png

 

Kann man die Trainingsroute erkennen? :008:

heli3ufojs.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...