geranie Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Auch ich musste mal wieder den BBJ auspacken. Ich durfte heute meinen Arbeitgeber Andrei Melnitschenko (russischer Milliardär) von Bern nach Leipzig fliegen, wohin er von Porsche eingeladen wurde um dort ein paar Testfahrten im Porsche Panamera zu absolvieren. M-YBBJ auf dem Apron in Bern: Wir sind sehr leicht und haben so keine Probleme von der kurzen Berner Piste zu starten: Im Steigflug über der Schweiz: Wir überfliegen den Flughafen Stuttgart: Reiseflug in FL370 Wir befinden uns im Anflug auf die Runway 26R in Leipzig, auf unserer linken Seite kann man das Porsche-Gelände erkennen, welches sich ziemlich genau im Anflug auf die 26L befindet: Und nach nur einer Stunde Flugzeit sind wir ohne Probleme in Leipzig angekommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 11. September 2012 Teilen Geschrieben 11. September 2012 Und weiter gehts! Nach ein paar Runden auf dem Porsche-Testgelände ging es nun weiter in die Kunst- und Finanzmetropole Genf. In Genf wird etwa 35% des Privatvermögens weltweit verwaltet, es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass wir auch ab und zu einmal in der südwestlichen Schweiz vorbei schauen. Und wenn mein Chef dann gleich mal vor Ort ist, wird seine private Kunstsammlung auch noch gleich um das eine oder andere Kunstwerk erweitert. Am frühen Abend machen wir uns in Leipzig wieder auf den Weg: Über die Eisen- und Autobahn geht es in Richtung Runway 26R: Und wir steigen in den abendlichen Himmel über Ostdeutschland: Schon zum zweiten Mal geht es heute an Stuttgart vorbei: Und wenig später befinden wir uns auch schon im Anflug auf Genf: Das Wetter im Anflug auf die Runway 23 lässt leider zu wünschen übrig: Aber nach einer Flugzeit von 1:13h sind wir sicher in Genf angekommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Uuuuund weiter gehts! Auch heute war nur ein kleiner Hüpfer geplant. Von Genf verschlug es uns wieder nach Deutschland, genauer nach Münster. Los ging es wieder am späten Nachmittag in Genf: Und weg sind wir: Über uns ein tiefblauer Himmel... ... unter uns, hier bereits im Sinkflug, der Flughafen Dortmund: Kurze Zeit später befinden wir uns auf dem ILS 25: Und um kurz vor 19 Uhr sind wir am FMO angekommen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Hallo Simon Schöne Bilder, danke dir. Hast du absichtlich keinen AI-Traffic aktiviert? Genf sieht doch etwas sehr verlassen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Danke, naja absichtlich ist es nicht wirklich. Ich bin online bei IVAO unterwegs, da war in Genf leider tote Hose. Es gibt zwar die Möglichkeit über einen kleinen Trick auch bei IVAO mit AI-Traffic zu fliegen, aber da mein Rechner sowieso nicht mehr der stärkste ist, hab ich es mir bisher gespart. Natürlich sieht es dann auf den Screens ein bisschen trostlos aus, aber lieber trostlos als schlechte Frames :007: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Nach vier Stunden Flugzeit und mittlerweile zwei Stepclimbs sind wir auf FL400 angekommen und haben die ersten 10 Tonnen Sprit verbrannt. Die Auxiliary Fuel Tanks sind wie geplant leer: Der Sprit für die restlichen gut sieben Stunden kommt jetzt aus dem Center- und den Flügeltanks! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flying_David Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Nach vier Stunden Flugzeit und mittlerweile zwei Stepclimbs sind wir auf FL400 angekommen und haben die ersten 10 Tonnen Sprit verbrannt.Die Auxiliary Fuel Tanks sind wie geplant leer: Der Sprit für die restlichen gut sieben Stunden kommt jetzt aus dem Center- und den Flügeltanks! Wo gehts hin :-) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Bin aufm Weg von Münster/Osnabrück nach San José (Costa Rica)! Mit dem langsamen BBJ bin ich (geplant) 11:28h unterwegs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 spätabendlicher Anflug auf Charles de Gaulle, aus Dublin kommend als "CITY IRELAND 1779" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 EFRO-WSSS Nordlichter Mit was fliege ich???:p Nach 11.05h am Ziel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Heute war Langstrecke angesagt! Für uns stand heute ein über elf Stunden langer Flug nach Zentralamerika an. Es ging vom Flughafen Münster/Osnabrück zum Flughafen Juan Santamaría, dem Flughafen der Stadt San José in Costa Rica. Das Ziel meines Chefs ist die Universität von Costa Rica. Unsere Maschine steht am regnerischen FMO bereit: Unser Arbeitsplatz für die nächsten fast 12 Stunden: Um 0905z verlassen wir den deutschen Boden: Raus aus der Suppe geht es langsam in Richtung FL360, später werden wir noch über FL380 bis auf FL400 steigen: Der Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle: Wir verlassen das europäische Festland, für die nächsten Stunden geht es über das offene Meer. Den nächsten festen Boden wird erst die Dominikanische Republik sein: Die Dominikanische Republik bildet den Abschluss der Atlantiküberquerung, am Ziel sind wir aber noch lange nicht: Sinkflug über Costa Rica: Und schon sind wir im Endanflug auf die Landebahn 07: Sicher gelandet: Wir fahren die Systeme runter: Jetzt ist erstmal Feierabend angesagt! Die Flugzeit lag bei 11 Stunden und 23 Minuten, wir haben über 5000nm zurückgelegt und fast 30 Tonnen Sprit verbrannt: Ich bin ziemlich überrascht wie gut FSBuild und die ifly 737-BBJ zusammen passen! FSBuild hat mit eine Flugzeit von 11:28h berechnet, unterwegs war ich dann 11:23h. Für einen so langen Flug finde ich das sehr beachtlich. Die Treibstoffberechnung hat auch fast perfekt gepasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fsxking Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 https://skydrive.live.com/?sc=photos&cid=1ae9b81549166d42#!/!cid=1AE9B81549166D42&id=1AE9B81549166D42%21243 https://skydrive.live.com/?sc=photos&cid=1ae9b81549166d42#!/!cid=1AE9B81549166D42&id=1AE9B81549166D42%21245 https://skydrive.live.com/?sc=photos&cid=1ae9b81549166d42#!/!cid=1AE9B81549166D42&id=1AE9B81549166D42%21244 Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 16. September 2012 Teilen Geschrieben 16. September 2012 leaving Geneva for Brussels on a monday morning Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Landung in einem ungewöhnlich dunstigen Palma de Mallorca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 21. September 2012 Teilen Geschrieben 21. September 2012 Leider schon wieder MD-11F :009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralf Ambühl Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 Hallo Patrik Wiso leider?! Von mir aus könnten hier noch viel mehr 11er gezeigt werden!! Nach wie vor den schönsten Flieger für mich. Besten Dank für die tollen Bilder! Gruäss vom Heimwehbündner :005: Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 22. September 2012 Teilen Geschrieben 22. September 2012 ...genau Ralf, so ist es Patrik....und zudem beherrscht Du sicher die MD-11 somit schon sehr gut :cool: was ja auch so sein soll :005: Beschti Grüess Andy :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 25. September 2012 Teilen Geschrieben 25. September 2012 endlich schärfere Bilder! Und so einfach: als gif abspeichern statt jpg :004: Die neue enb-series datei tut ihr übriges. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Auf Los geht's los! :cool: Ok, ehe wir den Gashebel gefunden haben, ist die 757 entschwunden und hier sticht sie bereits in den Himmel mein Lieblingsmoment :) dem Morgen entgegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Wieder einmal unterwegs im Grenzgebiet Alaska-British Columbia, diesmal mit einem Freeware-Norseman Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 27. September 2012 Teilen Geschrieben 27. September 2012 Mal ein paar Bilder von meiner Seite. Ich hoffe sie gefallen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschowanni Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Hier mein Favorit: Eine AVRO YORK 685 über den weiten Ebenen von NWT (Canada) Beschti Grüess Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 2. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge