Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

Auch ich musste mal wieder den BBJ auspacken.

Ich durfte heute meinen Arbeitgeber Andrei Melnitschenko (russischer Milliardär) von Bern nach Leipzig fliegen, wohin er von Porsche eingeladen wurde um dort ein paar Testfahrten im Porsche Panamera zu absolvieren.

 

M-YBBJ auf dem Apron in Bern:

-2012-sep-11-001rufet.jpg

 

Wir sind sehr leicht und haben so keine Probleme von der kurzen Berner Piste zu starten:

-2012-sep-11-002nxf8s.jpg

 

Im Steigflug über der Schweiz:

-2012-sep-11-0056fcuc.jpg

 

-2012-sep-11-0105nflf.jpg

 

Wir überfliegen den Flughafen Stuttgart:

-2012-sep-11-012oucs8.jpg

 

Reiseflug in FL370

-2012-sep-11-0149pe8v.jpg

 

Wir befinden uns im Anflug auf die Runway 26R in Leipzig, auf unserer linken Seite kann man das Porsche-Gelände erkennen, welches sich ziemlich genau im Anflug auf die 26L befindet:

-2012-sep-11-017yif7n.jpg

 

-2012-sep-11-018w3dmn.jpg

 

Und nach nur einer Stunde Flugzeit sind wir ohne Probleme in Leipzig angekommen:

-2012-sep-11-022zdcsj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts!

Nach ein paar Runden auf dem Porsche-Testgelände ging es nun weiter in die Kunst- und Finanzmetropole Genf.

In Genf wird etwa 35% des Privatvermögens weltweit verwaltet, es ist also nicht wirklich verwunderlich, dass wir auch ab und zu einmal in der südwestlichen Schweiz vorbei schauen.

Und wenn mein Chef dann gleich mal vor Ort ist, wird seine private Kunstsammlung auch noch gleich um das eine oder andere Kunstwerk erweitert.

 

Am frühen Abend machen wir uns in Leipzig wieder auf den Weg:

-2012-sep-11-002y4ur7.jpg

 

Über die Eisen- und Autobahn geht es in Richtung Runway 26R:

-2012-sep-11-004b4uyh.jpg

 

-2012-sep-11-0057ruiy.jpg

 

Und wir steigen in den abendlichen Himmel über Ostdeutschland:

-2012-sep-11-0073luxa.jpg

 

Schon zum zweiten Mal geht es heute an Stuttgart vorbei:

-2012-sep-11-0112nup6.jpg

 

-2012-sep-11-0152eunk.jpg

 

Und wenig später befinden wir uns auch schon im Anflug auf Genf:

-2012-sep-11-0161iuub.jpg

 

Das Wetter im Anflug auf die Runway 23 lässt leider zu wünschen übrig:

-2012-sep-11-020sou0y.jpg

 

Aber nach einer Flugzeit von 1:13h sind wir sicher in Genf angekommen:

-2012-sep-11-023c7ug6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuund weiter gehts!

Auch heute war nur ein kleiner Hüpfer geplant. Von Genf verschlug es uns wieder nach Deutschland, genauer nach Münster.

 

Los ging es wieder am späten Nachmittag in Genf:

-2012-sep-12-003iguqw.jpg

 

Und weg sind wir:

-2012-sep-12-0077gu4m.jpg

 

Über uns ein tiefblauer Himmel...

-2012-sep-12-014ntuhi.jpg

 

... unter uns, hier bereits im Sinkflug, der Flughafen Dortmund:

-2012-sep-12-016fvuri.jpg

 

Kurze Zeit später befinden wir uns auf dem ILS 25:

-2012-sep-12-0214kuli.jpg

 

-2012-sep-12-022xruho.jpg

 

Und um kurz vor 19 Uhr sind wir am FMO angekommen:

-2012-sep-12-0240dujs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

naja absichtlich ist es nicht wirklich. Ich bin online bei IVAO unterwegs, da war in Genf leider tote Hose. Es gibt zwar die Möglichkeit über einen kleinen Trick auch bei IVAO mit AI-Traffic zu fliegen, aber da mein Rechner sowieso nicht mehr der stärkste ist, hab ich es mir bisher gespart.

Natürlich sieht es dann auf den Screens ein bisschen trostlos aus, aber lieber trostlos als schlechte Frames :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Stunden Flugzeit und mittlerweile zwei Stepclimbs sind wir auf FL400 angekommen und haben die ersten 10 Tonnen Sprit verbrannt.

Die Auxiliary Fuel Tanks sind wie geplant leer:

-2012-sep-13-018j9s5s.jpg

Der Sprit für die restlichen gut sieben Stunden kommt jetzt aus dem Center- und den Flügeltanks!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach vier Stunden Flugzeit und mittlerweile zwei Stepclimbs sind wir auf FL400 angekommen und haben die ersten 10 Tonnen Sprit verbrannt.

Die Auxiliary Fuel Tanks sind wie geplant leer:

Der Sprit für die restlichen gut sieben Stunden kommt jetzt aus dem Center- und den Flügeltanks!

Wo gehts hin :-) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Langstrecke angesagt!

Für uns stand heute ein über elf Stunden langer Flug nach Zentralamerika an. Es ging vom Flughafen Münster/Osnabrück zum Flughafen Juan Santamaría, dem Flughafen der Stadt San José in Costa Rica. Das Ziel meines Chefs ist die Universität von Costa Rica.

 

Unsere Maschine steht am regnerischen FMO bereit:

-2012-sep-13-0032ej8t.jpg

 

Unser Arbeitsplatz für die nächsten fast 12 Stunden:

-2012-sep-13-002jzjqy.jpg

 

Um 0905z verlassen wir den deutschen Boden:

-2012-sep-13-008v8kou.jpg

 

Raus aus der Suppe geht es langsam in Richtung FL360, später werden wir noch über FL380 bis auf FL400 steigen:

-2012-sep-13-009oak6y.jpg

 

Der Flughafen Paris-Charles-de-Gaulle:

-2012-sep-13-013dfkcb.jpg

 

Wir verlassen das europäische Festland, für die nächsten Stunden geht es über das offene Meer. Den nächsten festen Boden wird erst die Dominikanische Republik sein:

-2012-sep-13-0162wjld.jpg

 

-2012-sep-13-0173kj37.jpg

 

-2012-sep-13-021cdjxi.jpg

 

Die Dominikanische Republik bildet den Abschluss der Atlantiküberquerung, am Ziel sind wir aber noch lange nicht:

-2012-sep-13-023vgj3g.jpg

 

Sinkflug über Costa Rica:

-2012-sep-13-0316yk3y.jpg

 

Und schon sind wir im Endanflug auf die Landebahn 07:

-2012-sep-13-04195k15.jpg

 

-2012-sep-13-040a1j93.jpg

 

Sicher gelandet:

-2012-sep-13-042ztkp7.jpg

 

Wir fahren die Systeme runter:

-2012-sep-13-043lfjek.jpg

 

Jetzt ist erstmal Feierabend angesagt! Die Flugzeit lag bei 11 Stunden und 23 Minuten, wir haben über 5000nm zurückgelegt und fast 30 Tonnen Sprit verbrannt:

-2012-sep-13-0446ujlz.jpg

 

-2012-sep-13-0452zju7.jpg

 

Ich bin ziemlich überrascht wie gut FSBuild und die ifly 737-BBJ zusammen passen! FSBuild hat mit eine Flugzeit von 11:28h berechnet, unterwegs war ich dann 11:23h. Für einen so langen Flug finde ich das sehr beachtlich. Die Treibstoffberechnung hat auch fast perfekt gepasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Wiso leider?! Von mir aus könnten hier noch viel mehr 11er gezeigt werden!! Nach wie vor den schönsten Flieger für mich. Besten Dank für die tollen Bilder!

 

Gruäss vom Heimwehbündner :005:

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau Ralf, so ist es

 

Patrik....und zudem beherrscht Du sicher die MD-11 somit schon sehr gut :cool:

was ja auch so sein soll :005:

 

Beschti Grüess

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Los geht's los! :cool:

20120400.jpg

 

Ok, ehe wir den Gashebel gefunden haben, ist die 757 entschwunden

20120401.jpg

 

 

20120402.jpg

 

und hier sticht sie bereits in den Himmel

20120403.jpg

 

 

20120404.jpg

 

 

20120405.jpg

 

 

20120406.jpg

 

 

20120407.jpg

 

 

20120408.jpg

 

 

20120409.jpg

 

mein Lieblingsmoment :)

20120410.jpg

 

dem Morgen entgegen

20120411.jpg

 

 

20120412.jpg

 

 

20120413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...