Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

 

Sehr oft fehlt in den Kommentaren / Beiträgen dieses von mir sehr geschätzten Threads etwas sehr Wesentliches, wie zum Beispiel die Angabe über die von Euch in Eurer Flugsimulation eingesetzten bzw. verwendeten FSX / FS9 .Add-On's ,

 

damit Vergleiche möglich sind, ob man selbst auch mit dem eigenen Flugsimulator-System 'Up to Date' ist.

 

Bitte darüber nachdenken und wenn möglich zu Beginn oder am Schluss Eurer Screenshot Beiträge die von Euch verwendeten Add-On's anführen ( GEX, REX, PMDG, UTX ... ) , vielen herzlichen Dank!

.

 

 

... Variante 2 ... -

 

 

Bester Gruss

Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön, dass Ihr Euch die Mühe macht, schöne Aufnahmen hier zu zeigen.

Aber meistens fehlt in den Kommentaren für einen Simmer das wichtigste so, dass man mit den eigenen Addons eine Vergleich machen kann, ob man Up to Date ist.

Was nützt mir das, wenn einer als Kommentar "jetzt auf zum Frühstück" oder, dass er jetzt grad in **** gestartet ist.

 

Wenn ich einen Screenshot-BERICHT mache, gehe ich davon aus, dass es erwünscht und verlangt wird alle verwendeten Addons aufzulisten.

Da dies aber der Random Shots Threat ist, finde ichs toll wenn nur ein paar Impressionen von aktuellen Flügen gepostet und angesehen werden

ohne das sich gross um Text gekümmert werden "muss". Lieber frag ich bei einzelnen nochmals nach, wenn mich was interessiert.

 

Habe nun trotzdem bei meinem letzten Flug noch ein Paar Zeilen angehängt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich einen Screenshot-BERICHT mache, gehe ich davon aus, dass es erwünscht und verlangt wird alle verwendeten Addons aufzulisten.

Da dies aber der Random Shots Threat ist, finde ichs toll wenn nur ein paar Impressionen von aktuellen Flügen gepostet und angesehen werden

ohne das sich gross um Text gekümmert werden "muss". Lieber frag ich bei einzelnen nochmals nach, wenn mich was interessiert.

 

Habe nun trotzdem bei meinem letzten Flug noch ein Paar Zeilen angehängt ;)

 

Hallo Patrick

 

Nochmals Nachfragen. Der Thread überlauft doch schon lange aus lauter Bildern. Also jedesmal wenn einem ein Addon gefällt , nachfragen.

 

Die Nennung der Addons ist doch nur einmal am Schluss zu machen.

Vorbildlich gemacht im anderen Thread von Reto vom Katovice Flug.

* Klar, hier habe ich REX2, FS Global Ultimate, GEX, UTX verwendet.*

Auch der Nando hat jetzt seine Addons offengelegt:

German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, PMDG 737NGX, FEX, GEX, UTX

 

Was soll denn da so interessant sein, wenn beim Bild steht,

 

- ILS established wenn ND und PFD korrekt gezeigt werden und die Runway in Sight ist.

 

- Spoiler und Reverser wenn man diese im Bild explizit darstellt.

 

Die schöne Scenerie im Hintergrund oder die Wetterdaten sind anscheinend unwichtig.

 

Gut, ich kann nur den Wunsch anbringen dies zu tun.

 

Grüssli Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger

 

Deine Anregung hätte nichts mit Meckern zu tun....

 

Natürlich sind wir hier im Screenshotcorner,

worauf ich selber auch schon aufmerksam gemacht wurde, deswegen reduziere ich die Angaben auch auf ein Minimum.

 

Du hast recht, dass vielfach nicht erwähnt wird, welche Addons gezeigt werden.

Ich stelle mir jedoch vor, wie es andererseits aussehen würde, wenn jeder alle erdenklichen Addons am Postende anfügen würde...solche Prahlereien habe sind in anderen Foren sogar in den Signaturen anzutreffen.

Ehrlich gesagt, weiss ich persönlich auch nicht immer, welcher Effekt nun durch welche Einstellung resultierte oder durch welches Addon bewirkt wurde....

 

Meinereiner regelt das durch PM's, ich erhalte selber auch einige (vor allem wegen Trafficfragen) und empfinde das überhaupt nicht als störend.

 

Manchmal gelingt es mir nicht, das Modell oder den Anbieter einer Szenerie zu erraten, doch ein geübtes Auge weiss doch mittlerweile, welche Produkte für welche Orte am Start sind. Und ja: Ich habe mich auch schon durch Postings hier zu einem Kauf verleiten lassen....

 

Um dieses Posting nicht unbebildert zu schliessen, ein paar Feelthere / Wilco E-Jets Bilder (sind zwei Monate alt)

Ich bin dabei übrigens wieder zum 1000x Format zurückgekehrt, weil mir die Qualität besser gefällt:

 

2011777.jpg

 

 

2011778.jpg

 

 

2011779.jpg

 

LSZH fsdreamteam

2011780.jpg

 

 

2011781.jpg

 

KJFK fsdreamteam

2011782.jpg

 

 

2011783.jpg

 

 

2011784.jpg

 

 

2011785.jpg

 

 

2011786.jpg

 

sorry, zu unscharf

2011787.jpg

 

 

2011788.jpg

 

 

2011789.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik

 

Ich verstehe Eure Argumente dennoch bin ich der Meinung, dass

LEVELD, GEX, REX FSG und UTE am Ende oder Anfang zu schreiben, sehr wenig Arbeit gäbe.

Klar, ich würde vermutlich 90% Eurer Addons ohne diese Infos erraten.

 

Also einfach weiter so.

Gruess Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle diese Threads

Ich bin ganz ehrlich ich kann mich oft mit Euren Shots nicht mehr begeistern.

Warum den !!!!

 

einige schreiben sogar ganz ohne Kommentare.

 

 

Und wenn du dann siehst welches Addon eingesetzt wird bist du wieder begeistert?! Aussagekräftig ist ja das gesamte Bild und nicht Buchstaben drunter...

 

Sollte in DIESEM Thread jedem selber überlassen sein, ob er noch die Addons erwähnen will. Ich persönlich freue mich einfach ab den wirlich schönen, spannenden und abwechslungsreichen Bildern.

 

Cheers

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Reto,

 

wenn eine Scenery geladen wird, wird auch der dazugehörige AI Traffic in einem Radius von 40 nm rundherum geladen. AI Traffic der auf das Ziel zusteuert, im obigen Fall Miami, muss dann, wenn er schon sehr nahe ist, extreme Kurven fliegen um zur active runway zu kommen. Das ergibt gerade in den ersten Minuten oft ein unrealistisches Bild an Kondensstreifen.

 

Aber stimmt, Cape Canaveral ist gar nicht weit weg ;)

 

Sali Philippe

 

Hast du da im letzten Bild noch die Raketenstarts im Hintergrund oder war das ein Absturz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "SZenerie erneuert" drückst, wird der AI Traffic nicht erneuert, sondern bleibt, wo er ist und nur die Texturen werden neu geladen (Zb um ein vollständiges Bild zu capturen)

 

Ich habe mir diese Funktion sogar an eine Taste am Yoke programmiert (wie auch übrigens die PrintScreen - Funktion...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! ich bin eigentlich selten mit meinen Bildern vollends zufrieden, da sie oft unschärfer angezeigt werden als in realer Größe auf meinem PC.

Da ich jedoch zu faul bin um nachzuforschen was ich ändern könnte bleibt es so :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein! ich bin eigentlich selten mit meinen Bildern vollends zufrieden, da sie oft unschärfer angezeigt werden als in realer Größe auf meinem PC.

Da ich jedoch zu faul bin um nachzuforschen was ich ändern könnte bleibt es so :005:

 

gefällt mir jedoch sehr gut... ich wünscht mir, ich hätt so n Rechner wie's deiner sein muss... die Bilder sind Hammer.... und die Grafik Top! Viel zu wünschen lässt einem da keines, deiner Bilder mehr übrig! Danke für die tollen Shots und beinahe schon dem grossen Kino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basil,

...komisch, eigentlich macht Du schöne Flusi-Shots, aber die wirken alle auf mich, als ob ich die durch eine Sonnenbrille anschauen würde, so eigenartig abgedunkelt ?! :confused:

 

...hast Du so eine spezielle Graphikkarten-Einstellung gewählt, oder machst Du das mit einem Fotobearbeitungsprogramm ? :009:

 

Beste Grüsse

Andy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Aufräumen des Screenshot-Ordners noch was gefunden ... :008:

 

2009mar17001.jpg

Inbound Kai Tak - das waren noch Zeiten! :cool:

 

2010apr7013.jpg

Auch mit der B74F war ich dort schon zu Gast!

 

2010apr7015.jpg

Das schwierigste wäre geschafft - jetzt nur noch Asphalt unter die Räder bekommen!

 

2011jan1003.jpg

Faszinierendes Lichterspiel und B763ER, irgendwo auf dem Weg in die Karibik

 

2008aug5002.jpg

Auch für andere Gesellschaften war ich schon aktiv - hier die Atlas Air B744F ...

 

2008mar2006.jpg

... und hier "severe weather conditions" mit einem Condor-Touri-Bomber! Man beachte die von einem Blitz erhellte Front! :)

 

FS 2004

PMDG B74F

LevelD-B763ER

ActiveSky v6.5

FS Global 2008

Ultimate Terrain

FlyTampa Hong Kong

 

 

Intel E6600@4,2 GHz

Asus Rampage Extreme

nVidia GTX285 2GB

Kingston HyperX 8GB ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Basil,

...komisch, eigentlich macht Du schöne Flusi-Shots, aber die wirken alle auf mich, als ob ich die durch eine Sonnenbrille anschauen würde, so eigenartig abgedunkelt ?! :confused:

 

...hast Du so eine spezielle Graphikkarten-Einstellung gewählt, oder machst Du das mit einem Fotobearbeitungsprogramm ? :009:

 

Beste Grüsse

Andy ;)

 

Hallo Andy,

 

Danke dir für dein eigentliches Lob!

Ich werde mich bemühen, die shots in zukunft auf default zu lassen oder sie nur wenig zu bearbeiten und nicht so krass wie bei den letzten 20....

 

Bearbeitet bzw. verdunkelt hab ich die shots nur mit dem Microsoft Office Picture Manager! Kennsch??

 

Grüessli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...