Tamiami Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Hab wohl zuviel Kalkuliert für die Strecke. Eine Stunde mehr Flugzeit hatte ich mir errechnet nach Distanz. Aber mit dem Vorrat hätte ich es locker noch an die US-Ostküste geschafft, auf grosser Flugfläche natürlich. Der Verbrauch ist nicht sehr Hoch. Schaffe es selten bei hohem Gewicht am Anfang über FL 310, und darum bleibe ich auf FL 290 für eine lange Zeit und steige dann Kontinuierlich. Und darum habe ich eben auch mehr Treibstoff eingerechnet im Normalfall. Allerdings würde ich auch gerne mal wissen ob 45t schon zuviel ist für die Landung beim A 380... Gruess Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Kleiner Notschuss auf einem IVAO-Online Flug von Zürich nach Helsinki. REX 2.0 ist Wahnsinn! :005::D:007: (unbearbeitet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 28. Mai 2011 Teilen Geschrieben 28. Mai 2011 Allerdings würde ich auch gerne mal wissen ob 45t schon zuviel ist für die Landung beim A 380... Also ohne jetzt die A380 je geflogen zu sein: 45t ist sicher mehr als normalerweise übrig bleiben sollte. In der Realität versucht man das natürlich zu vermeiden, da auch der Transport jeder Tonne "Mehrsprit" wieder zusätzlichen Treibstoff verbraucht. Ob zu viel, ist eine Frage, ob das maximale Landegewicht überschritten worden ist. Laut Wikipedia (jaja, ich weiss) liegt dieses beim A380 bei 386 Tonnen. Das wäre also: DOW: Dry Operating Weight: Gewicht des Fliegers + seine Innenausstattung etc. 277 Tonnen + Zuladung: Passagiere + Fracht = ZFW (zero fuel weight - dein Gewicht ohne einen Tropfen Sprit) _____________________________ + deine 45 Tonnen Restfuel = Landing Weight _____________________________ _____________________________ Wenn das unter 386 Tonnen war ist gut, ansonsten hättest du kreisen müssen :) Das maximale Zero Fuel Weight (=maximal erlaubtes Gewicht mitsamt Pax und Fracht, aber ohne Fuel) beträgt offenbar 361 Tonnen. Wenn du also proppevoll beladen warst, dürftest du nicht mit mehr als 25 Tonnen Fuel landen. Am besten schaust du dir im Flieger-Menü des FS das Gewicht an, das du dabei hattest (falls noch programmiert) und rechnest da die 45t Fuel dazu. Dies mal so Daumen mal Pi, mit zusammengewürfelten Angaben aus dem Internet, deren Richtigkeit ich nur erhoffen kann. Grüessli, Tis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hmmm.... Emmitaler Käse zum "Zmorge" einfach super, da steh ich drauf! Der Schweizer Käse Transporter geht bei mir schon um 0600 raus. Wie geplant, kommen wir aber um 1000 auf der genfer Rwy 23 wieder nach Hause... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Arkia startklar nach Tel Aviv: wie immer schöner traffic anwesend die seeeeeehr lange Boeing (-300) bereit zum push für den drei, vierstündigen Flug sind wir vergleichsweise leicht und steigen schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Also ohne jetzt die A380 je geflogen zu sein: 45t ist sicher mehr als normalerweise übrig bleiben sollte. In der Realität versucht man das natürlich zu vermeiden, da auch der Transport jeder Tonne "Mehrsprit" wieder zusätzlichen Treibstoff verbraucht. Ob zu viel, ist eine Frage, ob das maximale Landegewicht überschritten worden ist. Laut Wikipedia (jaja, ich weiss) liegt dieses beim A380 bei 386 Tonnen. Das wäre also: DOW: Dry Operating Weight: Gewicht des Fliegers + seine Innenausstattung etc. 277 Tonnen + Zuladung: Passagiere + Fracht = ZFW (zero fuel weight - dein Gewicht ohne einen Tropfen Sprit) _____________________________ + deine 45 Tonnen Restfuel = Landing Weight _____________________________ _____________________________ Wenn das unter 386 Tonnen war ist gut, ansonsten hättest du kreisen müssen :) Das maximale Zero Fuel Weight (=maximal erlaubtes Gewicht mitsamt Pax und Fracht, aber ohne Fuel) beträgt offenbar 361 Tonnen. Wenn du also proppevoll beladen warst, dürftest du nicht mit mehr als 25 Tonnen Fuel landen. Am besten schaust du dir im Flieger-Menü des FS das Gewicht an, das du dabei hattest (falls noch programmiert) und rechnest da die 45t Fuel dazu. Dies mal so Daumen mal Pi, mit zusammengewürfelten Angaben aus dem Internet, deren Richtigkeit ich nur erhoffen kann. Grüessli, Tis Also ich lag nach deiner Formel tatsächlich 9 Tonnen über dem zulässigen Gewicht. :rolleyes: Werd mich bessern, will ja den grossen Bus nicht kaputt machen :D Gruess Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 mit der Mentor unterwegs über Holland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Etwas frisches aus der Bertschingerschen Lackierhalle :009: Wird noch ein paar Tage dauern bis er Startklar ist :005: Gruss Jürg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eichenberger Simon Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 standart probleme mit dem fsx!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Gruss Simon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 30. Mai 2011 Teilen Geschrieben 30. Mai 2011 standart probleme mit dem fsx!!!!!!!!!!!!!!!!!:mad: Gruss Simon Also wenn du möchtest, das dir jemand bei dem problem hilft, dann solltest du es nicht unter random shots posten, sondern unter einem eigenem Thread:005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erwin Vevey Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 @EDDK Nice screens of Holland Lelystad X:005: Grusse aus,, Holland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 zweiter Teil: Landung in LLBG wir sind so etwa auf Gegenkurs zur Runway 30, über dem VOR werden wir rechts auf den voreingestellten Kurs 142° eindrehen. Die Anflugroute inkl ALT ist bereits im FMC eingegeben, haben aber wie immer vor, nach dem Eindrehen in den final manuell zu landen. Noch ist alles automatisch... wir schwenken ab, um auf 142° weiter zu sinken und.... ....einzudrehen einige Minuten später leider bereits am Gate Stimmung fantastisch, traffic fantastisch, was will man mehr?!! und hinten hebt die Schwestermaschine ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Endlich etwas neues in Zürich - das sagen sich auch die virtuellen Zaungäste! :005: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Von mir auch mal wieder was :009: Uploaded with ImageShack.us Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Für mich ein kleiner "krönender Abschluss"... nach gut 10 Jahren Flight Simmerei... einige letzte Bilder von mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iLoveSwiss Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Für mich ein kleiner "krönender Abschluss"... nach gut 10 Jahren Flight Simmerei... einige letzte Bilder von mir! Schade, ich liebe deine Fotos! :001: :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Schade, ich liebe deine Fotos! :001: :( ach... grad so schlimm? wusst ich ja gar nicht, dass man sich in FS Bilder verlieben kann.... wenns jetzt noch reale bilder wären, würd ichs ja noch verstehn.... ein simples "Danke" hätte genügt... aber naja jedem das seine.... Danke dir jedenfalls! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jürg Bertschinger Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hei Basil, das meinst Du doch wohl nicht im Ernst oder :confused: Gerade jetzt wo mein neues Werk zu Avsim abgehoben hat :D Ich hoffe der Vogel gefällt Euch :cool: Gruss oder,......... Saygılarımla Jürg :rolleyes: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Niemals geht man so ganz, irgendwas von dir bleibt hier... Tschüss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaDF Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hier einige Bilder von meinem ersten Langstreckenflug (ohne verstellter Geschwindigkeit versteht sich :P) von München nach Singapur mit einer B763ER von JAL-Cargo. Los ging es um ungefähr 13:00 Uhr in EDDM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Noch ein paar letzte - Standart Heavies in LSZH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meder96 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Mal ein paar Bilder von mir aus dem letzten Monat mit der CS 757:005: beim letzten ausversehen mit roter Schrift :009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 4. Juni 2011 Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruchpilot Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Endlich etwas neues in Zürich - das sagen sich auch die virtuellen Zaungäste! :005: Mit welchem Traffic arbeitest du das man Hainan Airlines schon sieht:confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 5. Juni 2011 Teilen Geschrieben 5. Juni 2011 Mit welchem Traffic arbeitest du das man Hainan Airlines schon sieht:confused: Ziemlich sicher, World of AI mit modifiziertem fpl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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