Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

Auch ich bin ORBX verfallen. Die Carenado Bonanza, Rex und ORBX ist für mich die ultimative Kombination derzeit was VFR Fliegerei angeht

 

Absolute zustimmung!

Mein PC hat nur noch den FSX, REX, und ORBX installiert. Plus noch die VOz-Freeware-Airports dazu! Aircrafts fliege ich im Moment auch nur noch die Carenados.

 

Das ist Buschfliegen!

 

 

Übrigens hat REX vor wenigen Tagen ein neues Overdrive Texturenpaket veröffentlicht und ORBX für Australien das SP4, für die, die es noch nicht wissen...

Für alle anderen (noch) nicht ORBX-Benutzer:

Die Australien-SP3-CD`s gibt jetzt mit 50% Rabatt und lassen sich natürlich auf das SP4 updaten! :009:

 

EDIT: Hast du auch Cairns Intl.? Sind bei dir die Airport Bodentexturen und Markierungen (Apron, Runway) ebenfalls so unscharf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matti,

 

Nein, ich lasse meine Bilder einfach unbearbeitet... sieht so wohl einfach viel besser aus... Desweiteren benutze ich nur noch Payware (abgesehen von den Posky Fliegern). Das beinträchtigt die FPS nicht mehr all zu fest und mein PC ist dank den payware Addons Virenfrei... viel Downgeloadete Freeware enthält auch viel virenstoff... deshalb meide ich die Freewares so gut als möglich...

 

Sorry Basil aber jetzt redest du absoluten Quatsch!

Du tust den vielen hart arbeitenden Freeware-Entwicklern, die das nur aus Spass zur Freude machen absolut unrecht! Wohl Keine ernsthafte Freeware-Szenerie hat absichtlich Viren drin. Wenn du bei Avsim, Flighsim etc. lädst sowieso nicht!

 

Und das Freeware im gegensatz zu Payware die FPS sinken lässt, nur weil die Szenerie gratis ist, glaubst du doch selbst nicht... denn in der Regel werden ja die gleichen Entwickler-Tools aus dem SDK gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Basil aber jetzt redest du absoluten Quatsch!

Du tust den vielen hart arbeitenden Freeware-Entwicklern, die das nur aus Spass zur Freude machen absolut unrecht! Wohl Keine ernsthafte Freeware-Szenerie hat absichtlich Viren drin. Wenn du bei Avsim, Flighsim etc. lädst sowieso nicht!

 

Und das Freeware im gegensatz zu Payware die FPS sinken lässt, nur weil die Szenerie gratis ist, glaubst du doch selbst nicht...

 

Trotzdem verträgt sich FS9 besser mit reiner Payware als mit vieler Freeware... klar einzelne Freewares beuntze auch ich... aber vorwiegend basiert mein FS auf Payware addons. So läuft er bei mir (auf Laptop) einfach viel viel flüssiger... Aber betreffend der vielen Freeware Producern: "sorry wollte damit niemanden schlecht machen oder beleidigen" ist nur meine persönliche Erfahrung und Ansicht als mittlerweile schon langjähriger FS9 user...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem verträgt sich FS9 besser mit reiner Payware als mit vieler Freeware.

 

Wenn du dein FS einfach mit jedem erdenklichen AddOn zustopfst das du in die Finger kriegst, dann mag das vielleicht zustimmen.

 

Aber mit Pay- und Freeware hat das in diesem Zusammenhang gar nichts zu tun. Ich hab schon Payware gesehen da stehen einem die Haare zu Berge! Aber das ist wieder eine andere Geschichte...

 

Mir geht es nur darum das du nicht solchen Unsinn auf kosten anderer Leute erzählst die dir gratis und mit gutem gewissen etwas anbieten, wofür sie vielfach auch Geld verlangen könnten. That`s it.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit dem FS95 niemals einen Virus wegen Addons auf meinem Computer gehabt. Du machst wohl was falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Downgeloadete Freeware enthält auch viel virenstoff... deshalb meide ich die Freewares so gut als möglich...

 

Vielleicht auch besser so, manche wissen die harte und manchmal haarsträubende Arbeit von Freewareentwicklern schlichtweg nicht zu schätzen, oder kriegen es schlicht nicht auf die Reihe, sich mal in die Materie einzuarbeiten und zu verstehen, welche Dateien wofür da sind. Wenn man das einmal begriffen hat, kann man sich mit Freeware einen FS bauen, der so einiges an Payware eiskalt in den Schatten stellt, und das ohne schlechte Frameraten. Wenn man das nicht kann, weicht man natürlich auf Payware aus, da kriegt mans dann halt vom Installer vorgekaut. Für manche Leute ist das wirklich besser, stimmt.

 

Sorry, aber sich von FS-Freeware Viren einzufangen... so einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr von dir gelesen. In fast 20 Jahren Flugsimmerei ist mir absolut NIE auch nur irgendeine virenverseuchte Freeware untergekommen. Da müsste man sich wohl in irgendwelchen Abgründen herumtreiben, dass einem sowas vielleicht passieren könnte, keine Ahnung.

 

Ist nicht böse gemeint, ich sage das rein auf der Sachebene. Absoluter Bullshit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning

 

Vielleicht auch besser so, manche wissen die harte und manchmal haarsträubende Arbeit von Freewareentwicklern schlichtweg nicht zu schätzen.

 

Stimmt... ich bin aber wie auch schon erwähnt nicht nur User von nur Payware... sondern weiss es auch zu schätzen gute Freeware wie zum Beispiel die vielen russischen Szenerien zu benutzen.

 

Sorry, aber sich von FS-Freeware Viren einzufangen... so einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr von dir gelesen.

 

Ist mir durchaus auch schon passiert...

Ist nicht böse gemeint, ich sage das rein auf der Sachebene.

 

Schon gut, bin es mir mittlerweile gewöhnt, von den Usern des FF diskriminiert, kritisiert, beleidigt, gedehmütigt und runtergemacht zu werden, wegen eines Fehlers welchen ich vor Jahren mal begangen habe, dass ich payware anstatt gekauft, mir runtergeladen habe und dies auf FF publiziert habe (so dumm muss man erst mal sein...) aber ja ich hab für den Fehler lange und hart bezahlt. Den Fehler hab ich seither auch nie wieder begangen und werde es auch niemehr... schliesslich bezahlt man die Produzenten für ihre Arbeit auch! Ist ja nur fair!

 

Da kann nun jeder mit seiner eigenen Meinung kommen, ich bin daher bereits etwas abgehärtetes Eisen geworden :p:007::cool:

 

Und nun Back to Topic! Wer postet die nächsten Bilder oder die nächste Story? Patrick wie wärs mit einem deiner Super Posts von deinen 747 Flügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so einen Bullshit hab ich schon lange nicht mehr von dir gelesen.

 

Ist mir durchaus auch schon passiert...

 

Mir auch gerade. ;)

 

 

Schon gut, bin es mir mittlerweile gewöhnt, von den Usern des FF diskriminiert, kritisiert, beleidigt, gedehmütigt und runtergemacht zu werden, da kann nun jeder mit seiner eigenen Meinung kommen, ich bin daher bereits etwas abgehärtetes Eisen geworden :p:007::cool:

 

Ich hab nichts gegen dich persönlich oder so, darum hat das für mich auch nichts mit Diskriminierung, Beleidigung, Demütigung oder Runtermachen zu tun. Wenn aber einer echt totalen Mist erzählt, muss das auch mal gesagt werden dürfen, und du halt in diesem Fall derjenige bist, trifft es halt dich. Würd ich totalen Mist über Freeware verbreiten, wäre es auch völlig okay, wenn mir das einer offen und ehrlich sagt. Das Problem ist nicht die Freeware, sondern immer der, der sie nutzt, bzw. nicht weiß, wie man mit ihr vernünftig umgeht.

 

 

Edit:

Ich seh gerade du hast bei dir noch bissl reineditiert in das was ich da oben zitiert habe. Ja, darüber wissen wir alle Bescheid - eben darum wundert es ja auch keinen, dass du fälschlicherweise glaubst, es würde an der Freeware liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum wundert es ja auch keinen, dass du fälschlicherweise glaubst, es würde an der Freeware liegen.

 

Ich sage ja nicht dass es sich dabei unbedingt um die Freeware handelt.... ich erwähnte nur, dass es durchaus vorkommen kann dass bei der einen oder anderen Freeware (sei es ein Flugzeug oder eine Szenerie) zum Teil files mit anbei hat, bei den mein Antivirus Programm aufschreckt! Muss ja nicht heissen das ich nicht mit Freeware umzugehen weiss oder sie nicht zu schätzen weiss, wenn ich mich dann zur zum Teil schöner und besser kreierten Payware wende!

 

Aber nun eben, back to Topic! More Random shots please! Who's the next poster??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Basil,

wenn ich dich kurz zitieren darf

Muss ja nicht heissen das ich nicht mit Freeware umzugehen weiss oder sie nicht zu schätzen weiss, wenn ich mich dann zur zum Teil schöner und besser kreierten Payware wende!

 

ach nein, der Morgen ist noch zu schön, als ihn mit diesen endlosen Diskussionen zu vermasseln.

 

Aber auch in meiner Flusi-Laufbahn stieß ich nie auf Viren oder Unstimmigkeiten, manchmal war ich lediglich zu ungeschickt die Readme recht zu deuten und befolgen.

Von russischen Seiten hält sich eigentlich jeder fern, der was auf seinen Computer hält und bei allem anderen wird wohl bei deiner "Freeware" der Crack den Virenalarm auslösen, wie auch in etlichen Foren zu lesen ist.

 

Nichts für ungut, wir warten gespannt auf deine nächsten "Flüge".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allem anderen wird wohl bei deiner "Freeware" der Crack den Virenalarm auslösen, wie auch in etlichen Foren zu lesen ist.

 

Wie gesagt, betreffend "crack" und Raubkopie und weiss ich was noch alles, hab ich nichts mehr am Hut seit meinem Fehler damals... Ich bezahle seither immer anständig für die Payware welche ich mir zulege.

 

Nichts für ungut, wir warten gespannt auf deine nächsten "Flüge".

 

Vielen Dank! Da ist sich schon mal wieder was am zusammenbrauen... hab gestern Abend ein schönes Bild im "Das grosse Buch der PASSAGIERFLUGZEUGE" von Günter Endres (Verlag Stocker-Schmid / Motorbuchverlag) einer Boeing 757-200 der alten LTU süd auf Madeira, gesehen... und hab mir nun die gleiche Maschine mit derselben Livery (von Posky) runtergeladen auf Flightsim.com. Werde nun auch einen Flug nach Madeira mit der Maschine unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon bei Freeware und Payware Viren mit runtergeladen!!!!!! Nämlich den Fliegervirus!!!!:p:005::D:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Airbasil

viel Downgeloadete Freeware enthält auch viel virenstoff

Sorry, aber da muss ich mich auch noch zu Wort melden!

 

In den letzten Wochen hast du dich langsam aber sicher selbst ins Abseits befördert, deine unnötigen und in höchstem Masse unangebrachten Posts gehen den meisten (allen?) nur noch auf die Nerven!

 

Gemessen an der Fülle deiner "eingesetzten" Payware würde ich dir anraten die Addons vielleicht mal legal zu erwerben - denn die einschlägigen Seiten sind bekannt dafür, regelrechte Virenschleudern zu sein...

 

Denk mal darüber nach - vielleicht findest du das fehlende Puzzleteil zu deinem "Virenproblem"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von russischen Seiten hält sich eigentlich jeder fern, der was auf seinen Computer hält und bei allem anderen wird wohl bei deiner "Freeware" der Crack den Virenalarm auslösen, wie auch in etlichen Foren zu lesen ist.

 

Ich nicht, zumindest nicht von avsim.su :005: Nein, ernsthaft, ich weiss, was Du meinst, trotzdem lasse ich "russische Seiten" ungern so allgemein stehen. Dank einigen russischen Seiten habe ich einen Flecken FS-Welt bevölkern und befliegen gelernt, welcher ich nicht mehr missen möchte. Da ist SEEEHR viel gute Freeware zu finden auf den russischen Seiten, klar, das Kyrillische Geschreibsel raubt einem oft den letzten Nerv (:p), aber ich denke, kein anderes FS-Land hat eine vergleichbare Dichte an guten Freeware-Szenerien. Von den vielgerühmten Flugzeug-"Bauer" wie Samdim, Project Tupolev etc. noch nicht mal gesprochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wir ja in der .... dingens-Ecke sind, mal folgendes:

Hatte wieder einmal meine 74F (legaler, kostenpflichtiger download, PMDG) vollgepackt und ab Miami (legal erworben: boxed version of aerosoft U.S. Airports Vol1) gestartet

2011036.jpg

 

es ist noch mild an diesem Morgen und die Sonne wird demnächst aus dem Atlantik aufsteigen

2011035.jpg

 

schöne Stimmung beim lineup mit Palmen im Blickfeld und den sonnigen Farben!

2011037.jpg

 

seeeehr träger liftoff, und auf der Bahn hinter den towern wird gelandet

2011038.jpg

 

habe wieder einmal Sam Chui arrangiert :005:

2011039.jpg

 

im climb heading north

2011041.jpg

 

 

2011040.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

die schönen bilder in disem thread gefallen mir sehr!

 

habe da noch vier shots von mir, das sind meine ersten.

 

20101111181929906.jpg

 

mit airberlin nach palma de mallorca. die stimmung war der hammer!:cool:

 

20101213215556467.jpg

 

mit der queen nach hong kong. ich glaube die iberia hat gar keine 747 mehr...:o

 

http://img262.imageshack.us/img262/9392/2011126151028133.jpg

 

zurück in die heimat, mit der swiss nach zürich von tokio. :)

 

20112215118791.jpg

 

und von frankfurt nach boston, eine schöne strecke...:008:

 

 

hoffe die bilder gefallen.

 

liebe gruess

nando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht, zumindest nicht von avsim.su :005: Nein, ernsthaft, ich weiss, was Du meinst, trotzdem lasse ich "russische Seiten" ungern so allgemein stehen. Dank einigen russischen Seiten habe ich einen Flecken FS-Welt bevölkern und befliegen gelernt, welcher ich nicht mehr missen möchte. Da ist SEEEHR viel gute Freeware zu finden auf den russischen Seiten, klar, das Kyrillische Geschreibsel raubt einem oft den letzten Nerv (:p), aber ich denke, kein anderes FS-Land hat eine vergleichbare Dichte an guten Freeware-Szenerien. Von den vielgerühmten Flugzeug-"Bauer" wie Samdim, Project Tupolev etc. noch nicht mal gesprochen...

 

Hallo Christian

 

Danke für Deinen klärenden Beitrag. Wie Du vielleicht weisst, kenne ich die asiatischen und russischen Städte und deren Flughäfen wegen 35 Jahren beruflicher Tätigkeit dort, weit besser als Lissabon oder Valencia deshalb sind meine FS Tätigkeiten und mein fliegerisches Hobby auf diese Ländern konzentriert. Aber ohne Avsim.su oder RATS wäre es trostlos. Man nehme das Beispiel Ukraine die Heimat der Antonov Konstruktionen. Die haben sogar eine eigene ATC Community http://www.vacc-ua.aero/index.php?option=com_content&view=article&id=25&Itemid=23&lang=en mit den entsprechenden Freeware Scenerien und guten AFCAD und weitere Software. Webseite sehr gut - perfekt.

AVSIM.su das pendant zu avsim.com deckt die ganze russische FS Gemeinde ab und fast alles Freeware und sehr viele lobenswerte Scenerien und Flugzeuge dabei sowie eine grosse Menge and FS und realen Videos für mich ein abslouter Renner. Ein anderes Beispiel MGM Studios UUDD Scenerie - Tu-154 etc schon längere Zeit keine Aktivitäten mehr aber der Server läuft seit Jahren immer noch und meine bezahlten Downloads kann ich immer wieder abrufen. Was für ein Service ! Da haben wir bei Payware in der mitteleuropäsischen Gegend aber wirklich negative Beispiele (PSS, CR mit CH Design und andere. Man macht einfach dicht wenn das Geld nicht mehr fliesst.

 

Nun das störende hier im Forum: Es gibt FSSim Leute hier, die:

Zitat 1:

nun aber zum eigentlichen Thema: CR - Software. Ich habe mir die Scenerie durch Vitamin B erwerben können... Ich habe einen Kollegen, welcher die Scenerie noch hat. Ich habe lediglich ihn gefragt (da die scenerie sonst nicht mehr erwerblich ist) ob er sie mir quasi "schenken" würde... und dann reklamieren diese Viren befall

 

Zitat 2:

Von russischen Seiten hält sich eigentlich jeder fern, der was auf seinen Computer hält und bei allem anderen wird wohl bei deiner "Freeware" der Crack den Virenalarm auslösen, wie auch in etlichen Foren zu lesen ist.

 

@ B787 Michel und AnkH Christian Danke für Eure Stellungnahmen und Richtigstellung dieser negativen Threadteilnehmer. Russland und Asien offerieren uns sehr angenehm Freewaresoftware und die noch notwendige Payware wie MGM oder HKG oder SIN und andere zahle ich noch so gerne.

 

Dazu machte ich auch die Erfahrung, dass die AFCAD eher fehlerlos sind als hier in unserer Gegend.

 

Ich war jetzt gerade real im Dezember 4 Wochen im Süden Russland UUEE, URKG, URSS, URKN und im Januar nochmals 5 Wochen und es gibt doch im FS jetzt nichts schöneres als diese Flughäfen im FS auch auszuloten. Hinzu kommt, Das FSGLOBAL 2010 in diesen Gebieten und Asien gut zur Geltung kommt

 

Ich kann nur hoffen, dass die Simmer in den oben erwähnten Zitaten überlegen, dass solche Zitate Freeware und Payware Designer nicht gerade erfreuen.

 

Grüsse Euch Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe da noch drei weitere shots.

 

 

20101216162225186.jpg

 

beim eintauchen in die wolken.

 

20101216181246407.jpg

 

take-off in frankfurt.

 

2010122613647295.jpg

 

über dem atlantik, mit der klm779 nach st. maarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landung in YYZ:

2011042.jpg

 

 

2011043.jpg

 

 

2011044.jpg

 

 

2011045.jpg

 

die üblichen Verdächtigen in Toronto

2011046.jpg

 

hinten links ist eine ERJ gelandet

2011047.jpg

 

 

2011048.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...