Airbasil Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Entschuldige Peter, aber ich musste es dir einfach nach machen... Lappland ist zu schön um Kittilä nicht anzufliegen...und erst diese Menge an Schnee, die die dort haben, echt unglaublich schön dargestellt! Ich aber, brachte nur ein paar Geschäftsleute dort hin... geh ich da mal mit nem grössren Jet hin, dann geht dort schon mal die Post ab! Etwas Traffic (Hawker 800XP / Learjet 35) ist ja bereits auch im Movement. Obwohl es bei diesen Temperaturen dort, eigentlich schon fast Kältefrei geben sollte :-P Und weils so schön ist, doch gleich noch eines dieser Sorte... Gegen Abend kam die Cargo Version der Beech 1900C aus Oslo Gardemoen nach Kittilä. Als es dann beim Taxeln zum Departure eindunkelt, können wir sogar einige Sterne am wolkenlosen Himmel betrachten. Die Nacht wird also bissig kalt werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Entschuldige Peter, aber ich musste es dir einfach nach machen... Guck, da hat noch einer den Flughafen. Gibtz ja nicht.....Bist du auch schon echt dort gewesen? Heute wird in der Wintersaison einmal in der Woche direkt ab Zürich geflogen. Leider sind die anderen finnischen Freeware-Flughäfen nicht so gut gestaltet. Als ich die Level-D 767 frisch hatte, machte ich immer Trainingsflüge von hier nach Ivalo. Da war das FMS jeweils rasch programmiert.... Peter:008: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 25. Januar 2011 Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Guck, da hat noch einer den Flughafen. Gibtz ja nicht.....Bist du auch schon echt dort gewesen? Leider Nein... werd ich aber sicherlich mal tun... Heute wird in der Wintersaison einmal in der Woche direkt ab Zürich geflogen. Ach ja? mit welcher Maschine denn? A320 nehm ich mal an, oder haben die ab zürich immernoch die alte Maddog im Dienst? Leider sind die anderen finnischen Freeware-Flughäfen nicht so gut gestaltet. Naja ich finde, FISD hat da echt gute Arbeit geleistet... und finde es gut das FSNordic.net die Scenerien noch zum Download anbietet... Mir gefallen insbesondere EFKT, EFET und EFIV! Aber ich muss doch gestehen, Helsinki Vantaa gefällt mir auch nicht schlecht... immerhin hat dort der Rasenmäher immer viel zu tun wies scheint... und macht seine Arbeit auch gut :p Da die Webseite mit seinen Addons aber auch schon recht alt ist,kann ich nur sagen, wie lange noch? Im moment haben viele Addon webseiten geschlossen... selbst die gute alte Project Opensky! Darum kann ich nur hoffen, dass uns die FISD Scenerien auf FS Nordic noch eine Zeit lang erhalten bleiben... E Schöne Hinech u e guete ahschliessende Tag! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Kleiner VFR Entdeckungsflug über der neuen Basle-Mulhouse Scenerie zusammen mit der HB-PGB von der Flugschule Grenchen und Death by Chocolate Rock Musik in den Ohren... einfach ein riesen Spass! Kurze Pause am Airport... ...und zum Schluss noch einen Low Pass mit Gear Down, bevor es wieder zurück nach Grenchen geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 was will man mehr bei dem Schmuddelwetter, als in wärmere Gefilde entfliehen! raus aus der Suppe! noch vor dem TOC den Sonnenaufgang erwischt auf Reisenflughöhe auf dem Gleitpfand ein Bein ist unten... Feuerwehr wird nicht benötigt...wäre aber zur Stelle Faro, wir kommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 26. Januar 2011 Teilen Geschrieben 26. Januar 2011 Patrick, dürfe ich mal wissen, was du für ein System hast? Bei mir sieht der ganze FS9 bei weitem nicht so super aus...:001: Danke PS: Super Bilder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Awwwwrr... Fast wie im Fernsehn... nur eben besser! Geniales Feeling mit dabei bei dieser Tieffliegerei und ein bisschen guter Grafik! Und das alles mit dem FS2004 und einem Laptop... Echt der Hammer! zum Schluss dann das ultimative Finale für jeden PPL Piloten... Landing in Geneva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Basil, hast du das AA an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Basil, hast du das AA an? Logo... warum nicht? ohne AA siehts beschissen aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Faro, wir kommen! Kein Typisches Patrick Schlussbild...............:p:009: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Mal wieder die Queen-of-skies-Welle hier, LLBG-EDDF: Kommt eben das "Abschlussbild" zu beginn :cool: Die VA wird für den vergleichsweise kurzen Rückflug beladen während dem push wird gerade engine Nr.4 gestartet Letzter Blick auf die zahlreichen ELAL, die Arkia 757, die Ethiopian B737 und den Freebird Bus V2, runway HDG, QNH sowie trans ALT ist gesetzt, wir sind so etwas wie ready heute "nur" etwa 300t TOW... von hier bis zum ramp agent sind's gut und gerne 35 Meter. Schöner Blick unter die einzigartigen Krüger Flaps aufliniert der A343 nach ZRH lineup mit cargo im Hintergrund, die Sicht ist bescheiden rotate gearup und wie immer ist's oben am schönsten! paar Stunden später haben wir die transition für die 07R gesetzt, auch die missend approach route ist "vorgemerkt". Mächtig traffic hier! leider das letzte Bild dieses "events" :002: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyDillys Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Hier drei Shots der T7 in AirEire-Farben, welche mir Raffi zum painten in Auftrag gegeben hat.. Danke dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Ach ja? mit welcher Maschine denn? A320 nehm ich mal an, oder haben die ab zürich immernoch die alte Maddog im Dienst? Uiii nein. Es fliegt die LX mit A320. Peter:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 27. Januar 2011 Teilen Geschrieben 27. Januar 2011 Uiii nein. Es fliegt die LX mit A320. Peter:) Dacht ich s mir doch! :cool: Hier noch eines von mir (Strasbourg Final kommend von Basel Mulhouse)... obwohl auch nHancer bei mir nicht viel bewirkt wie man sieht... Perfekte Landung in Strasbourg zum Zweiten: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Neu erworben... erstes taxeln, geht ganz gut! erste mal in der Luft! nach ca.10min wieder Asphalt unter den Räder! So, ready für den Liniendienst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A330-800 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hey, schöne Bilder. Aber hats du das AA an? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Hey, schöne Bilder. Aber hats du das AA an? Gruss Merci! Jep ist an, jedoch bei ein paar Perspektiven "Treppelt" es noch, suche noch nach der richtigen einstellung........... Naja hoffe kmme bald vom Laptop los...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AceOfSpades Geschrieben 28. Januar 2011 Teilen Geschrieben 28. Januar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Alain, eine Frage zu deiner neu (alten) erworbenen Maschine, ist das die SMS 767 die auf AVSIM reuploaded wurde... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Jetzt noch die AY A-320 in der Polarnacht Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Auch die brittischen Agenten und Geschäftsleute waren in dieser kalten Polarnacht im hohen Norden... nur eben etwas bequemer... in der alten Boeing ATP. Höhere Klasse... versteht sich! und ab gehts... zurück nach England Heute sollte durch den Tag durch, laut Flugplan noch eine kanadische Bombardier CL-850 eintreffen... welche auch wieder Businessmen hinbringen wird und dann gegen Abend wieder nach Oslo Gardemoen verschwinden wird. Ach da haben wir sie ja schon... soeben ist sie gelandet... leider aber schneit es zur Zeit hier in Kittila ziemlich heftig... was das Spotten nicht gerade einfach und auch nicht gerade angenehm macht... Saukalt ist es hier! Erst als es dann endlich zu schneien aufgehört hat,ist es mir doch noch möglich ein halbwegs gutes Foto der Maschine einzufangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Hallo Alain,eine Frage zu deiner neu (alten) erworbenen Maschine, ist das die SMS 767 die auf AVSIM reuploaded wurde... ? Hallo Basil, ne, ist die Level-D 767. Musste Sie einfach mal erwerben.....:p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 mit der Asiana ab Hongkong: die Route ist gerade das einzige, was schon fertig eingegeben ist. Bleibt noch eine Menge zu tun bis zum takeoff eins - zwei - zweieinhalb Tower zu sehen auf der Gegenseite die schweren Frachter und auf der 07L wird gelandet dirrrrrty... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 welche auch wieder Businessmen hinbringen wird und dann gegen Abend wieder nach Oslo Gardemoen verschwinden wird. Die Kanadier haben allerdings ein bisschen komisch parkiert. So müssen sie den Chlapf erst von Hand zurückschieben oder mit Schubumkehr retour rollen...:007::cool: Frage: Was machen Businesspeople hier? Bisiness gibt's hier nirgends zu tun. Oder sie machen Langlaufferien? Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbasil Geschrieben 29. Januar 2011 Teilen Geschrieben 29. Januar 2011 Die Kanadier haben allerdings ein bisschen komisch parkiert. So müssen sie den Chlapf erst von Hand zurückschieben oder mit Schubumkehr retour rollen...:007::cool:Frage: Was machen Businesspeople hier? Bisiness gibt's hier nirgends zu tun. Oder sie machen Langlaufferien? Peter Hallo Peter... Allerdings wird die Maschine via schubumkehr zurückgefahren... ist bei der CL-850 Standart in Kittila... die haben sich wegen dem Parkieren wohl dem sonstigen AI traffic angepasst... welcher nemlich auch überall so parkiert... auf allen Plätzen... hab noch keine Maschine gesehen in Kittila welche anders parkiert... als gerade mit der Nose dem Terminal entgegen.... ist ja in meinem vorderen Post beim einen Foto mit der Hawker 800XP gut zu sehen... Nun, was die Businessleute da genau machen, ist mir selber nicht bekannt... aber komischerweise hab ich denn vollen AI traffic installiert und sehe da immer nur Businessjets wie eben die oben genannte Hawker 800XP oder die Gulfstreams und CRJ's... hab noch nie ne Linienmaschine gesehen... welche dort gelandet ist... komischerweise nicht mal ne Finnair... welche dort eigentlich Heimisch sein sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge