Zum Inhalt springen

Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

Entschuldige Peter, aber ich musste es dir einfach nach machen... Lappland ist zu schön um Kittilä nicht anzufliegen...und erst diese Menge an Schnee, die die dort haben, echt unglaublich schön dargestellt! Ich aber, brachte nur ein paar Geschäftsleute dort hin... geh ich da mal mit nem grössren Jet hin, dann geht dort schon mal die Post ab! Etwas Traffic (Hawker 800XP / Learjet 35) ist ja bereits auch im Movement. Obwohl es bei diesen Temperaturen dort, eigentlich schon fast Kältefrei geben sollte :-P

 

neuesbilde.png

 

Und weils so schön ist, doch gleich noch eines dieser Sorte... Gegen Abend kam die Cargo Version der Beech 1900C aus Oslo Gardemoen nach Kittilä. Als es dann beim Taxeln zum Departure eindunkelt, können wir sogar einige Sterne am wolkenlosen Himmel betrachten. Die Nacht wird also bissig kalt werden!

 

neuesbild1f.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige Peter, aber ich musste es dir einfach nach machen...

 

Guck, da hat noch einer den Flughafen. Gibtz ja nicht.....Bist du auch schon echt dort gewesen?

Heute wird in der Wintersaison einmal in der Woche direkt ab Zürich geflogen.

Leider sind die anderen finnischen Freeware-Flughäfen nicht so gut gestaltet.

Als ich die Level-D 767 frisch hatte, machte ich immer Trainingsflüge von hier nach Ivalo. Da war das FMS jeweils rasch programmiert....

Peter:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck, da hat noch einer den Flughafen. Gibtz ja nicht.....Bist du auch schon echt dort gewesen?
Leider Nein... werd ich aber sicherlich mal tun...

 

Heute wird in der Wintersaison einmal in der Woche direkt ab Zürich geflogen.

 

Ach ja? mit welcher Maschine denn? A320 nehm ich mal an, oder haben die ab zürich immernoch die alte Maddog im Dienst?

 

Leider sind die anderen finnischen Freeware-Flughäfen nicht so gut gestaltet.

 

Naja ich finde, FISD hat da echt gute Arbeit geleistet... und finde es gut das FSNordic.net die Scenerien noch zum Download anbietet... Mir gefallen insbesondere EFKT, EFET und EFIV! Aber ich muss doch gestehen, Helsinki Vantaa gefällt mir auch nicht schlecht... immerhin hat dort der Rasenmäher immer viel zu tun wies scheint... und macht seine Arbeit auch gut :p Da die Webseite mit seinen Addons aber auch schon recht alt ist,kann ich nur sagen, wie lange noch? Im moment haben viele Addon webseiten geschlossen... selbst die gute alte Project Opensky! Darum kann ich nur hoffen, dass uns die FISD Scenerien auf FS Nordic noch eine Zeit lang erhalten bleiben...

 

E Schöne Hinech u e guete ahschliessende Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner VFR Entdeckungsflug über der neuen Basle-Mulhouse Scenerie zusammen mit der HB-PGB von der Flugschule Grenchen und Death by Chocolate Rock Musik in den Ohren... einfach ein riesen Spass!

 

lfsb.jpg

 

Kurze Pause am Airport...

 

neuesbild8.png

 

...und zum Schluss noch einen Low Pass mit Gear Down, bevor es wieder zurück nach Grenchen geht.

 

lfsb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was will man mehr bei dem Schmuddelwetter, als in wärmere Gefilde entfliehen!

2010720.jpg

 

raus aus der Suppe!

2010721.jpg

 

noch vor dem TOC den Sonnenaufgang erwischt

2010722.jpg

 

 

2010723.jpg

 

auf Reisenflughöhe

2010724.jpg

 

auf dem Gleitpfand

2010725.jpg

 

 

2010726.jpg

 

ein Bein ist unten...

2010727.jpg

 

 

2010728.jpg

 

Feuerwehr wird nicht benötigt...wäre aber zur Stelle

2010729.jpg

 

Faro, wir kommen!

2010730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patrick, dürfe ich mal wissen, was du für ein System hast? Bei mir sieht der ganze FS9 bei weitem nicht so super aus...:001: Danke

 

PS: Super Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Awwwwrr... Fast wie im Fernsehn... nur eben besser!

 

neuesbild5m.png

 

Geniales Feeling mit dabei bei dieser Tieffliegerei und ein bisschen guter Grafik! Und das alles mit dem FS2004 und einem Laptop... Echt der Hammer!

 

neuesbild6.png

 

zum Schluss dann das ultimative Finale für jeden PPL Piloten... Landing in Geneva

 

neuesbild7.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder die Queen-of-skies-Welle hier, LLBG-EDDF:

Kommt eben das "Abschlussbild" zu beginn :cool:

Die VA wird für den vergleichsweise kurzen Rückflug beladen

2010731.jpg

 

während dem push wird gerade engine Nr.4 gestartet

Letzter Blick auf die zahlreichen ELAL, die Arkia 757, die Ethiopian B737 und den Freebird Bus

V2, runway HDG, QNH sowie trans ALT ist gesetzt, wir sind so etwas wie ready

2010732.jpg

 

heute "nur" etwa 300t TOW...

2010733.jpg

 

von hier bis zum ramp agent sind's gut und gerne 35 Meter. Schöner Blick unter die einzigartigen Krüger Flaps

2010734.jpg

 

aufliniert der A343 nach ZRH

2010735.jpg

 

lineup mit cargo im Hintergrund, die Sicht ist bescheiden

2010736.jpg

 

rotate

2010737.jpg

 

gearup

2010738.jpg

 

 

2010739.jpg

 

und wie immer ist's oben am schönsten!

2010740.jpg

 

paar Stunden später haben wir die transition für die 07R gesetzt, auch die missend approach route ist "vorgemerkt". Mächtig traffic hier!

2010741.jpg

 

 

2010742.jpg

 

leider das letzte Bild dieses "events" :002:

2010743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier drei Shots der T7 in AirEire-Farben, welche mir Raffi zum painten in Auftrag gegeben hat.. Danke dafür.

 

aireire1.jpg

 

aireire2.jpg

 

aireire3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? mit welcher Maschine denn? A320 nehm ich mal an, oder haben die ab zürich immernoch die alte Maddog im Dienst?

 

Uiii nein. Es fliegt die LX mit A320.

Peter:)

 

a320efkt3.jpg

 

a320efkt2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii nein. Es fliegt die LX mit A320.

 

Peter:)

 

Dacht ich s mir doch! :cool: Hier noch eines von mir (Strasbourg Final kommend von Basel Mulhouse)... obwohl auch nHancer bei mir nicht viel bewirkt wie man sieht...



 

hbpgb.jpg

 

Perfekte Landung in Strasbourg zum Zweiten:

 

neuesbildd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu erworben...

6s5gzt.jpg

erstes taxeln, geht ganz gut!

2jdkepy.jpg

erste mal in der Luft!

x5qich.jpg

nach ca.10min wieder Asphalt unter den Räder!

nv5ops.jpg

So, ready für den Liniendienst!

ma8fgy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schöne Bilder. Aber hats du das AA an?

 

Gruss

 

Merci! Jep ist an, jedoch bei ein paar Perspektiven "Treppelt" es noch, suche noch nach der richtigen einstellung........... Naja hoffe kmme bald vom Laptop los......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain,

eine Frage zu deiner neu (alten) erworbenen Maschine, ist das die SMS 767 die auf AVSIM reuploaded wurde... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die brittischen Agenten und Geschäftsleute waren in dieser kalten Polarnacht im hohen Norden...



nur eben etwas bequemer... in der alten Boeing ATP. Höhere Klasse... versteht sich!

 

neuesbild1q.png

 

und ab gehts... zurück nach England

 

neuesbild2g.png

 

Heute sollte durch den Tag durch, laut Flugplan noch eine kanadische Bombardier CL-850 eintreffen...

welche auch wieder Businessmen hinbringen wird und dann gegen Abend wieder nach Oslo Gardemoen verschwinden wird.

 

Ach da haben wir sie ja schon... soeben ist sie gelandet... leider aber schneit es zur Zeit hier in Kittila ziemlich heftig... was das Spotten nicht gerade einfach und auch nicht gerade angenehm macht... Saukalt ist es hier!

 

neuesbild3.png

 

Erst als es dann endlich zu schneien aufgehört hat,ist es mir doch noch möglich ein halbwegs gutes Foto der Maschine einzufangen.

 

neuesbild4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alain,

eine Frage zu deiner neu (alten) erworbenen Maschine, ist das die SMS 767 die auf AVSIM reuploaded wurde... ?

 

Hallo Basil,

 

ne, ist die Level-D 767. Musste Sie einfach mal erwerben.....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der Asiana ab Hongkong:

2010769.jpg

 

die Route ist gerade das einzige, was schon fertig eingegeben ist. Bleibt noch eine Menge zu tun bis zum takeoff

2010770.jpg

 

eins - zwei - zweieinhalb Tower zu sehen

2010771.jpg

 

 

2010772.jpg

 

auf der Gegenseite die schweren Frachter

2010773i.jpg

 

und auf der 07L wird gelandet

2010774.jpg

 

 

2010775.jpg

 

dirrrrrty...

2010776.jpg

 

 

2010777.jpg

 

 

2010778.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



welche auch wieder Businessmen hinbringen wird und dann gegen Abend wieder nach Oslo Gardemoen verschwinden wird.

 

Die Kanadier haben allerdings ein bisschen komisch parkiert. So müssen sie den Chlapf erst von Hand zurückschieben oder mit Schubumkehr retour rollen...:007::cool:

Frage: Was machen Businesspeople hier? Bisiness gibt's hier nirgends zu tun. Oder sie machen Langlaufferien?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanadier haben allerdings ein bisschen komisch parkiert. So müssen sie den Chlapf erst von Hand zurückschieben oder mit Schubumkehr retour rollen...:007::cool:

Frage: Was machen Businesspeople hier? Bisiness gibt's hier nirgends zu tun. Oder sie machen Langlaufferien?

Peter

 

Hallo Peter...

Allerdings wird die Maschine via schubumkehr zurückgefahren... ist bei der CL-850 Standart in Kittila... die haben sich wegen dem Parkieren wohl dem sonstigen AI traffic angepasst... welcher nemlich auch überall so parkiert... auf allen Plätzen... hab noch keine Maschine gesehen in Kittila welche anders parkiert... als gerade mit der Nose dem Terminal entgegen.... ist ja in meinem vorderen Post beim einen Foto mit der Hawker 800XP gut zu sehen...

 

Nun, was die Businessleute da genau machen, ist mir selber nicht bekannt... aber komischerweise hab ich denn vollen AI traffic installiert und sehe da immer nur Businessjets wie eben die oben genannte Hawker 800XP oder die Gulfstreams und CRJ's... hab noch nie ne Linienmaschine gesehen... welche dort gelandet ist... komischerweise nicht mal ne Finnair... welche dort eigentlich Heimisch sein sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...