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Random Shots


Viddli

Empfohlene Beiträge

Ich bin heute Abend von meinem zweiten Hub nach Schottland geflogen: London-Gatwick (EGKK) - Edinburgh Turnhouse (EGPH).

 

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Unsere EZY A319 steht zwischen der First Choice 757 und der klassischen 737 von British Airways.

 

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Vor der grössten Passagierbrücke der Welt.

 

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Unterwegs zur Piste 08R.

 

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Leider sind wir nicht die Einzigen, welche auf den Take-Off warten.

 

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Ab FL200 wurde das Wetter merklich besser...

 

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.. doch die Freude war nicht von langer Dauer. Typisch schottisches Wetter :)

 

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ILS24

 

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Unterwegs zum Gate 4

 

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Überblick über EGPH

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Erst-/Testflug der neuen und doch schon uralten IPTN N250-100

 

 

Beim aus dem Hangar Rollen immer mit dabei

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aber besser gefällt mir der Flug mit extended gear... wie immer üblich beim Erstflug der Maschine...

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Ab heute, 3x täglich in LSZH anzutreffen:

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wundervolle Maschine... kombiniert aus Alenia ATR-72 und DeHavilland Dash8

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Air Dolomiti haben sich da echt nur richtig entschieden bei der Auswahl ihrer Flottenmaschinen... die ATR72-500 passt einfach perfekt... superschöne Maschine.



Hier auf einem kurzen Short Hopp von Tortoli nach Olbia

 

neuesbildt.png

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Swiss A320 HB-IJD in Geneva LSGG

 

Gruss

Michael

 

wooow.... hast ne Hammer Grafik... musst ja nen riesen HochleistungsPC haben.... sieht echt super aus... weiter so!! Klasse!!!!

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Das ist der AirbusX, für den brauchst du keinen Hammer-PC.

Sieht gut aus, hat aber ein mangelhaftes FMC und FBW.

Ich finde ihn trotzdem gut.

 

ich hoffe die FS9 Version dafür wirds auch bald geben...

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Nich das ich wüsste.

Der zu viele Polygone für den FS9

 

Deshalb nervt uns FSXler ja auch diese zweigleisige Entwicklung, weil native FSX Produkte deutlich besser aussehen und gleichzeitig top Performance-Werte liefern. Aber dann schreien wieder ein paar FS9ler und desshalb werden dann quasi FS9 Produkte für den FSX rausgebracht, wodurch auch schlechte Prformance-Werte bewirkt werden, was wiederum die FS9ler in ihrer Meinung bestätigt der FSX sei zu leistungshungrig.

 

Aber ich will diesen Thread nicht missbrauchen, also folgen noch ein paar AirbusX Pics:

 

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Das ist nicht mal das Hauptproblem, Project Airbus zeigt wie auch mit den weniger Polygonen des FS9 noch ein super Modell gebastelt werden kann. DER Unterschied sind meiner Meinung nach die Texturen, der FSX bietet da einfach mehr Möglichkeiten (Auflösung der Texturen und Bump-Mapping). Man schaue sich sonst einfach mal die HD Texturensets von McPhat an: http://www.mcphatstudios.net

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Deshalb nervt uns FSXler ja auch diese zweigleisige Entwicklung, weil native FSX Produkte deutlich besser aussehen und gleichzeitig top Performance-Werte liefern. Aber dann schreien wieder ein paar FS9ler und desshalb werden dann quasi FS9 Produkte für den FSX rausgebracht, wodurch auch schlechte Prformance-Werte bewirkt werden, was wiederum die FS9ler in ihrer Meinung bestätigt der FSX sei zu leistungshungrig.

 

 

Sorry, aber selten so ein "Geheule" gelesen :001:

Haben die Fs9 Anwender etwa weniger Rechte auf Flugzeug- oder Szenerieneuentwicklungen?

Aber mich stört das nicht einmal, da mir der Freewarebereich genügend hergibt:)

 

Gruß

Richard

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Sorry, aber selten so ein "Geheule" gelesen :001:

Haben die Fs9 Anwender etwa weniger Rechte auf Flugzeug- oder Szenerieneuentwicklungen?

Aber mich stört das nicht einmal, da mir der Freewarebereich genügend hergibt:)

 

Gruß

Richard

 

Stimmt... PAirbus bietet für den FS9 als Freeware immernoch eines der meist geflogenen und bestbewerteten Produkten.... Schade aber dass es für den A321 für FS9 nur der des Wilco (welcher bei mir unter FS9 nicht läuft), den FPS hungrigen Overland und den sehr schlechten von IFDG gibt... Wäre echt genial wenn sich da Pairbus auch noch was für den A321 einfallen lassen würde....

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Hallo zusammen,

 

Ich oute mich nun auch mal als IFDG-Benutzer, den ich ganz gut finde; auch der Merge mit dem Wilco-Panel funktioniert ganz ordentlich. Beim Airbus von PA stört mich vor allem, dass sich die vordere, linke Passagiertüre nicht einzel öffnen lässt. Es ist leider nicht besonders realistisch, wenn man am Gate steht und entweder die hintere linke oder die vordere rechte Passagiertüre (oder sogar alle Türen gleichzeitig) geöffnet ist - insofern habe ich gerne Flugzeuge, bei welchen ich sämtliche Türen nach eigenem Ermessen öffnen und schliessen kann. Dasselbe gilt auch für die Lichter wie das Kabinenlicht, Logolicht etc. Sehr häufig ist beispielsweise das Kabinenlicht irgendwie mit dem Flusi gekoppelt und schaltet erst ein, wenn es draussen bereits sehr dunkel ist. Auch die häufig anzutreffende Koppelung des Logolichts mit den Landing Lights finde ich nicht super, denn wer will schon abends beim Boarding die ganze Zeit die Landing Lights eingeschaltet haben, damit das Logolight (und sehr häufig auch das Kabinenlicht) an ist? Die Referenz ist für mich nach wie vor die MD11 von PMDG, und leider weist auch die neue B737NG von iFly diese Mängel auf. Eigentlich schade.

 

Lg, Daniel

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Hallo zusammen,

 

Ich oute mich nun auch mal als IFDG-Benutzer, den ich ganz gut finde; auch der Merge mit dem Wilco-Panel funktioniert ganz ordentlich. Beim Airbus von PA stört mich vor allem, dass sich die vordere, linke Passagiertüre nicht einzel öffnen lässt. Es ist leider nicht besonders realistisch, wenn man am Gate steht und entweder die hintere linke oder die vordere rechte Passagiertüre (oder sogar alle Türen gleichzeitig) geöffnet ist - insofern habe ich gerne Flugzeuge, bei welchen ich sämtliche Türen nach eigenem Ermessen öffnen und schliessen kann. Dasselbe gilt auch für die Lichter wie das Kabinenlicht, Logolicht etc. Sehr häufig ist beispielsweise das Kabinenlicht irgendwie mit dem Flusi gekoppelt und schaltet erst ein, wenn es draussen bereits sehr dunkel ist. Auch die häufig anzutreffende Koppelung des Logolichts mit den Landing Lights finde ich nicht super, denn wer will schon abends beim Boarding die ganze Zeit die Landing Lights eingeschaltet haben, damit das Logolight (und sehr häufig auch das Kabinenlicht) an ist? Die Referenz ist für mich nach wie vor die MD11 von PMDG, und leider weist auch die neue B737NG von iFly diese Mängel auf. Eigentlich schade.

 

Lg, Daniel

 

Wo wir schon beim Bemängeln sind... bei der IFDG A321 und eigentlich bei fast allen produkten des IFDG stört mich dass sich das Landing Gear beim Kurven Fahren nicht drehen lässt.... sieht auch eher sehr unrealistisch aus hehe..

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Also das Bugrad kannst du ausnahmslos bei allen Modellen drehen... :009:

 

Aber lassen wir das - ist Geschmacksache und hat eh keinen Sinn das zu diskutieren!

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doch noch relativ viel rosa drinn.... aber die reflektur auf dem flieger-rücken gefällt mir...

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Ist dann wohl jeder Simmer's Geschmackssache...

 

Für mich persönlich, gefällt dein Abend / Dämmerungslicht am Himmel sehr gut... für mich aber eher gegen 16:30H GMT sowie 17:00h GMT eingeteilt am realististen. Für die Dämmerung gefällt mir immernoch das Default Abendlicht am besten...

hierzu ein paar Bilder welche mich immer wieder an meinen Flug in den Süden Italiens (meine letzten Frühlingsferien) erinnern...

 

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Als ich dann erst spät in den ILS Approach nach Milano Malpensa einkurvte, war die Sonne leider bereits schon untergegangen... und es gab nur noch dunkler Nebel... durch den ich aber einfach hindurchfliegen konnte und eine perfekte Landung absolvieren konnte....

 

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Ganz kleiner Beitrag meinerseits mit einem Bild das ich gestern auf dem Nachhauseweg von einem Training in der Axalp über dem virtuellen Kanton Uri geschossen habe:

 

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Aufnahme aus FSX mit REX und ASE, das Flugzeug ist die VRS F/A-18E Super Hornet...

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Taxeln in Heathrow kann sooo spannend sein:

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auf der Parallelbahn wird heftigst gestartet, zB die vielen BA A320 mit den IAE Treibern

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es ist noch einiges an Rollstrecke vor uns. 15min sind in LHR keine Seltenheit!

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es wird immer farbiger mit den Liverys

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vor typischem Londongrau schweben auf der linken Bahn weiterhin die incomings an

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letzte Korrektur vor dem Halt....

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am Ende wie (fast) immer mein Lieblingsabschlussbild

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