aschi_ag Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 hallo zusammen AA 64 hatte heute morgen um 07.00 Uhr Probleme beim Anflug auf Piste 14. meine Aufzeichnung vom SBS1 Radar. Nach dem ersten fehlgeschlagenem Anflugversuch flog sie direkt Richtung Süden, um ca. 12.30 folgte dann der zweite Anflugversuch dann aber auf die Piste 16 flog sie nach Mailand?? und wartete auf besseres Wetter? gruss und schöne Ostern Ernst Mein Acarsd Server : http://lszh.no-ip.org:8080/ Live Radar GIPOL (Test) http://homepage.hispeed.ch/liveradar/ Zitieren
Walter Fischer Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 http://www.airnavsystems.com/download/anrb/AirNav%20RadarBox%20vs%20Competition.pdf Gruss Walti;) Zitieren
ErnstZ Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Hallo Ernst Das einzige was ich weiss ist, dass die Maschine im Flugplan auf der Flughafen-Seite als cancelled vermerkt ist. Aber irgendwas scheine ich falsch zu verstehen an Deinem Posting AA 64 hatte heute morgen um 07.00 Uhr Probleme beim Anflug auf Piste 14. Nach dem ersten fehlgeschlagenem Anflugversuch flog sie direkt Richtung Süden,um ca. 12.30 folgte dann der zweite Anflugversuch dann aber auf die Piste 16 Was passierte denn hier zwischen den beiden Anflugversuchen von 07:00 und 12:30 Uhr? Probiert man normalerweise nicht noch ein zweites Mal den Anflug bevor man irgendwohin weiterfliegt? Zitieren
aschi_ag Geschrieben 21. März 2008 Autor Geschrieben 21. März 2008 Hallo ErnstZ Gemäss Flugplan steht jetzt via Mailand (das heisst sie flog nach Mailand und wartet besseres Wetter ab :-)), am morgen stand noch via Frankfurt!!! bis ca. 12.45 Uhr stand immer verspätet. Warum nur ein Anflugversuch gemacht wurde, kann uns nur der Pilot sagen.... Er ist vielleicht noch in Zürich :005: Gruss Ernst Mein Acarsd Server : http://lszh.no-ip.org:8080/ Zitieren
Hugi Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Warum nur ein Anflugversuch gemacht wurde, kann uns nur der Pilot sagen....Er ist vielleicht noch in Zürich :005: Nein, in Zürich ist er definitiv nicht....:cool: Gruss Hugi Zitieren
joh-k Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Guten Abend AA 64 hatte heute morgen um 07.00 Uhr Probleme beim Anflug auf Piste 14. Nur schon das hat etwas Komisches an sich. Heute ist ein Feiertag und damit erfolgen bis 0900LT die Anfluge auf Piste 34. Um auf Piste 14 zu dürfen, wenn es wirklich ein Anflugversuch war, hätte sie somit schon da eigentlich 'on emergency' sein müssen. :confused: Oder, Hugi? ;) Gruss Johannes Zitieren
Hugi Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Nur schon das hat etwas Komisches an sich. Heute ist ein Feiertag und damit erfolgen bis 0900LT die Anfluge auf Piste 34. Um auf Piste 14 zu dürfen, wenn es wirklich ein Anflugversuch war, hätte sie somit schon da eigentlich 'on emergency' sein müssen. :confused: Oder, Hugi? ;) Gruss Johannes Nein, war alles im grünen Bereich (abgesehen vom Wetter:D). Wenn während DVO-Zeiten die Wetterbedingungen keine Landungen auf RWY34 oder RWY28 zulassen, kann (aus Gründen der Flugsicherheit) auf RWY14 angeflogen werden. Gruss Hugi Zitieren
A321 Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Hallo zusammen, Also es war wie folgt. Beim ersten Anflug am Morgen auf Runway 14 ist der Pilot durchgestartet. Er ist danach nach Mailand geflogen fuer ein Refueling. Der zweite Versuch hat dann um die Mittagszeit wieder nicht geklappt, also ist er nach Frankfurt ausgewichen. Mittlerweile sind die Passagiere mit Bussen nach Zuerich gebracht worden und auch endlich am Flughafen eingetroffen. Ist mir bis jetzt ein Raetsel warum der Pilot es nicht geschafft hat die Maschine auf den Boden zu bringen. Mag sein, dass es beim ersten Anflug Windshear gab, aber er hat ja noch genuegend Versuchsmoeglichkeiten gehabt. Die Swiss A343 und A332 haben es ja auch alle geschafft... Morgen geht sie mit einem Tag Verspaetung als AA 9256 um 10.20 Uhr raus. Gruesse, Kevin Zitieren
Mister Volare Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Hi Als ich Heute um ca. 1300 in die Mittagspause gegangen bin, habe ich die Durchsage gehört wonach alle AA64 PAXE mit DLH/SWR von FRA her Zürich erreichen werden. Zitieren
Hugi Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Hallo zusammen, Also es war wie folgt. Beim ersten Anflug am Morgen auf Runway 14 ist der Pilot durchgestartet. Er ist danach nach Mailand geflogen fuer ein Refueling. Der zweite Versuch hat dann um die Mittagszeit wieder nicht geklappt, also ist er nach Frankfurt ausgewichen. Mittlerweile sind die Passagiere mit Bussen nach Zuerich gebracht worden und auch endlich am Flughafen eingetroffen. ................ Morgen geht sie mit einem Tag Verspaetung als AA 9256 um 10.20 Uhr raus. Gruesse, Kevin Nimmt mich nur Wunder, woher du deine Informationen beziehst :confused: Auch nach dem 2. Versuch um die Mittagszeit ist er wieder nach Mailand geflogen, und nicht nach Frankfurt! Und bis zu meinem Feierabend um ca 1800 ist kein weiteres AA-Flugzeug in Zürich gelandet. Nun würde mich noch interessieren, von wo das 2. Flugzeug kommt, das morgen Samstag als AA9256 starten soll? Gruss Hugi Zitieren
oneworldflyer Geschrieben 21. März 2008 Geschrieben 21. März 2008 Und bis zu meinem Feierabend um ca 1800 ist kein weiteres AA-Flugzeug in Zürich gelandet. Nun würde mich noch interessieren, von wo das 2. Flugzeug kommt, das morgen Samstag als AA9256 starten soll? Wohl der reguläre Flug Zitieren
aschi_ag Geschrieben 22. März 2008 Autor Geschrieben 22. März 2008 Hallo zusammen zur Vervollständigung: Ankunft AA64 von NewYork um 6.53 mit reg. N380AN, sie flog dann um 10.25 als AA 9256 wieder nach New York. Die Reg N350AN kam um 12.43 als AA64 von Mailand (sie flog gestern doch nach dem 2. Anflugversuch wieder nach Mailand!wie Hugi geschrieben hat) und flog als AA65 um 13.50 weiter nach NewYork. so jetzt haben wir wieder ordnung :005: Gruss Ernst Mein Acarsd Server : http://lszh.no-ip.org:8080/ Zitieren
cx291 Geschrieben 22. März 2008 Geschrieben 22. März 2008 Dann bleibt ja nur noch die Frage warum die es nicht hingekriegt haben während es wohl alle anderen hingekriegt haben ? Zitieren
Hugi Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Dann bleibt ja nur noch die Frage warum die es nicht hingekriegt haben während es wohl alle anderen hingekriegt haben ? Das stimmt auch nicht ganz. Es gab da schon auch noch Andere, die es auch nicht hingekriegt haben, und auf Flugplätzen in der weiteren Umgebung strandeten..... Der Grund war wirklich der Wind, der zusätzlich zur Stärke auch einige windshears hinlegte. Gruss Hugi Zitieren
Manfred J. Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 Das stimmt auch nicht ganz. Es gab da schon auch noch Andere, die es auch nicht hingekriegt haben, und auf Flugplätzen in der weiteren Umgebung strandeten..... Der Grund war wirklich der Wind, der zusätzlich zur Stärke auch einige windshears hinlegte. Gruss Hugi Hallo, Letztendlich also, Verantwortungsbewusst gehandelt!!! Nicht gemeint, ich muß ich muß, da runter!! Nix da und nicht hingekriegt Frohe Ostergrüsse Manni Zitieren
AAL Geschrieben 25. März 2008 Geschrieben 25. März 2008 Bleibt anzumerken, dass ich als regelmässiger AA Pax bei den Heavys (D10, 777, 767) schon mehr als einmal erlebt habe, dass die Piloten zwischengelandet sind, um auf besseres Wetter am Zielort zu warten. Aus Sicht Pax eine vertrauensfördernde Policy. Auf der anderen Seite steht man dabei schon mal für zwei- drei oder noch mehr Stunden im Flieger auf dem Tarmac herum. Bei geschlossenen Türen, ohne Verpflegung oder Getränke, IFE und einer eintönigen Aussicht sind das gute Gelegenheiten, dass der eine oder anderen Pax seine klaustrophobischen Veranlagungen testen kann. Deshalb lieber mal ein up-date zuviel aus dem Cockpit- auch wenn es nichts wirklich neues zu berichten gibt - als dass man das Gefühl hat, man sei vom Rest der Welt vergessen gegangen. Hans Zitieren
Tamiami Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 Oder dass die Crew spontan entschied vom Line-Up 16 noch zur 34 zu Rollen. Oder lang warteten um die 34 zu Bekommen machen die Oft. Irgendwie heikel die AA-Piloten. Obwohl bei Wind und Wetter in JFK zu landen denen nichts ausmacht komischer weise. Aber ein wenig Wind und Nebel in ZRH und schon machen die ein Tam Tam draus und fliehen nach Malpensa. Freue mich aber trotzdem im September wieder mit AA zu Fliegen. Gruess Marco Zitieren
Sebastian Geschrieben 26. März 2008 Geschrieben 26. März 2008 ...liegt vielleicht daran, dass sie JFK doch des Öfteren anfliegen und etwas mehr vertraut sind, als in Zürich. Besser auf Nummer sicher gehen, als den Vogel auf Gedeih und Verderben runter zu prügeln oder ? ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.