hela Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Hallo Leute bin gestern mit der Swiss in der C von Sao nach ZRH geflogen. Die A340 kam von Santiago und dabei gab es einen Zwischenfall mit einem PAX: er soll angeblich einen Virus gehabt haben und wurde ins Spital von Sao verbracht. Folgen: der Flieger durfte nicht ans Dock, stand auf einem Standplatz weit weg vom Terminal Ein Teil des Flugzeuges musste desinfisziert werden zwei Stunden Verspätung beim Abflug 4 Sitze in der C wurden gesperrt Brasilianische Gesundheitsbehörden und der San Dienst der Swiss waren involviert Leider war die Crew nicht sehr gesprächig, aber mich würde nun troztdem interessieren, was da vor sich ging und um welchen Virus es sich gehandelt hat. :confused: Weiss da jemand mehr darüber? Danke und Gruss Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyhigh Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Leider war die Crew nicht sehr gesprächig, aber mich würde nun troztdem interessieren, was da vor sich ging und um welchen Virus es sich gehandelt hat. Man vermutet, dass es sich um das Novovirus handelt..der Flieger wird oder wurde in ZRH zusätzlich desinfisziert... Cheers David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cx291 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Leider war die Crew nicht sehr gesprächig, Wird wohl vermutlich eh nicht die gleiche Crew gewesen sein wie auf dem ersten Leg. Fraglich ob die zu dem Zeitpunkt dann alle Details haben/hatten und wenn ob es wirklich gut ist das breit zu streuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blue-sky Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Wird wohl vermutlich eh nicht die gleiche Crew gewesen sein wie auf dem ersten Leg. Fraglich ob die zu dem Zeitpunkt dann alle Details haben/hatten und wenn ob es wirklich gut ist das breit zu streuen. Es gibt einen Crew Change in Sao Paulo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hela Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 Es gibt einen Crew Change in Sao Paulo. Ja, das war mir klar. Aber die sind sicherlich eingeweiht worden, denn das ist sicherlich nicht "spurlos" vorbei gegangen. Zur Erinnerung: der Vogel stand nicht am Dock und 4 Sitze waren klar als "nicht benutzbar" gekennzeichnet. Zumindest ich - wenn ich Crew-Mitglied wäre - hätte wissen wollen, um was es sich dabei handelt. Gruss Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RescueBär Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Also ich habe - gerüchteweise und nicht belegbar - gehört, daß es sich um den Hanta-Virus gehandelt haben soll ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hela Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 Also ich habe - gerüchteweise und nicht belegbar - gehört, daß es sich um den Hanta-Virus gehandelt haben soll ... Uff, das wird ja immer schlimmer ... ich werde nun den Swiss Kundenservice anschreiben und um Auskunft bitten. Gruss Heiner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Schwachfug, wenn es wirklich das Hantavirus gewesen wäre, dann wäre das Flugzeug sicher nicht so schnell weitergeflogen. Alle Passagiere und die Crew hätten in Quarantäne gehen müssen etc.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Und in Rio gibt es Denghe Fieber- muss wohl eine Abart vom Samba sein:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.