Frank Ebeling Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, Hier nun der 9. Teil meiner Highlights aus meinem Schatzkastl. Auch heute habe ich wieder einen bunten Querschnitt durch die Flugzeugtypen von damals für Euch ausgesucht. Viel Spass beim Anschauen. Viele Grüsse und frohe Ostern Frank OO-TEB Boeing B720 in Brüssel 5X-UWM Boeing B707 in London-Heathrow EC-BFJ Bristol Britannia in Wien EC-BIB SE210 Caravelle in Las Palmas EC-CUS Douglas DC8 in Hamburg EC-DEG Douglas DC10 in Hamburg F-BHRN SE210 Caravelle in Hamburg G-AMHJ DC3 in London-Gatwick G-AOJE Vickers Viscount in Hamburg G-AOYS Vickers Viscount in Hamburg G-APET Vickers Vanguard (Merchantman) in London Heathrow G-AVMI BAC111 in Hamburg G-AVRN Boeing B737 in London-Luton G-AWZF Trident 3 in Brüssel SX-DBM Boeing B720 in London-Heathrow N94 Convair T29 (CV240) in Berlin-Tempelhof N4905C Douglas DC8 in Frankfurt PH-LIP Fokker F27 in Hamburg PH-TVA Boeing B707 in Amsterdam PK-RVU Vickers Viscount in Jakarta PK-RLE Lockheed Electra in Jakarta SE-DDT Douglas DC9 in Hamburg SP-LTS Antonov AN24 in Hamburg SU-AOX Ilyushin IL18 in Wien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-600 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Tolle Bilder. Ich finde das letze gut. Damals wurden die arabischen Fluggeselschaften wohl noch belächelt und heute sind sie die Nummer eins. Tja so kans gehen. Danke für die Einblicke in dein Privatarchiv. Lg Noel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hi Frank, Und schon wieder so ein Schmankerl aus deinem Schatzkastl! :cool: Der Wahnsinn! Besonders die Trident in Brüssel hat es mir angetan... Vielen herzlichen Dank für deine Mühe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dante Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Der Wahnsinn, diese Bilder!!! Du bist ja ziemlich herumgekommen:cool: Mein Favorit: Der "Sunshine Liner" in Hamburg! Aber auch sonst: Trident, DC-10 B720 Frohe Ostern Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Da hat es ja wieder ganz tolle Flieger dabei! Die Alitalia Caravelle :rolleyes: *träum* usw. Danke für deine Mühe. Ich freue mich immer auf solche Bilder und überlege mir, wie es dort wohl war, wenn man von solchen Fliegern umgeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Super Bilder, da kommen die alte Zeiten, wo ohne GPS und z.T. ohne Autopilot geflogen wurde, in Erinnerung. Z.B. die Russen wollten damals nicht die grossen Navigationsgebühren zahlen und flogen tatsächlich ohne Navigationshilfe von Boden nur nach Sternenhimmel und Kompas. Der Navigator sas meisten bei den Tupolevs vorne in der Glaskupel - Quasi Human-Radar :-). Selbsverständlich hatte er auch als Nebenfuktion Spionageaufgabe und fotografierte von oben fleissig militärische Einrichtungen. Heute erledigt man so was via Satelit. Gefallen hat mir die N94 Convair T29 (CV240) in Berlin-Tempelhof vielen Dank fürs Zeigen Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Super Bilder! Eindeutig kann man festhalten: Die Briten bau(t)en die mit Abstand hässlichsten Flugzeuge! ;) Danke für die Arbeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Herzlichen Dank Frank:cool: Mit der AVIACO-Caravelle EC-BIB bin ich sogar geflogen. Das fühlte sich an, wie in einem Autobus, wo vorne der Chauffeur und neben ihm ein Kollege hebelte. Die "Fahrertüre" war schön offen und per Keil arretiert, damit der Heizer steten Blickkontakt zur Stewardess hatte:005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Sowas hat Stil, immer mal wieder eine kleine, aber intensive Dosis ältere Flugzeuge. :) Zwei Aufnahmen sind mir besonders aufgefallen: - Die grün-weisse F27 PH-LIP. Hatte Philips tatsächlich ein eigenes Flugzeug? - Und auf dem Bild unten dran (Transavia B707, PH-TVA) findet sich im Hintergrund eine Alitalia-Caravelle, mit Transavia Holland Titeln! War wohl ein Subcharter, oder? Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Immer wieder wunderbare Aufnahmen aus deinem Schatzkasten, hoffentlich enthält der noch etliche weitere Aufnahmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Interessant auf dem von Joel angesprochenen Bild ist auch die Corondao unten links im Bild. Ist die von Swissair, ich meine naemlich ZUR... zu lesen und auch das Zuercher Wappen ist sichtbar. Was mich allerdings wundert ist die Blaue Cheatline... EDIT - Ich meine natuerlich unten RECHTS im Bild...aber Sandro hat das Raetsel ja trotzdem geloest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Ist die von Swissair, ich meine naemlich ZUR... zu lesen und auch das Zuercher Wappen ist sichtbar. Was mich allerdings wundert ist die Blaue Cheatline... PH-DNH in dieser Bemalung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Und auf dem Bild unten dran (Transavia B707, PH-TVA) findet sich im Hintergrund eine Alitalia-Caravelle, mit Transavia Holland Titeln! War wohl ein Subcharter, oder? Nein, kein Subcharter, eigene Maschinen! Transavia hatte über die Jahre 7 Caravelle 6R (PH-TRH/TRS/TRU/TRX/TRY/TVT und TVZ). 2 Caravelle 6N (PH-TVV und TVW) sowie 5 Caravelle 3 (PH-TRM/TRN/TRO/TRP und TRR). Die 6N's waren ex Alitalia, deshalb zu Beginn die Mischbemalung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Frank, Danke für diese Bilder, da wird einem richtig warm ums Herz! DAS war noch Fliegerei... nicht mehr wie heute die 19.99EUR-Busfahrt mit den Lowcostern... Super Bilder! Eindeutig kann man festhalten: Die Briten bau(t)en die mit Abstand hässlichsten Flugzeuge! ;) Einspruch! Es gibt doch kaum was schöneres als eine VC-10... :) Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Das ist dann aber ein einziges Flugzeug, das den Briten den Ruf retten soll??? Nein! :D Aber die VC10 ist natürlich sehr elegant, keine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cthd Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hab auch noch ne Frage zu demBild aus Holland von Joel PH-TVA Boeing B707 in Amsterdam War Amsterdam so Fortschrittlich das sie schon ein Fingerdock hatten oder ist das Foto neuer als die anderen. Denn die meisten Fotos sind noch mit den Treppen. Gruss Louis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 War Amsterdam so fortschrittlich das sie schon ein Fingerdock hatten oder ist das Foto neuer als die anderen. Zürich hat Fingerdocks seit der Eröffnung des Terminal B am 1.11.1975! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 22. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2008 Hallo, Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. - Joel :Wie Rolf schon richtig beantwortet hat, waren die Caravelle PH-TVV und TVW sind von der Alitalia übernommen worden und flogen anfangs in voller Alitalia Bemalung mit Transavia Titeln. Philips hatte mehere Jahre eine Fokker F27 und flog damit Liniendienste, für ihre Mitarbeiter, von der Deutschland-Zentrale in Hamburg zur Hauptverwaltung nach Eindhoven. Die Bemaling wurde im Laufe der Zeit verändert und war zu letzt nur noch weiss mit "Philips" Titel. -Louis : Amsterdam war schon sehr früh mit Fingern ausgestattet. Anfangs war der Flughafen auf dem Gelände "Shiphol Oost". Ende der 60`er Jahren wurde der neue Flughafen gebaut. Bereits 1973 waren bei meinem Besuch dort schon Finger vorhanden. Die Aufnahme der Transavia B707 entstand im Jahre 1973. Gruss Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Die Aufnahme der Transavia B707 entstand im Jahre 1973. Frank, ich würde es sehr begrüssen, wenn Du jeweils das Aufnahmedatum auch vermerken könntest. Ist rein persönliches Interesse. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Helmar G Geschrieben 23. März 2008 Teilen Geschrieben 23. März 2008 Hallo Frank Mich würde sehr interessieren auf welchem Medium die Bilder aufgenommen wurden. Negative, Dias und ev. auch die Produkte Marke. Es geht mir darum wie sich die Farbe der Bilder mit den Jahren verändern. Mit freundlichem Gruss Helmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank Ebeling Geschrieben 24. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2008 Hallo, - Rolf : Ich habe seit damals Reg`s aufgeschrieben und habe seither ca. 20 Taschen- bücher vollgeschrieben. Wäre ich schon Rentner, könnte ich auch die Aufnahmedaten mit angeben. Dies ist allerdings noch nicht der Fall und somit fehlt mir schlicht die Zeit dazu. Es ist auch so schon recht aufwendig aus ca. 15.000 Dias eine grössere Handvoll auszuwählen, sie etwas zu bearbeiten (Grösse, Kratzer usw.), sie auf einen Server zu laden und dann mit den Bildcodes in Foren zu laden. Ich habe mir bisher diese Zeit genommen, weil ich es für zu schade halte wenn solche Schätze still in Kästen lagern und keiner sich daran erfreuen kann. - Helmar : Ich habe Dias eingescannt (mit Minolta Image Scan Dual II). Die Diafilme waren Agfachrome Professional 50S und 100S. Meine Kamera war anfangs die Pentax Spotmatic, später wurde sie durch die Pentax ME und MX abgelöst. Viele Grüsse Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Helmar G Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo Frank Danke für die Antwort, dass erklärt auch den Rotstich auf einigen Bildern! Habe selber anfangs der Siebziger einige Agfa, Fuji, Peruz und Kodak Ektachrom Filme benutzt und bei allen begann die Veränderung der Farben (je nach Lagerung) nach ca. 25-30 Jahren. Nur der beim Kodachrom 25 haben sich bis jetzt keine Veränderungen gezeigt. Gruss Helmar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 25. März 2008 Teilen Geschrieben 25. März 2008 - Rolf : Ich habe seit damals Reg`s aufgeschrieben und habe seither ca. 20 Taschenbücher vollgeschrieben. Wäre ich schon Rentner, könnte ich auch die Aufnahmedaten mit angeben. Dies ist allerdings noch nicht der Fall und somit fehlt mir schlicht die Zeit dazu. Es ist auch so schon recht aufwendig aus ca. 15.000 Dias eine grössere Handvoll auszuwählen, sie etwas zu bearbeiten (Grösse, Kratzer usw.), sie auf einen Server zu laden und dann mit den Bildcodes in Foren zu laden. Ich habe mir bisher diese Zeit genommen, weil ich es für zu schade halte wenn solche Schätze still in Kästen lagern und keiner sich daran erfreuen kann. Frank, alles verstanden, habe auch kein Problem damit! Ich habe von Anfang an meine Dias mit dem Datumsstempel versehen, deshalb brauche ich es nur umzudrehen und sehe das Aufnahmedatum. Ich dachte, Du hättest es evtl. auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.