Zum Inhalt springen

Wilco Airbus Vol. 1 Problem FMGC AIRAC = CTD

dannypc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Kein mir einer sagen wie ich folgendes Problem lösen kann... Das FeelThere Forum ist ja closed und der Wilco Support supported keine 64bit Systeme ;-(

Wenn ich meinen von FS erstellten Flugplan mit Navigationspunkten in den Bordcomputer laden will dann klappt das alles einwandfrei, sobald ich aber zum passenden Arrival Airport die zugehörige Landebahn für den ILS Anflug eingeben will bricht alles zusammen und ich sehe meinen Desktop wieder (CTD) und alles ist weg und ich muss neu starten.

Die FAQ auf dem FeelThere Forenseiten helfen mir nicht weiter...

Der Wilco Support hat mir versprochen, das es mit Version 3b behoben ist. Die meinten im Nov 2007 es liegt an folgendem:

Dear Sir,

We have identified the bug due to a conflict between the Navigraph Database and our aircraft. This problem will be corrected in the new SP and you will be able to use the Navigraph AIRAC without any problem.

Best regards,

Christophe Modave – Technical Consultant

Wilco Publishing

info@wilcopub.com

http://www.wilcopub.com

nun mit airac 0803 und version 3b hab ich das gleiche Problem immernoch, auch bei Vol. 2....

gehts einem von euch auch so oder kann mir jemand helfen?

GRuß DAniel

Bei mir verabschiedet sich mein FS sobald ich ein Wilco Airbus auswähle. Grrrrr

würds nochmal installieren und deinstallieren. und ich denke es langt wenn du die frage in deinem thread stellst sonst geht meine hier nämlich unter...

danke

würds nochmal installieren und deinstallieren. und ich denke es langt wenn du die frage in deinem thread stellst sonst geht meine hier nämlich unter...

danke

Da geb ich Dir recht, tut mir leid, soweit hab ich nicht überlegt. Hamm ich hab das Ding schon 3x installiert und wieder deinstalliert.

nun mit airac 0803 und version 3b hab ich das gleiche Problem immernoch, auch bei Vol. 2....

Teste doch mal mit einer älteren airac Version. Vielleicht kannst Du das Problem so eingrenzen.

Gruss

Stefan

• 3 Monate später...
Joerg Uebelhart

Hallo Dani

Bin per Zufall auf Deinen Artikel gestossen.

Habe ebenfalls X64 Prof installiert und das gleiche Problem, welches

Du beschreibst - CTD bei der Auswahl des Arrival RWY.

Hast Du evtl. in der Zwischenzeit eine Loesung gefunden ?

Vielen Dank und Gruss

Joerg

hi hi!

nein gibt leider keine lösung, scheint eine unverträglichkeit mit win xp 64 bit zu sein. muss man leider so akzeptieren ;-(

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...