Zum Inhalt springen

Schumi Manager Weber im Privat-Jet: Crash mit 4 Wildgänsen


Gulfstream

Empfohlene Beiträge

Sie befand sich ja in 6000m Höhe im Landeanflug :005: :D Auch die Bild ist nicht das Luftfahrtexperten-Magazin. Ich kenne da eine ähnliche Zeitung in der Schweiz :004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich nur, ob die Maschine im Anflug noch 800 Sachen draufgehabt hat...?? aber der Schaden sieht schon gewaltig aus.

 

Ist ja auf rund 6000m geschehen also ca. FL 190 oder FL200 da ist eine Geschwindigkeit von 430kt ~800km/h nichts ungewöhnliches.

Bizjets haben bei uns in Genf manchmal durchaus bis zu 250kt bei 20nm final/IAF

 

In der CH ist offiziell unter FL100 250kt das Maximum, ausser ATC erlaubt es ausdrücklich. Ist daher, das unter FL 100 manchmal im Luftraum E fliegen könntest und somit auf VFR Verkehr stossen kannst und das geht dann weniger glimpflich aus als mit Wildgänsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf 6000 Meter / FL180 ist es normal mit 800 Km/h herumzufliegen. Es gibt keinen Grund langsamer zu fliegen und Gänse hat man schon auf FL350 "abgeschossen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die Gänse so weit oben denn noch genügend Sauerstoff?

Nein! Die fliegen alle mit Masken und O2 Flaschen auf dem Rücken. :D :D :D :D

 

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommen die Gänse so weit oben denn noch genügend Sauerstoff?

 

....scheinbar.....oder sie haben "Masken".....

 

;)

 

 

Ein Geier in über 11.000 Meter Höhe.

Jedenfalls ereignete sich mal ein Zwischenfall mit einem Flugzeug über der Elfenbeinküste in einer Höhe von 11.277 Metern über dem Meer. Was der Vogel in der Höhe wollte, lässt sich nicht erklären. Futtersuche war es wohl kaum, und als Zugvögel sind Geier auch nicht bekannt.

 

Ebenfalls sehr hoch fliegen die Streifengänse, die bei ihrem Zug über den Himalaya Höhen von 9000 Metern erreichen - muss einen stolzen Bergsteiger ziemlich seltsam anmuten, auf dem Mount Everest im Schatten eines Wasservogels zu stehen.

 

 

Grüess

Edy:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diverse Vögel pflegen auch über Nacht in grössere Höhen aufzusteigen um dann im Segelflug zu schlafen, Schwalben zum Beispiel. Ein Grund, weshalb sie so hoch hinaus wollen...

 

Lg Sevo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht fliegen ja die Gänse mit offenem Schnabel, um auch den dynamischen Druck zur Sauerstoffversorgung auszunutzen. :)

 

Gruß!

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Köstlich...gerade auf RTL(!) ;) : "Beim Landeanflug griffen Wildgänse das Flugzeug an." Ich glaub ja eher, dass die Tiere tod waren bevor sie überhaupt die Idee hätten haben können, mal eben ein Flugzeug "anzugreifen" Danke RTL für die Meldung! :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der peinlichste RTL Beitrag, den ich seit langem gesehen habe! Unglaublichen Blödsinn wurde da erzählt und gezeigt!

 

Gruss Chrstoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In der CH ist offiziell unter FL100 250kt das Maximum, ausser ATC erlaubt es ausdrücklich.

Stimmt, hat mich verwundert, habe gerade nachgeschaut. Entgegen Luftraum C unter FL100 kein speed limit (nur für VFR) in D. Vielen Dank, wieder was gelernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...