stef.andresen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen Norddeutschland. Ich finde dieses Bord sehr interessant und habe schon des öfteren hier als Besucher interessante Diskussion mitverfolgt - dafür möchte ich mich hier an dieser Stelle einmal bedanken. Jetzt habe ich selber einmal eine Frage: ich bin dabei, den österreichischen Luftraum für die ATC Simulation Londoncontrol nachzubilden. Im österreichischen AIP sind jedoch leider nur die Frequenzen aufgelistet, jedoch steht nicht dabei, zu welchem Sektor sie gehören. Ich habe an die österreichische Flugsicherung Austrocontrol geschrieben, doch auf meine Email kam leider nur Schweigen retour. Die folgenden Sektoren habe ich nachgebildet, vielleicht könntet Ihr mir jetzt die dazugehörigen Frequenzen nennen? LO_B5 (up to FL 340) LO_B5T (FL340 and above) LO_E (no vertical splits) LO_EL (up to FL285) LO_ELU (up to FL 340) LO_ET (FL340 and above) LO_N (no vertical splits ) LO_NL (up to FL285) LO_NLU (up to FL340) LO_NU (FL285 - FL340) LO_NT (FL340 and above) LO_S (no vertical splits) LO_SL (up to FL285) LO_SU (FL285 - FL340) LO_SUT (FL285 and above) LO_ST (FL340 and above) LO_W (no vertical splits) LO_WL (up to FL285) LO_WLU (up to FL 340) LO_WU (FL285-FL340) LO_WT (FL340 and above) Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, schöne Grüsse und frohe Ostern, Stefan Andresen (stef.andresen@web.de) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Stefan Ich kenne mich mit den Sektoren in Österreich nicht so aus (wäre aber interessant, mal die London Control Übersicht auch ohne korrekte Frequenzen zu sehen. Ich kann dir nur als ersten Anfang folgende Hinweise geben. Departures aus LOWW, die über SITNI und den UL856 rausgehen, werden an 134.625 geschickt, Departures via LUGIM/MOTIX zu 134.35, später zu 131.35 (dürfte der gleiche Sektor, nur in einem anderen Höhenband sein). Departures ex LOWW in den Süden (UMBIL/OSPEN, UM984 nach DETSA weiter) werden zuerst an 128.7 geschickt (dürfte auch ein Sektor bis FL285 sein), danach weiter an 133.8, 133.6, 132.95.. aber wie das dann weiter aufgeteilt ist.. leider keine Ahnung Aber ich würde mich freuen wenn dein Projekt weiter umgesetzt wird :) lg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hotbattery Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo, hat von euch jemand ein halbwegs aktuelles AIP von Österreich, das er mir schicken könnte, soferns das überhaupt elektronisch gibt..... Mit bestem Dank im Voraus Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef.andresen Geschrieben 25. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2008 Hallo, also ich weiss jetzt, dass der Nord Sektor nochmals in Lower Gamli und Lower FRE unterteilt wird, und dass die Höhenangaben zu den einzelnen Sektoren, wie ich sie in meinem ersten Posting angeführt habe, nicht ganz zutreffen. Ich habe mir gedacht, dass ich Euch einmal ein Vorabbild zeige, in dem jedoch diese beiden Sektoren noch nicht enthalten sind. profile.imageshack.us/user/stefan10/images/detail/#527/radarbildht3.jpg Schöne Grüsse, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.