Glauser Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Ich möchte bei einem Masten (gmax) durchsichtige Teile machen. Leider habe ich es nicht geschafft. Vielen Dank Gruss Markus Glauser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AdrianD Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Eigentlich längst fällig zum überarbeiten, aber falls es was nützt für das Grundprinzip: http://www.designforum.stumbles.ch/index.php?topic=341.0 Gruss Adrian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Adrian Ist eigentlich ganz einfach. In der Texture z.B. BMP Format die tranparenten Bereiche in schwarz einfärben. Dann mit einen Konverter (z.B. DXTBMP von Martin Wright) das File öffnen. Dann den Alpha Kanal generieren und das File als DXT1 mit Alpha Kanal abspeichern. Danach sollten die schwarz markierten Bereiche transparent erscheinen. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glauser Geschrieben 20. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2008 Danke euch beiden Hat mir geholfen Gruss Markus Glauser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.