Sascha Stoll Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hier ein paar Fotos von heute Nachmittag, mit A306. Das Wetter war leider ziemlich schlecht, weshalb die Qualität auch etwas darunter litt. :( :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Wie wärs mal mit einem Standortwechsel? Oder bist Du einfach letztes Mal dort stehen geblieben? :D Versuch doch das Flugzeug ganz ins Bild zu bekommen. Und wenn das Flugzeug nicht das Hauptobjekt des Bildes sein soll, dann bei einem schönen Hintergrund... wie zum Beispiel den Bergen oder einem Sonnenauf/untergang... Peace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Ja, ich weiss :p Gibts eigentlich irgendwelche speziellen, sehenwerte Positionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Guten Abend Ja es gibt besser Positionen, die Meisten sind hier gut beschrieben, http://www.planepics.org/de/spot_zrh.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmey Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hey Sascha, Es gibt ca. 10-15 verschiendene Positionen in Zürich, unteranderem Heli-Grill, Line-Up Rwy 16, usw.. Eine genau Auflistung und Beschreibung der verschiedenen Positionen gibt es hier: http://www.planepics.org/de/spot_zrh.html (Danke Tis :005:). Zu deinen Fotos... Wie Alessio schon gesagt hat, würde ich mal die Position wechseln. Für einige hier im FF (mich inbegriffen), werden immer die selben Bilder beim ca. 3. Thread langweilig. Zudem stehst du meistens auf der Schattenseite der Flugzeuge, was das ganze auch nicht erleichtert. Auch ein kleiner Tipp von mir, jedoch nicht von Nöten, ich würde mal das Format deiner Fotos überdenken. Ein mögliches Format ist 1024 x 720 Pxl. oder so wie meins 1200 x 844 Pxl.. Ich hoffe ich konnte dir einige brauchbare Tipps liefern und freue mich auf deinen nächsten Fotobericht (hoffentlich nicht an der selben Position ;)). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Tipps, und Tis's Seite. Da ich lieber Landungen als Starts fotografiere habe ich mal die Position 9 für das nächste Spotting benutzen. Ist das Spotten dort auch lichttechnisch am Nachmittag möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrigu G. Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Sascha, hallo zäme Danke für deine vierte Serie, Sascha (es heisst übrigens 4th, nicht 4rd - ...Inglisch...). Wie du merkst, kommen hier zwei Dinge nicht gut an - Bilder bei schlechtem Licht, wenn das Objekt nicht gerade ein spektakuläres ist - zu starke Bearbeitung: bei der Ansicht von vorne hast du jeweils Zurückhaltung geübt, dafür dann von hinten so richtig aufgedreht. Das ist jetzt zu viel Kontrast, da geht es schon in Richtung Oelbild, das, vereinfacht gesagt, aus hellen und dunklen Flecken besteht. Man kann schlechtes Wetter einfach nicht zu gutem Wetter umbearbeiten... Ein dritter Stein des Anstosses scheint deine Positionswahl zu sein. Wie du siehst, können viele nichts damit anfangen - mir macht sie aber immer noch nichts aus, ich finde sie berechtigt. Auch der Ausschnitt mit viel Umgebung wird wieder bemängelt - entweder haben sich die Kommentatoren hier nicht die Mühe gemacht, die Reaktionen auf deine früheren Serien zu lesen, oder sie wollen einfach ihre Nase an den Flugzeugen plattdrücken können... Wie ich das sehe, würdest du hier wahrscheinlich "einwandfrei durchkommen", wenn du solche Serien wie die vierte hier nur in deiner eigenen Page veröffentlichst, und hier im Forum nur "extreme" Aufnahmen zeigst (schräge Landung, neue Bemalung, seltener Vogel oder sonstwie etwas Spezielles). Ist nicht als Seitenhieb gegen die Allgemeinheit gemeint, es funktioniert einfach so. Also, gerne mal wieder - wenn es sich lohnt! Beste Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellies Geschrieben 22. März 2008 Teilen Geschrieben 22. März 2008 Ich finde die Position für die Bilder auch gar nicht so schlecht, es kommen mal andere Perspektiven zu sehen, insbesondere bei den Bildern, die einen Großteils des Airports zeigen und das Flugzeug kurz vor der Landung. Auch schaut der Metro der OLT aus dieser Perspektive sehr ungewöhnlich aus. Fürs Wetter kannst du nichts, aber die graue Stimmung und der schwarze Trauerrahmen passen irgendwie nicht zusammen...:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.