Markus Keller Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Tag allerseits Aus gut unterrichteter Quelle (Hersteller des Transportgutes) habe ich erfahren, dass am Mi., 23.04.08 eine An-225 :eek: ZRH besuchen wird für die Aufnahme von ca. 160 to Fracht nach Asien. Kann mir evtl. jemand diese Angaben bestätigen ? Wenn ich im falschen Thread gepostet habe, Mods bitte verschieben.... Danke + liebe Grüsse Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Tag allerseits ... eine An-225 ... eine? DIE AN-225!! :005: schön wär´s, gibt bestimmt tolle Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 :eek::eek::eek: Das wär ja abgefahren:p hätte dann Ferien. Frage an unsere Experten, kann das Ding einfach so rum Taxeln oder gibts da beschränkungen in ZRH, den die Tragflächen sind ja nicht gerade klein und wenn sie voll getankt sind sind sie ziemlich tief überdem Boden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Booooaaaa das sind ja mal Nachrichten :008::008: Hoffe es kommt so. Dann wird wohl der Zürcher Flughafen mal wieder von Spottern überschwemmt :D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hi Markus Diese Nachricht möchte ich relativieren. Nach meiner Info ist es für die AN-225 gar nicht möglich in Zürich zu landen sprich zu taxeln. Die AN-225 ist schon seit ein paar Jahren immer wieder ein Gerücht für Zürich, jedoch gekommen ist sie nie. Es könnte dann allenfals sein das ein oder zwei AN-124 oder eventuell auch die AN-22 kommt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hmm... ich sehe soweit eigenltich keinen Grund warum die AN-225 nicht in Zürich landen könnte. Vermutlich würde, wie in der Regel auch bei den An-124 besuchen, auf der 16 Gelandet. Ein Problem sehe ich allerdings keins... Der A340-600 ist ja "nur" knapp 9m kürzer und die Spannweite der An-124 ist ca. 12m kleiner. Ich denke das sollte schon gehen... Vieleicht liege ich aber auch einfach nur falsch xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Liegt es wohl nicht am Fahrwerk (Rumpfbreite) bzw. dann am Wenderadius? Kann mich irren, nur so eine Idee; und sonst können sie ja die AN-225 am Ende der 16 stehen lassen und so beladen:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ichnewmoon Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo Zusammen Ja der Flughafen Zürich wurde angefragt von Antonov Design Bureau wegen der An-225 aber konkret ist garnichts geplant !! Ist bis jetzt nur ein weiteres Gerücht. Es gibt mal wieder Leute wo mehr wissen.... Anbei ein auszug von unserem Opshelp mit dem Ich/Wir am Airport arbeiten. ICAO: A225 Hersteller: Antonov Bezeichnung: An-225 Mriya Spannweite: 88.40 m Länge: 84.00 m Höhe: 18.10 m MTOW (kg): 600'000 Parkierungsmöglichkeiten: Terminal A: keine Terminal B: keine Terminal E: keine Offen: ???? Rollen: Auf dem südlichen Vorfeld nicht möglich So nun sollte doch einige Fragen beantwortet sein. MfG Rolli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Offen: ???? W-Stands, via Taxiway R8 (ex RWY16/34)?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Die Maschine ist ja bekanntlich nicht gerade die Kleinste, aber die Möglichkeit dürfte doch gegeben sein... :) Glauben kann ich es allerdings erst, wenn ich im Anflug stehe und die Maschine tatsächlich über mich hinweg fliegt! Warten wir mal ab... P.S. Gegen zwei grosse Russinnen auf einmal hätte ich auch nichts einzuwenden... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugi Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 W-Stands, via Taxiway R8 (ex RWY16/34)?? Die 90°-Kurve von RWY16 in R8 ist nicht mal für die A124 zugelassen. Die A124 muss/sollte via E7 oder E9 die Piste verlassen, auf E zum E8 rollen, und dann erst E8-R8 RWY 16 kreuzen..... Also noch eine Möglichkeit weniger für die A225:( Gruss Hugi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Warum denke ich an "und täglich grüßt das Murmeltier" ? ;) Im letzten Jahr gab´s doch die gleichen Gerüchte wenn ich nicht irre! Dennoch wünsche ich euch viel Glück und Hoffnung, das sie doch kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Guten Morgen, Gemäss meine Quelle ist die AN 225 bis Mitte-Mai nicht verfügbar, also wird sie auch nicht am 23.4. in Zürich landen. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 W-Stands, via Taxiway R8 (ex RWY16/34)?? Die Maschine ist ja bekanntlich nicht gerade die Kleinste, aber die Möglichkeit dürfte doch gegeben sein... Glaubt doch einfach einem Follow-me Fahrer, der sollte es glaube ich am besten wissen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-JAN Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Läck das ist ja ein rechtes "Brösmeli" an Flugzeug. Schaade werden wir von diesem Leckerbissen nicht besucht. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Keller Geschrieben 21. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2008 Rolli ============================== Ist bis jetzt nur ein weiteres Gerücht. Es gibt mal wieder Leute die mehr wissen.... ============================== Ich habe ja nicht behauptet, dass es 100% so ist. Ich wollte ja nur bestätigt haben, ob die Aussage in etwa stimmen kann. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Keller Geschrieben 8. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2008 Wie im Spotter Corner schon richtig bemerkt, war die AN-225 wirklich geplant, wird jetzt aber durch mehrere An-124 ersetzt. Schade, wäre eine tolle Gelegenheit gewesen, die vielleicht so nie mehr kommen wird. Also, über alles weitere sich bitte im "Spotter-Corner" informieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Plane83 Geschrieben 9. April 2008 Teilen Geschrieben 9. April 2008 Gemäss meinen Infos landet eine AN 124 am 15. April in ZRH und dannach noch 2 mal, die Daten habe ich leider nicht genau im Kopf. Barbara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.