Christian_15 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Das Ministerium für Verkehr und Luftfahrt in Indonesien hat der Adam Air ein Flugverbot erteilt! http://www.aero.de/Indonesische_Fluggesellschaft_Adam_Air_gegroundet_6049.htm Zitieren
A340-700 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Das Ministerium für Verkehr und Luftfahrt in Indonesien hat der Adam Air ein Flugverbot erteil! Hätte ich ehrlich gesagt schon lange.. !! Gruss Florian Zitieren
Shadow Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Hätte ich ehrlich gesagt schon lange.. !! Dann erklär doch bitte mal warum!? Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image... Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht...:009: ;) Zitieren
tristarfan Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image... Dafür braucht man keine internen Einblicke. Man muss nur die Zeitung lesen :cool: Zitieren
A340-700 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Dann erklär doch bitte mal warum!?Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image... Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht...:009: ;) Liste mal auf: Flight 782 On February 11, 2006, Flight 782, registration number PK-KKE, lost navigational and communications systems twenty minutes into a flight from Jakarta to Makassar. The plane was subsequently flown into a radar "black spot" and was lost for several hours, eventually making an emergency landing at Tambolaka Airport. The pilot in that incident was fired. Adam Air broke multiple safety regulations, including removing an aircraft before it was due for inspection by aviation authorities. Flight 574 On January 1, 2007, air traffic controllers lost contact with flight 574 en route. The Aircraft, a Boeing 737-400 with the registration PK-KKW, had 96 passengers and 6crew. On January 10, parts of the aircraft's tail stabilizer were found 300m offshore. The flight recorders and suspected debris have been located, but may not be recovered due to a dispute between Adam Air and the Indonesian Government over who should pay recovery costs. Flight 172 On February 21, 2007 Flight 172, an Adam Air Boeing 737-300 aircraft flying from Jakarta to Surabaya with registration PK-KKV, had a hard landing at Juanda International Airport. The incident caused the body of the plane to crack and bend at the middle, with the tail of the plane drooping towards the ground. There were no reports of serious injuries from the incident. Subsequent flights to the airport were diverted to alternate airports. As a result, six Adam Air 737s were currently grounded awaiting safety checks, but five of these are now back in regular service.[10] Adam Air describes this as "harsh punishment" for an accident it blames on poor weather conditions, but Vice President Jusuf Kalla has said that all Boeing 737-300s should be checked. Flight 292 On March 10 2008, an Adam Air Boeing 737-400 aircraft flying from Jakarta to Batam skidded 75 metres off the end of the runway while landing in Batam. All passengers survived, with two passengers treated for shock. The plane sustained damage to one wing. Quelle: wikipedia.org Sehr gut ersichtlich ist dabei auch, dass die Zwischenfälle nicht sehr weit in der Vergangenheit geschen waren.. Unter diesem Link ist die Flotte von AdamAir zu sehen: http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?search=set&airline=ADA&al_op=1 Die meisten waren schon für mehrere Airlines rund um den Kontinent unterwegs. Und die Wartung in Indonesien wird wohl auch nicht den Standart haben, den wir von hier in Europa kennen, haben. Gruss Florian Zitieren
A340-600 Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Ich frage mich auch warum die erst jetzt gegroundet ist. In 3 Jahren 3 Abstürtze und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. Hallo Lg Noel Zitieren
tamiko Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 Hallo Die meisten waren schon für mehrere Airlines rund um den Kontinent unterwegs. Das sind aber viele aktive Flugzeuge von renommierten europäischen Airlines auch... Und die Wartung in Indonesien wird wohl auch nicht den Standart haben, den wir von hier in Europa kennen, haben. Mit solchen Aussagen wäre ich allgemein sehr vorsichtig, es gibt überall gesetzliche Kontrollen und Vorschriften. Es mag Top Wartungsbetriebe in zb. Djibouti geben, aber auch schwarze Schafe hier in Europa, möglicherweise auch gleich um die Ecke. Aber dazu haben wir keine Fakten, können es also nicht beurteilen... Also lasst doch bitte "die Wartung" als ersten Hauptschuldigen aus dem Spiel, Austrian zb. hat ihre A330/A340 jeweils nach Manila zum C-Check geschickt... dafür fanden und finden noch immer die Checks der Lufthansa A340-600 in Wien statt... lg Joseph Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 18. März 2008 Geschrieben 18. März 2008 und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. Hallo http://www.boeing.com Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke. Gruss JOEL Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. HalloMit dieser Aussage demonstrierst Du Unwissenheit vom Feinsten... :001: . Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, wer sich einwenig in Flugzeug-Bau und -Wartung auskennt weiss genau, dass die B737-3/4/5 keineswegs alt sind... Na gut, wir sind ja hier im Stammtisch, da gehört das wohl dazu! Gruess Markus Zitieren
A340-700 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 http://www.boeing.com Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke. Gruss JOEL Für Leute die keinen Spass verstehen: Er het es wohl nicht ernst gemeint! Danke. Gruss Florian Zitieren
A340-700 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Mit dieser Aussage demonstrierst Du Unwissenheit vom Feinsten... :001: . Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, wer sich einwenig in Flugzeug-Bau und -Wartung auskennt weiss genau, dass die B737-3/4/5 keineswegs alt sind... Na gut, wir sind ja hier im Stammtisch, da gehört das wohl dazu! Gruess Markus Es ist aber garantiert nicht das gleiche, ob eine B737-300 bei einer Adam Air im Einsatz ist oder zum Beispiel bei Lufthansa. Gruss Florian Zitieren
blipper Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke. Gruss JOEL Seid ihr sicher, dass die Zertifizierung der B-737 nicht noch auf Unterlagen der DC-3 beruht? Ihr wisst ja, Grandfathers right... :D Alex Zitieren
CitationCJ Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Es ist aber garantiert nicht das gleiche, ob eine B737-300 bei einer Adam Air im Einsatz ist oder zum Beispiel bei Lufthansa. Gruss Florian Sorry, das hat mich zum schmunzeln gebracht :p Zitieren
Shadow Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Von den 4 vorfällen können mindestens 3 auf Wetter bzw Pilotenfehler geschoben werden... Auch bei GEC hats mal n crack im tail gegeben, in Quito ist ein A340-600 von Iberia von der Piste gerutscht und Pilotenfehler gibts selbst in Europa und USA jeden tag (nur nicht mit extremen ausmassen..:009: ) Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Für Leute die keinen Spass verstehen... Es ist bei weitem nicht so, dass ich keinen Spass verstehen würde, aber in dem Zusammenhang find ich solche (erst noch misslungenen) Jokes irgendwie daneben... Gruss JOEL Zitieren
A340-600 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke. Nein ich gehe nicht nachsehen. Ich habe es ja nur als Spass gemeint, aber wenn du so beschränkt bist. Du musst immer alles von mir kritisieren. Es ist ja auch dein Recht. Aber ich glaube langsam, du hast etwas gegen mich. Schau mal es gibt viele Leute Merken das es Spass war. Nur du bemerkst es nie. Aber genug andere Kritisiert. Es geht ja hier um die Aviatik und nicht um deine Kritikbereitschaft. Freundliche Grüsse Noel P.s: Für alle, die sich jetz gestört fühlten ich werde nicht mehr so in einem Tread jemanden so kritisieren. Und Joel falls du ein Problem hast, melde dich doch mit PM bei mir. Danke. Zitieren
trend91 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 sooo gebe nun auch noch meinen Senf dazu!!:009: Ich bin eigentlich ähnlicher (oder gleicher) Ansicht wie Florian. Ich behaupte einfach mal, dass es wirklich nicht vergleichbar ist ob es eine 737 der Lufthansa ist oder eine der Adam Air. Will jedoch nicht die Zuverlässigkeit der Checks in Indonesien kritisieren, obwohl es sicherlich Unterschiede bezüglich der Qualität der Wartung gibt. Noch was: Die C-Checks sind in Manila wohl günstiger als hier in Europa:009::009: ist aber nur ne Vermutung! Zitieren
Markus79 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Dann erklär doch bitte mal warum!? Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image... Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht... Also wer so einen Schritt in dieser Situation nicht versteht... Was soll den sonst noch alles passieren? Erstens sind alle Airlines, welche in Indonesien registriert sind, auf der "Blacklist" der EU und wenn dann eine dieser Airlines auch noch innert Kürze mehrere gravierende Zwischenfälle hat, dann ist ein Grounding sicherlich berechtigt. Hängt vielleicht auch mit der EU-Liste zusammen, dass Indonesien nun gegenüber der EU sagen kann, man mache etwas für die Sicherheit Zitieren
A340-700 Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 (erst noch misslungenen) Jokes Also ich finde ihn eigentlich gut gelungen :) (Ist meine Meinung, und daher bitte kein Aufstand desswegen machen!) Gruss Florian Zitieren
Joel Vogt Geschrieben 19. März 2008 Geschrieben 19. März 2008 Die Masche merk ich mir. Erst nen Seich schreiben und es dann im Nachhinein als Joke verkaufen... :007: Gruss JOEL Zitieren
A340-700 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Die Masche merk ich mir. Erst nen Seich schreiben und es dann im Nachhinein als Joke verkaufen... :007: Gruss JOEL Du verstehst es definitiv nicht...!!! Es war von anfang an ein Joke.. Lass doch solche sch.... comments..! Gruss Florian Zitieren
Flying-Andy Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Uiiii uiiii uiiiiii ! Und das alles wieder in der "weltweit lesbaren Öffentlichkeit" :001: Sieht gar nicht gut aus für unser Forum :004: Bitte in Zukunft wenn möglich per PM, besten Dank und Gruss Andy :005: Zitieren
Marco Burger Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 N'abend Der Joke war auch unheimlich leicht zu erkennen: Keine Smilies kein "Augenzwinkern" und in einem Satz verpackt in dem gleichzeitig noch wahre Fakten präsentiert wurden. . . . :001::001::001::001::001: Davon abgesehen :006:suuper:006: Humor. Ich habe das Gefühl Joel schreibt nur was einige gedacht haben (inklusive mir) Gruß Marco PS: ansonsten ist es mir eigentlich egal ob eine kleine eher unbedeutende Airline am anderen Ende der Welt gegroundet wird oder nicht. Zitieren
AB-ZRH Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Erinnert mich gerade einwenig an den "wie findet ihr die Schweiz"-Thread :D;) Zitieren
A340-600 Geschrieben 20. März 2008 Geschrieben 20. März 2008 Ok. Es gibt auch noch gute News aus Indonesien. Garuda möchte im Jahr 2009 oder 2010 wieder nach Europa fliegen mit T7. Das blöde daran, die Ziele heissen logischerweise LHR, Frankfurt und Paris Charles de Gaulle oder wie man das immer schreibt. Ach ja für die die es interessiert die T7 werden geleast und es sind 777-300. Lg Noel Zitieren
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