Zum Inhalt springen

Adam Air gegroundet


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Ministerium für Verkehr und Luftfahrt in Indonesien hat der Adam Air ein Flugverbot erteil!

 

Hätte ich ehrlich gesagt schon lange.. !!

 

Gruss Florian

Geschrieben
Hätte ich ehrlich gesagt schon lange.. !!

 

Dann erklär doch bitte mal warum!?

Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image...

Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht...:009:

 

;)

Geschrieben
Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image...

 

Dafür braucht man keine internen Einblicke. Man muss nur die Zeitung lesen :cool:

Geschrieben
Dann erklär doch bitte mal warum!?

Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image...

Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht...:009:

 

;)

 

 

Liste mal auf:

 

Flight 782

 

On February 11, 2006, Flight 782, registration number PK-KKE, lost navigational and communications systems twenty minutes into a flight from Jakarta to Makassar. The plane was subsequently flown into a radar "black spot" and was lost for several hours, eventually making an emergency landing at Tambolaka Airport. The pilot in that incident was fired. Adam Air broke multiple safety regulations, including removing an aircraft before it was due for inspection by aviation authorities.

 

Flight 574

 

On January 1, 2007, air traffic controllers lost contact with flight 574 en route. The Aircraft, a Boeing 737-400 with the registration PK-KKW, had 96 passengers and 6crew. On January 10, parts of the aircraft's tail stabilizer were found 300m offshore.

The flight recorders and suspected debris have been located, but may not be recovered due to a dispute between Adam Air and the Indonesian Government over who should pay recovery costs.

 

Flight 172

 

On February 21, 2007 Flight 172, an Adam Air Boeing 737-300 aircraft flying from Jakarta to Surabaya with registration PK-KKV, had a hard landing at Juanda International Airport. The incident caused the body of the plane to crack and bend at the middle, with the tail of the plane drooping towards the ground. There were no reports of serious injuries from the incident. Subsequent flights to the airport were diverted to alternate airports. As a result, six Adam Air 737s were currently grounded awaiting safety checks, but five of these are now back in regular service.[10] Adam Air describes this as "harsh punishment" for an accident it blames on poor weather conditions, but Vice President Jusuf Kalla has said that all Boeing 737-300s should be checked.

 

Flight 292

 

 

On March 10 2008, an Adam Air Boeing 737-400 aircraft flying from Jakarta to Batam skidded 75 metres off the end of the runway while landing in Batam. All passengers survived, with two passengers treated for shock. The plane sustained damage to one wing.

 

Quelle: wikipedia.org

 

Sehr gut ersichtlich ist dabei auch, dass die Zwischenfälle nicht sehr weit in der Vergangenheit geschen waren..

Unter diesem Link ist die Flotte von AdamAir zu sehen:

 

http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?search=set&airline=ADA&al_op=1

 

Die meisten waren schon für mehrere Airlines rund um den Kontinent unterwegs.

Und die Wartung in Indonesien wird wohl auch nicht den Standart haben, den wir von hier in Europa kennen, haben.

 

Gruss Florian

Geschrieben

Ich frage mich auch warum die erst jetzt gegroundet ist. In 3 Jahren 3 Abstürtze und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. Hallo

 

 

Lg Noel

Geschrieben

Hallo

 

Die meisten waren schon für mehrere Airlines rund um den Kontinent unterwegs.

 

Das sind aber viele aktive Flugzeuge von renommierten europäischen Airlines auch...

 

Und die Wartung in Indonesien wird wohl auch nicht den Standart haben, den wir von hier in Europa kennen, haben.

 

Mit solchen Aussagen wäre ich allgemein sehr vorsichtig, es gibt überall gesetzliche Kontrollen und Vorschriften.

 

Es mag Top Wartungsbetriebe in zb. Djibouti geben, aber auch schwarze Schafe hier in Europa, möglicherweise auch gleich um die Ecke. Aber dazu haben wir keine Fakten, können es also nicht beurteilen...

 

Also lasst doch bitte "die Wartung" als ersten Hauptschuldigen aus dem Spiel, Austrian zb. hat ihre A330/A340 jeweils nach Manila zum C-Check geschickt... dafür fanden und finden noch immer die Checks der Lufthansa A340-600 in Wien statt...

 

lg

 

Joseph

Geschrieben
und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. Hallo

 

http://www.boeing.com

 

Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke.

 

Gruss

 

JOEL

Markus Burkhard
Geschrieben
und eine Flotte vom 2. Weltkrieg. Hallo
Mit dieser Aussage demonstrierst Du Unwissenheit vom Feinsten... :001: . Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, wer sich einwenig in Flugzeug-Bau und -Wartung auskennt weiss genau, dass die B737-3/4/5 keineswegs alt sind...

Na gut, wir sind ja hier im Stammtisch, da gehört das wohl dazu!

 

Gruess

Markus

Geschrieben
http://www.boeing.com

 

Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke.

 

Gruss

 

JOEL

 

Für Leute die keinen Spass verstehen: Er het es wohl nicht ernst gemeint!

 

Danke.

 

Gruss Florian

Geschrieben
Mit dieser Aussage demonstrierst Du Unwissenheit vom Feinsten... :001: . Ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen, wer sich einwenig in Flugzeug-Bau und -Wartung auskennt weiss genau, dass die B737-3/4/5 keineswegs alt sind...

Na gut, wir sind ja hier im Stammtisch, da gehört das wohl dazu!

 

Gruess

Markus

 

Es ist aber garantiert nicht das gleiche, ob eine B737-300 bei einer Adam Air im Einsatz ist oder zum Beispiel bei Lufthansa.

 

Gruss Florian

Geschrieben
Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke.

 

Gruss

 

JOEL

 

Seid ihr sicher, dass die Zertifizierung der B-737 nicht noch auf Unterlagen der DC-3 beruht? Ihr wisst ja, Grandfathers right... :D

 

Alex

Geschrieben
Es ist aber garantiert nicht das gleiche, ob eine B737-300 bei einer Adam Air im Einsatz ist oder zum Beispiel bei Lufthansa.

 

Gruss Florian

 

Sorry, das hat mich zum schmunzeln gebracht :p

Geschrieben

Von den 4 vorfällen können mindestens 3 auf Wetter bzw Pilotenfehler geschoben werden...

Auch bei GEC hats mal n crack im tail gegeben, in Quito ist ein A340-600 von Iberia von der Piste gerutscht und Pilotenfehler gibts selbst in Europa und USA jeden tag (nur nicht mit extremen ausmassen..:009: )

Geschrieben
Für Leute die keinen Spass verstehen...

 

Es ist bei weitem nicht so, dass ich keinen Spass verstehen würde, aber in dem Zusammenhang find ich solche (erst noch misslungenen) Jokes irgendwie daneben...

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben

 

Würdest du bitte mal die Erstflugdaten der Boeing 737 recherchieren? Danke.

 

 

Nein ich gehe nicht nachsehen. Ich habe es ja nur als Spass gemeint, aber wenn du so beschränkt bist. Du musst immer alles von mir kritisieren. Es ist ja auch dein Recht. Aber ich glaube langsam, du hast etwas gegen mich. Schau mal es gibt viele Leute Merken das es Spass war. Nur du bemerkst es nie. Aber genug andere Kritisiert. Es geht ja hier um die Aviatik und nicht um deine Kritikbereitschaft.

 

Freundliche Grüsse

 

Noel

 

P.s: Für alle, die sich jetz gestört fühlten ich werde nicht mehr so in einem Tread jemanden so kritisieren. Und Joel falls du ein Problem hast, melde dich doch mit PM bei mir. Danke.

Geschrieben

sooo gebe nun auch noch meinen Senf dazu!!:009: Ich bin eigentlich ähnlicher (oder gleicher) Ansicht wie Florian.

 

Ich behaupte einfach mal, dass es wirklich nicht vergleichbar ist ob es eine 737 der Lufthansa ist oder eine der Adam Air. Will jedoch nicht die Zuverlässigkeit der Checks in Indonesien kritisieren, obwohl es sicherlich Unterschiede bezüglich der Qualität der Wartung gibt.

 

Noch was: Die C-Checks sind in Manila wohl günstiger als hier in Europa:009::009: ist aber nur ne Vermutung!

Geschrieben

Dann erklär doch bitte mal warum!?

Entweder du hast da interne Firmeneinblicke oder es ist das typische Lowcost 732 flieger image...

Sobald was 732 und Lowcost fliegt ist es schlecht...

 

Also wer so einen Schritt in dieser Situation nicht versteht... Was soll den sonst noch alles passieren?

 

Erstens sind alle Airlines, welche in Indonesien registriert sind, auf der "Blacklist" der EU und wenn dann eine dieser Airlines auch noch innert Kürze mehrere gravierende Zwischenfälle hat, dann ist ein Grounding sicherlich berechtigt. Hängt vielleicht auch mit der EU-Liste zusammen, dass Indonesien nun gegenüber der EU sagen kann, man mache etwas für die Sicherheit

Geschrieben
(erst noch misslungenen) Jokes

 

Also ich finde ihn eigentlich gut gelungen :)

(Ist meine Meinung, und daher bitte kein Aufstand desswegen machen!)

 

Gruss Florian

Geschrieben

Die Masche merk ich mir. Erst nen Seich schreiben und es dann im Nachhinein als Joke verkaufen... :007:

 

Gruss

 

JOEL

Geschrieben
Die Masche merk ich mir. Erst nen Seich schreiben und es dann im Nachhinein als Joke verkaufen... :007:

 

Gruss

 

JOEL

 

Du verstehst es definitiv nicht...!!! Es war von anfang an ein Joke.. Lass doch solche sch.... comments..!

 

Gruss Florian

Geschrieben

Uiiii uiiii uiiiiii !

 

Und das alles wieder in der "weltweit lesbaren Öffentlichkeit" :001:

 

Sieht gar nicht gut aus für unser Forum :004:

 

Bitte in Zukunft wenn möglich per PM,

 

besten Dank und Gruss

Andy :005:

Geschrieben

N'abend

 

Der Joke war auch unheimlich leicht zu erkennen:

 

Keine Smilies

kein "Augenzwinkern"

und in einem Satz verpackt in dem gleichzeitig noch wahre Fakten präsentiert wurden. . . .

 

:001::001::001::001::001:

 

Davon abgesehen :006:suuper:006: Humor.

 

Ich habe das Gefühl Joel schreibt nur was einige gedacht haben (inklusive mir)

 

Gruß Marco

 

PS: ansonsten ist es mir eigentlich egal ob eine kleine eher unbedeutende Airline am anderen Ende der Welt gegroundet wird oder nicht.

Geschrieben

Erinnert mich gerade einwenig an den "wie findet ihr die Schweiz"-Thread :D;)

Geschrieben

Ok. Es gibt auch noch gute News aus Indonesien. Garuda möchte im Jahr 2009 oder 2010 wieder nach Europa fliegen mit T7. Das blöde daran, die Ziele heissen

logischerweise LHR, Frankfurt und Paris Charles de Gaulle oder wie man das immer schreibt. Ach ja für die die es interessiert die T7 werden geleast und es sind 777-300.

 

Lg Noel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...