Thomas Ammann Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo zusammen:rolleyes: Habe eine Frage zu einigen Charterairlines..! war scho 4mal in Punta Cana und 2mal auf den Malediven, und jedes mal mit der Edelweiss Air. Diesen Sommer fliege ich wider mit EDW nach P.Cana, und im Herbst will ich noch mal dahin, aber ich wil einmal mit einer anderen Charterairline Fliegen.. Kann mir vielleicht jemand eine gute empfelen oder soll man lieber bei Edelweiss Air bleiben?? Z.B. Condor LTU Air Berlin Corsair Fly oder irgend etwas...?? Freue mich auf jede antwort... Liebs Grüessli us Bärn Thomas Ammann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter Hase Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Ich kann LTU resp. Air Berlin nur empfehlen! Condor ist auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Na ja, die Condor 767 ist schon verdammt eng bestuhlt für einen 10-12std Flug. Sieh dich doch mal hier um,vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
St.Augustine Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hi Flieg doch mit Belair! Der Service ist super und der Sitzabstand verglichen mit Swiss A330/340 oder vor allem Condor 767 :-( um längen besser! Die 767 der Belair hat "nur" 252 Sitze drin... Cheerio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Thomas Ich würde vor allem etwas WENIGER um die halbe Welt jetten! Gruss Reto A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Ammann Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo zusammen Danke für eure Tipps..!! Ich habe auf http://www.airlinetest.com mal so herumgestöbert und bin zum entschluss gekommen im Herbst mit Air Berlin/Belair oder mit Edelweiss Air nach PUJ zu Fliegen. Die Deutschen Airlines Z.B Condor hat nur eine sehr schlechte Bewertung und die Crew soll sehr unfreundlich sein.:009: Bei Edelweiss Air hatte ich immer eine sehr Freundliche Crew hoffe dies ist auch bei Air Berlin/ belair so. Liebe Grüesse Thomas Ammann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Thomas Ich würde vor allem etwas WENIGER um die halbe Welt jetten! Gruss Reto A. Wiso? Wenn es ihm gefällt soll er doch. Ich fliege auch so viel ich kann, was soll schlecht daran sein? Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Flo Was daran schlecht sein soll? Du meinst diese Frage nicht ernst, oder? Gruss Reto A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Flo Was daran schlecht sein soll? Du meinst diese Frage nicht ernst, oder? Gruss Reto A. Doch, eigentlich schon... Nimmt mich einfach wunder. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Gschwind Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Habe eine Frage zu einigen Charterairlines..! war scho 4mal in Punta Cana und 2mal auf den Malediven, und jedes mal mit der Edelweiss Air. Oder vielleicht mal das Wagnis eingehen und ein anderes vielleicht 'kreativeres' Ferienziel aussuchen wo man vielleicht mal eine richtige Liniengesellschaft testen könnte :confused: Ich weiss Malediven sind toll. Zumindest für eine Zielgruppe. Und DomRep läuft bei mir eher unter Mallorca-etwas-weiter-weg. Es gibt doch noch sooo viiiele andere schöne Ziele. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Also LTU kann ich nur empfehlen... Auf Langstrecke bekommt man eine warme Mahlzeit und etwa 2 Snacks. Der Preis ist auch sehr gut. (Am Besten, man bucht so früh wie möglich!) Beim Sitzabstand gibt es zwischen dem A330-200 und dem -300 ein ziemlich grossen Unterschied. Auch wen es sich auf dem Papier nur um wenige Centimeter handelt, ist der Abstand beim -300 doch wesentlich grösser. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Doch, eigentlich schon... Nimmt mich einfach wunder. Gruess Flo Lieber Flo Ohne belehrend wirken oder die Umweltprobleme dramatisieren zu wollen: Fliegen gilt nicht unbedingt als die umweltfreundlichste Art, sich fortzubewegen. Und zweimal pro Jahr Tausende von Kilometern auf die Malediven oder wohin auch immer (und auch wieder zurück...) zu fliegen (oder wie du so oft wie möglich zu fliegen), finde ich schlicht übertrieben und, sorry, extrem egoistisch. Es geht mir nicht darum, das Fliegen zu verteufeln (sonst wäre ich wohl kaum hier registriert). Das Hauptproblem unserer Gesellschaft ist nicht die Mobilität an sich, sondern unsere Masslosigkeit. Ein Gutes hat diese jedoch: Je massloser wir heute die fossilen Brennstoffe verschwenden, desto früher wird das Erdöl aufgebraucht sein. Erdöl ist bekanntlich endlich, und die Preise werden künftig nur noch steigen, weil der weltweite Bedarf zunimmt und gleichzeitig die Reserven abnehmen. Die unsägliche Billigfliegerei wird in einigen Jahren Geschichte sein, weil der Sprit viel zu teuer sein wird. Unsere (eure!) heutige Masslosigkeit beschleunigt diesen Prozess nur noch. Ich fliege im Schnitt alle zwei, drei Jahre einmal, und der Erlebnisfaktor ist dabei erst noch höher, weil es nicht einfach zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Man kann doch auch von etwas begeistert sein und trotzedem Mass halten! Gruss Reto A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
planespotter89 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Reto merci für deine Antwort. Natürlich ist das Umweltproblem allgegenwärtig. Mir ist auch klar, dass die Fliegerei hierfür mitverantwortlich ist. Andererseits verdiene ich mit der Fliegerei mein Geld... Und es ist natürlich auch mein Hobby. Ich fliege nunmal sehr gerne und interesser mich für fremde Kulturen, natürlich ist das in einem gewissen Masse egoistisch... Aber es ist genau so egoistisch jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Ich will mich nicht rechtfertigen, es ist einfach meine Sicht der Dinge. Gruess Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomson Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Flo Ohne belehrend wirken oder die Umweltprobleme dramatisieren zu wollen: Fliegen gilt nicht unbedingt als die umweltfreundlichste Art, sich fortzubewegen. Und zweimal pro Jahr Tausende von Kilometern auf die Malediven oder wohin auch immer (und auch wieder zurück...) zu fliegen (oder wie du so oft wie möglich zu fliegen), finde ich schlicht übertrieben und, sorry, extrem egoistisch. Es geht mir nicht darum, das Fliegen zu verteufeln (sonst wäre ich wohl kaum hier registriert). Das Hauptproblem unserer Gesellschaft ist nicht die Mobilität an sich, sondern unsere Masslosigkeit. Ein Gutes hat diese jedoch: Je massloser wir heute die fossilen Brennstoffe verschwenden, desto früher wird das Erdöl aufgebraucht sein. Erdöl ist bekanntlich endlich, und die Preise werden künftig nur noch steigen, weil der weltweite Bedarf zunimmt und gleichzeitig die Reserven abnehmen. Die unsägliche Billigfliegerei wird in einigen Jahren Geschichte sein, weil der Sprit viel zu teuer sein wird. Unsere (eure!) heutige Masslosigkeit beschleunigt diesen Prozess nur noch. Ich fliege im Schnitt alle zwei, drei Jahre einmal, und der Erlebnisfaktor ist dabei erst noch höher, weil es nicht einfach zur Selbstverständlichkeit geworden ist. Man kann doch auch von etwas begeistert sein und trotzedem Mass halten! Gruss Reto A. Sehr schöne Aussage, bin nur nicht ganz deiner meinung. Mir ist schon klar das die Leute mit dem Erdöl viel zuverschwenderisch umgehen, aber da sollt man andere sachen ändern, z.B. kam vor ein paar wochen Eva longoria für ein Abend aus LAX nach ZRH um mit ihrem Freund in Zürich zu essen und wieder nach Hause zufleigen. Das find ich daneben. Denn Flo enteck so die Welt und hat viel Spass dabei und nutz es ein wenig sinnvoller als die Stars und Geschäftsmänner ect. P.S Wenn man schon die Flieger kritisert, dann sollte man auch die Autos verbieten, mein Vorschlag, nur noch mit dem Zug zur Arbeit, zum Einkauf, in den Ausgang ect.:007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Wenn man schon die Flieger kritisert, dann sollte man auch die Autos verbieten, mein Vorschlag, nur noch mit dem Zug zur Arbeit, zum Einkauf, in den Ausgang ect.:007: Hallo Thomas Das mit Eva Longoria ist krank, ich bin völlig mit dir einverstanden. Ich bin nicht für Verbote, sondern für einen massvollen Umgang mit den Ressourcen, und das gilt genauso fürs Auto und beispielsweise fürs Heizen. Ich habe zwar ein Auto, fahre aber mit dem Velo zur Arbeit. Verbote sind doch in der Regel nur dort nötig, wo der gesunde Menschenverstand versagt. NOCHMALS: Ich will eben genau nichts verbieten; ich möchte nur, dass wir verantwortungsvoll statt masslos mobil sind. Ich kann die Welt auch entdecken, wenn ich alle paar Jahre eine Reise tue. Im übrigen muss ich nicht die hinterste und letzte Ecke der Welt gesehen haben. Glaubst du wirklich, man entdecke die Welt, indem man zweimal pro Jahr in die Dominikanische Repbulik fliegt, um dort zwei Wochen am Strand zu liegen? Die Vielfältigkeit Europas ist kaum zu überbieten, wieso also nicht einmal nur ein paar hundert statt ein paar tausend Kilometer reisen und dabei erst noch viel mehr entdecken als am dominikanischen Strand? Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Ich kann die Welt auch entdecken, wenn ich alle paar Jahre eine Reise tue. Im übrigen muss ich nicht die hinterste und letzte Ecke der Welt gesehen haben. Glaubst du wirklich, man entdecke die Welt, indem man zweimal pro Jahr in die Dominikanische Repbulik fliegt, um dort zwei Wochen am Strand zu liegen? Genau. Wenn man per Flugzeug reist, um wirklich die Welt zu entdecken, dann ja, aber um nur am Strand zu liegen, und das dann gleich mehrmals im Jahr...:001: Da kann man auch nach Suedfrankreich oder Italien fahren und zwar mit dem Zug. Aber jedem das seine... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DD 340-600 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Bei Condor kannst du direkt ein bis zwei Urlaubstage mehr einplanen... ;) Ich war vom Air Berlin Service auf der Langstrecke begeistert, die A330 sind für Charterverhältnisse angenehm bestuhlt und kann AB/LTU nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevy Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Lieber Flo Ohne belehrend wirken oder die Umweltprobleme dramatisieren zu wollen: Fliegen gilt nicht unbedingt als die umweltfreundlichste Art, sich fortzubewegen. Und zweimal pro Jahr Tausende von Kilometern auf die Malediven oder wohin auch immer (und auch wieder zurück...) zu fliegen (oder wie du so oft wie möglich zu fliegen), finde ich schlicht übertrieben und, sorry, extrem egoistisch. Ich habe kurz Eure interessante Diskussion verfolgt. Zugegeben, ich machs mir sehr einfach, aber es ist auch die Wahrheit: Die Erde selber hat kein Problem mit der Umweltbelastung, es trifft uns Lebewesen. Leider sind schlussendlich Tiere, Pflanzen auch leidtragende. Aber ich denke, in gewissem Sinne ist dieser Ablauf Regulation der Natur selber. Jeder Plastiksack, jedes Auto, jeder gestrichene Holzbalken ist Natur. Es besteht alles aus demselben Grundbaustein. Es wird "künstlich" vom Menschen abgewandelt. Alles ist Natur. Das Schlimmste ist der Fortschritt. Aber der Fortschritt ist der Antrieb der Menschheit. Wir stehen also in einem Dilemma. Wir optimieren aber ja immerzu, wollen Fehler korrigieren. Dies ist auch gut so. Es gibt und wird aber auch künftig immer neue, andere Herausforderungen geben. Eine davon ist halt aktuell die Klima-/Energiefrage. Vermutlich spielts am Ende keine Rolle, wann das Erdöl ausgeht. Dies ist vielleicht gerade der Kick, um andere Energieformen zu finden. Und wir werden sie finden (wenn wir sie nicht schon gefunden haben), weil wir müssen! Deshalb sehe ich der Zukunft ruhig entgegen. Ich finde aber grundsätzlich keinen Gefallen daran, in irgendeinem Bereich verschwenderisch zu sein. Es gilt Ressourcen immer möglichst zu 100% auszunutzen. Was die Masslosigkeit angeht, gehe ich deshalb mit Reto absolut einig, ohne dass ich aber auf meine wohlverdienten Ferien am andern Ende der Welt verzichten muss-es beschert mir Erfahrungs-/Kulturerweiterungen, die ich in Europa wahrscheinlich nicht bekomme und trage so zur Verständigung der Kulturen bei. Ich bin schlussendlich für eine ökologische Ökonomie. Ich hoffe, meine Bemerkungen waren nicht zu Guru-Haft :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 So, so, unsere unschuldige Jugend soll also Einschränkungen sich unterwerfen, wegen Problemen, die wir alten Säcke eingefädelt haben:009: Ich muss mich dafür schämen, wenn ich daran denke, wie wir vor wenigen Jahren noch mit unseren V8-Big Blocks die Umwelt mitverseucht haben, Batterien und Chemikalien am Waldrand abgefackelt haben- und nun die Rechnung von unserer Jugend bezahlen lassen. Nein, nein-sie sollen ruhig geniessen, was die Werbung von einigen unserer älteren Wein-trinkenden Wasser-Predigern verbreitet wird. Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo zusammen:rolleyes: war scho 4mal in Punta Cana und 2mal auf den Malediven, und jedes mal mit der Edelweiss Air. Diesen Sommer fliege ich wider mit EDW nach P.Cana, und im Herbst will ich noch mal dahin, aber ich wil einmal mit einer anderen Charterairline Fliegen.. Kann mir vielleicht jemand eine gute empfelen oder soll man lieber bei Edelweiss Air jableiben?? oder irgend etwas...?? Freue mich auf jede antwort... Liebs Grüessli us Bärn Thomas Ammann .....ja da ist möglicherweise ein "Gspusi" im Spiel.....aber wie heisst's doch "warum in die Ferne schweifen denn das Gute liegt so nah"....!;) salve edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Wobei natuerlich ohne die Leute die in die 'DomRep' oder in die Malediven reisen die Leute dort irgendwann gar nichts mehr zum Leben haben und auswandern... @Thomas Syfrig Ueberleg Dir nocmals ganz genau warum Geschaeftsleute reisen. Ich kann Dir garantieren, zum Spass ist es nicht! Und lustig und erholsam ist es schon gar nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco K. Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Und wieder einmal geht das flighforum'sche Gehacke los, bei dem es gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht...:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Und wieder einmal geht das flighforum'sche Gehacke los, bei dem es gar nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht...:009: Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!! Der ist gut mit dem Hummel! Das Insekt hat ja nur ein winziges Cockpit mit Rundumsicht, der Rest ist Triebwerk mit Nachbrenner! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fokker100 Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Wie wäre es mit Lauda Air?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.