A340Schmidi Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Leute Wieder einmal eine Frage von mir. Gestern bin ich nach TTPP (Piarco) geflogen. Bereits 35 Meilen vor dem ILS Anflug musste ich auf 2000 Fuss sinken. Das Resultat dieses frühen Sinkflugs war das ich danach noch 20 Meilen bis beginn des ILS Pfades auf 2000 Fuss flog. :eek: Das veringern der Sinkrate hatte zur folge dass ich von der ATC zum schnellernen Sinkflug aufgefordert wurde. Der Gleitpfad lag lange Zeit viel weiter oben. Ist es möglich das diese Höhe, die die ATC angibt verändert werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Hallo Schmidi, Die Wege des FS-ATC sind manchmal unergründlich und meines Wissens besteht keine Möglichkeit, den ATC diesbezüglich zu überlisten, denn sobald dir die Flugsicherung den Sinkflug befiehlt, kannst du keine Höhenänderungen mehr requesten. Allerdings gibt es Payware-ATC-Lösungen, die diesbezüglich etwas realistischer sind. Beste Grüsse, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Nur ein Gedanke (ich kenne mich mit der Materie nicht so wirklich aus): Wäre es möglich, im AFCAD die Höhe des Platzes über Meer bspw. um 2000 Fuss zu erhöhen? Dies hätte dann vielleicht den Effekt, dass das ATC meint, man müsse höher oben landen und einem dementsprechend weniger weiter runter cleared. Allerdings weiss ich nicht, ob das allfälligen AI-Traffic auch affektieren würde und dieser dann physisch und wirklich 2000 Fuss über dem Platz rumtäxelt, was nicht Sinn der Sache wäre. Wenn der AI aber trotzdem "auf dem Boden bliebe" wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Allerdings weiss ich nicht, ob das allfälligen AI-Traffic auch affektieren würde und dieser dann physisch und wirklich 2000 Fuss über dem Platz rumtäxelt, was nicht Sinn der Sache wäre. Wenn der AI aber trotzdem "auf dem Boden bliebe" wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Tis, das geht eben aus genau aus diesem Grund nicht. Die Moeglichkeiten die man hat, ist Online fliegen, oder halt per VFR unterwegs sein, dann kann man naemlich auch STARS abfliegen wie man moechte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Die Wege des FS-ATC sind manchmal unergründlich und meines Wissens besteht keine Möglichkeit, den ATC diesbezüglich zu überlisten, denn sobald dir die Flugsicherung den Sinkflug befiehlt, kannst du keine Höhenänderungen mehr requesten. Ich fliege nach ATC IFR bis mir ATC Vectors zuteilen will. Dann cancelle ich IFR und wähle aus der Auswahl meinen Zielflughafen. Dann requeste ich vollständige Landung und wenn nötig wähle ich eine RWY wenn mir ATC VFR eine unmögliche Piste zuteilt. Dann fliege ich die Piste nach der STAR-Karte an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340Schmidi Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten. Bis heute ist mir also auch keine bessere Lösung bekannt als den Airport nach VFR anzufliegen um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Bleibt zu hoffen das sich Microsoft für dieses Problem etwas überlegt. :) Liebe Grüsse Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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