Zum Inhalt springen

AZ geht an AF

selli

Empfohlene Beiträge

Hmm

Ich hätte eine italienische Air One Lösung bevorzugt. Weil doch Air One eine Tochter der LH ist, und LH in Italien bei weitem bevorzugter ist als Air France! Habe etliche Forenbeiträge in Italien gelesen wo alle nur den Kopf schütteln über Air France. Alle wolten LH weil LH einem mehr eigene Identität lässt als Air France.

81% weniger als vermutet. Dem VR ïst ja nichts andere übrig geblieben. Friss oder stirb. Grounding oder zum Billigpreis an AFR.

Malpensa; Ist ein unfertiger Airport was Hotels und Zubrigerverkehr (Zug oder Auto) angeht. Will einer aus dem Piemont (Turin) nach Malpensa, kommt es ihm günstiger nach Linate zu gehen. Spart Zeit obwohl der weiter weg ist. Malpensa ist schlicht und einfac schlecht erschlossen. Die Hotels für das Übernachten der Transit PAXE sind wild um den Airport verteilt. Zum vergleich Zürich; Mövenpick oder Hilton grad beim Airport.

Es gibt entscheide der ehemaligen Managern die schlicht und einfach nicht zu verstehen sind. Streichung der route Rom-Shanghei. Auch ein nicht Aviatiker versteht doch das China boomt. Die ERJ145. Wiso hat sie die LX nicht mehr?

Ich hoffe aufs Beste und das der Himmel über Italien wieder bald ''Azzurro'' sein wird trotz Air France. Les jeux sont fait, rien ne va plus!:009:

bin mal gespannt on AirOne (oder gat LH oder SWR?) ab Milano Malpensa auf Langstrecke gehen.

SWR und DLH eher nicht, die werden viel lieber mittels Zubringer PAXE ab Malpensa absaugen, um die Langstrecke auf den HUB's zu füllen

Na toll... So viel zu Weltmarkt und Entscheidungsfreiheit... Wieso können die Staaten nie den Markt spielen lassen, sondern müssen protektionistisch agieren? Machen wir doch die Fluggesellschaften gleich wieder staatlich, dann haben wir keine Probleme mehr. Dann muss man sich auch nicht mehr fragen, ob das rentiert, sondern bietet Passagierflüge zukünftig als staatlichen Benefit an...

Grüessli

Mikey

Na toll... So viel zu Weltmarkt und Entscheidungsfreiheit... Wieso können die Staaten nie den Markt spielen lassen, sondern müssen protektionistisch agieren? Machen wir doch die Fluggesellschaften gleich wieder staatlich, dann haben wir keine Probleme mehr. Dann muss man sich auch nicht mehr fragen, ob das rentiert, sondern bietet Passagierflüge zukünftig als staatlichen Benefit an...

Grüessli

Mikey

Mooooment. Hier gehts nicht um den Staat. Hier gehts darum das eine Traditionsreiche Firma nicht in Ausländischen Händen gehen will/soll. Ich bin weiss Gott nicht ein Pro-Berlusconi aber mir wäre die Variante einer PRIVATEN-italiensichen Lösung lieber.

Sind wir doch ehrlich. Wenn die Swiss durch ein Verbund von CH-Unternehmen bzw. Inverstoren übernommen worden wäre, wären sicher die meisten Schweizer zurfriedener gewesen... Ich sehe das natürlich aus einer nicht Schweizerischen Seite.

Wenn AF und KLM sich die AZ schnappen ist das wie wenn sich ein Läufer eine Schildkröte ans Bein bindet. In Frankfurt müssen sie wenn der Deal wirklich klappt ne grosse Party feiern :005:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...