Steffen D Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, gerne möchte ich Euch doch meine ersten Screenshots präsentieren. Außer dem Flugzeug (Level D) ist alles Default, also keine Add - on's. Bilder sind abgesehen von der Größe nicht bearbeitet worden und somit im Originalzustand. Leider kann ich "nur" in der Auflösung 1024x XXX fliegen, da bei der größeren Auflösung meine Grafik spinnt (schaut dann aus wie 18bit Bilder). Bin aber dabei das Problem zu beheben. Viel Spaß! Frage: Warum wirken die Bilder so unscharf wenn man sie als jpg. speichert? Gibt es eine Möglichkeit sie so zu speichern wie sie im Originalzustand sind, nämlich scharf ? Die Bilder sind eigentlich gestochen scharf aber nach dem ich sie als jpg gespeichert habe wirken sie so unscharf. Wir stehen auf der Ramp in EDDN, dem AB Drehkreuz, wie man sehen kann. Es regenet ein wenig und sonst ist das Wetter auch nicht vom feinsten: Wir rollen bei Regen auf die RWY28 Wir sind Airborne Positiv Climbrate während wir auf das Fahrwerk samt Engines blicken Gleich wird das Fahrwerk eingefahren während der Regen an unserer Maschine vorbeipeitscht. Und da war er schon weg, der Regen ... Flug in den Sonnenuntergang, gesehen von 15km Entfernung. Frage: Warum wirken die Bilder so unscharf wenn man sie als jpg. speichert? Gibt es eine Möglichkeit sie so zu speichern wie sie im Originalzustand sind, nämlich scharf ? Die Bilder sind eigentlich gestochen scharf aber nach dem ich sie als jpg gespeichert habe wirken sie so unscharf. Ich bin für jegliche Kritik offen, ist ja mein erster Versuch halbwegs gute Bilder online stellen zu wollen. Bis dahin, Many Happy Landings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stephan B Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo Steffen Zu deiner JPG-Frage. Mit welchem Programm speicherst/bearbeitest du deine Bilder? Dein Programm scheint eine extreme JPG-Komprimierung zu machen. So entstehen diese sog. "Artefakte", dafür wird dann die Bildgrösse sehr klein. Zu den Bilder, die Bilder sind extrem eng ausgeschnitten. Lass dem Flugzeug Platz! Zeige auch etwas mehr Umgebung. Und schaue, dass die Bilder vielleicht alle die gleiche Breite haben, sieht eleganter aus ;) Aber das Sonnenuntergangsbild gefällt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 16. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo Stephan, ganz anfängermäßig habe ich mit paint die FSScreen Bilder geöffnet und dann als jpg gespeichert. Habe die Bilder abert auch um 25% verkleinert, ob das auch mit der Grund für die unschärfe ist? Gibt es eine bessere Lösung damit es funktioniert? Danke für den Tipp mit dem Ausschneiden. Ich dachte je weniger von der Umgebung zu sehen ist desto besser. Bin mal spotter gewesen, wahscrheinlich deswegen dieser Tick alles um das Flgz. rum wegzuscheiden. Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Owndy Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Speicher die Bilder als Bitmap *.bmp oder PortableNetwork *.png. Schau dir das Programm hier mal an: http://www.xnview.de/ Perfekt für !einfache Bildbearbeitung, da kann man den jpg-Komprimierungsgrad (auch Subsamplingrate) einstellen und dann abspeichern. Wenn man die Bilder zB wie du in Paint speicherst schaut das eben so aus.. weil paint nen sch... Komprimierungsgrad hat. Also nochmal kurz für XNView: - Bild als bmp oder png speichern - mit XNView öffnen, verkleinern/bearbeiten/schärfen blabla - Speichern als jpg, dabei unten kurz auf Optionen, zum Reiter "Schreiben" und "JPG" auswählen (wenns nicht eh schon so ist), dort die "Qualität" auf mindestens 96 oder sowas stellen, und die Subsamplingrate (da drunter) auch auf hohe Qualität - Speichern cheers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Stoll Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Bitmap ist aufgrund der Dateigrössen nicht unbedingt empfehlenswert, nimm lieber PNG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.