Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute Samstag lohnte es sich wieder einmal, die wohlige Bettwärme früher als an anderen Samstagen zu verlassen. Ums Haus verzog sich gerade der Nebel, die Sonne trat ihre Herrschaft für einige Stunden an, und laut Movements ZRH war am Flughafen der eine oder andere Special zu erwarten. Schon vor neun Uhr bezog ich Position im Bereich des Landepunktes RWY 14. Dank der Leiter war der Blick auf die Piste frei. Um diese Zeit ist hier das Licht ideal. Gegen halb elf war es dann Zeit zu wechseln: zuerst zum Imbiss bei Oberglatt, weil der Magen knurrte, dann hinauf zur Meteostation und schliesslich wieder in den Landeanflug 14, weil der Cyprus A330 und die B742 langsam fällig waren. Die Beiden liessen sich dann aber recht Zeit, doch das Warten lässt sich ertragen, wenn es einem Dutzend anderer Spotter gleich ergeht...

Den Ausflug beschloss ich auf der Terrasse B des Flughafen. Dort wurde gerade die riesige Frachtmaschine der MK Airlines mit Ziel Teheran beladen. Unglaublich, was alles in den Bauch einer B747 hineingeht.

Ach ja: Bei Westwind kann der Geruch von verbranntem Gummi in der Nähe von aufsetzenden Flugzeugen RWY 14 die Nase schon recht reizen.

Ich hoffe, das eine oder andere Bild möge gefallen.

IMG_8966.jpg

IMG_8969.jpg

IMG_8993.jpg

IMG_9015.jpg

IMG_9021.jpg

IMG_9031.jpg

IMG_9047.jpg

IMG_9050.jpg

IMG_9052.jpg

IMG_9070.jpg

IMG_9073.jpg

IMG_9081.jpg

IMG_9093.jpg

IMG_9115.jpg

IMG_9134.jpg

IMG_9142.jpg

IMG_9149.jpg

IMG_9163.jpg

IMG_9179.jpg

IMG_9188.jpg

Über Kommentare würde ich mich freuen.

Gruss

Dani

Geschrieben

Sehr schöne Bilder !! Vielen Dank fürs zeigen.

Der absolute megahammershot finde ich den der Edelweiss A330. Darf ich fragen von wo der aufgenommen wurde ?

Geschrieben

Vom Hügel, auf dem sich die Meteostation befindet (Leiter!)

Gruss

Dani

Geschrieben

Saubere Arbeit, Danilo, wirklich - mir gefällt es! Den "Jumbo der Woche" perfekt abgedeckt, vom Anflug bis zum Standplatz.

Interessant auch die angepasste, kurze Höhe der Bilder, wenn schon in Nahaufnahme (ohne Umgebung).

Beste Grüsse

Geschrieben

Hey super fotos. Am besten gefällt mir die A340 von Emirates aber auch die beiden Euro08 flieger der Swiss sind super!

Geschrieben

Hallo Dani

leider konnte ich nicht dabei sein für ähnlich gute Aufnahmen zu schiessen. Diese 747 hat mich schon gewurmt. Leider hat sie keine Titel.

Gratulation zu deinen Bilder und immer wieder gerne solche New`s hier in diesem Forum.

PS: welche Brennweiten hast du beim Meteo-häuschen gebraucht?

Massimo Fontana
Geschrieben

Hey Dani!

Sehr schöne Fotos!:)

Gefallen mir sehr gut!

Wirklich tolle Arbeit...!;)

Vielen Dank fürs zeigen!

Geschrieben

Hi Dani,

wie immer super Bilder - da kann man was von dir lernen.

Gruss Toni

Geschrieben

Gewählte Brennweiten beim Meteohäuschen:

Euro08-A320: 190 mm

Edelweiss-A330: 300 mm

Gruss

Dani

Geschrieben

IMG_8993.jpg

Dani

Die Pegasus wurde ja sehr billig bemalt. Wenn man sie schon so hässlich bemalt, dann sollte man auch schauen, dasse der Lack auf der Heckflosse nicht gerade wieder abfällt.

Ach ja übrigens danke für die guten Bilder.

Lg Noel

Geschrieben

Hi Dani,

Wirklich sehr schöne Bilder die du hier zeigst! ;)

Besonders die Edelweiss und das Highlight des Tages wissen zu gefallen...

Vielen herzlichen Dank für den wirklich gelungenen Bericht!

Geschrieben

Noel, gebe dir Recht, ein etwas spezieller Anblick. Der Grund: Die TC-APH war mal an Community Airlines vermietet, deren Farben sie im Heck noch zeigt. So entstand die Mischmasch-Bemalung.

Gruss

Dani

Geschrieben

Hey Dani

Danke für's zeigen deiner Bilder. Du hast alle Specials gut vor die Linse bekommen. Mein Favorit ist auch wie bei den meisten die Edelweiss. Mal eine etwas andere Perspektive:cool: Werde diese bei meinem nächsten Spottingtag auch besuchen.

Greez Oliver

Geschrieben

Danke für die netten Kommentare. Ich habe da grad noch zwei Aufnahmen vom selben Tag gefunden.

Gruss

Dani

IMG_9077.jpg

IMG_9101.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...