Zum Inhalt springen

Suche Embraer 170/190 Aircraft Operation Manual

ASchenk50

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie der Titel bereits sagt, suche ich ein original Embraer 170 oder 190 Aircraft Operation Manual (AOM), das insbesondere die Normal Procedures enthält.

Das Internet spuckt leider keine Bezugsquelle aus, nichtmal einen Onlineshop (wie z.B. Esscoaircraft). SmartCockpit habe ich gecheckt. Da werden nur ein paar Systeme erklärt. Das hilft mir nicht sehr weiter.

Any help?

Danke Euch!

Jens

Ist ja kein Problem. Gibt es sonst noch Quellen? Habe mich schon halb wahnsinnig gesucht. Selbst im E-jes.org Forum habe ich das Request gepostet. Doch das Forum scheint nicht so den Durchlauf zu haben. Bei PPPrune kann ich irgendwie nix tippen, sondern nur die Kopfzeile eingeben. Wäre vielleicht auch eine Idee gewesen.

Wird doch wohl ein paar Leute geben, die sowas haben?

Embraer wird diese Manuals aufgrund von Missbrauchgefahr ganz sicher nicht (kostenlos) abdrücken.

Hi!

Ich habe leider keine Ahnung, sorry. Such' doch vielleicht mal nach einem Torrent, evtl. versteckt sich ein EMB-AFM in den Tiefen des Netzes.

Danke Euch beiden,

nach Torrents habe ich schon gesucht - allerdings nur mit den Wörtern 'AFM' und 'AOM'. Vielleicht findet sich ja was (*nichtsehroptimistischsei*).

Das ist so eine Sache. AOMs kann man vom Hersteller nicht direkt kaufen. Meistens geht es über Kontakte. Gebrauchte AOMs werden gelegentlich bei Ebay vertickt, meistens jedoch für Airbus und Boeing. Habe jetzt mal Cirrus Airlines Flight Training angeschrieben und doch einen Weg gefunden, im PPPrune-Forum zu posten. Die Torrentsuche blieb erfolglos. Das ist echt nicht zu glauben... :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...