BOAC Fan Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Sal mitenand. Wollte heute am Swiss- Schalter, mir den neuen Swiss Taschenflugplan holen und da sagte sie zu mir: Swiss gibt keinen Taschenflugplan mehr heraus(im heutigen PC Zeitalter!) Ja von Papiersparen und niemand brauche den mehr usw,usw Schade finde ich,ich war immer sehr "scharf "auf den. Denke es hat sicher auch mit nochmehr Gewinn-optimierung zu tun?:mad: Lufthansa gibt aber noch Taschenflugpläne raus,sagte sie....:confused: Ob die Deutschen kaum PC haben;) Findet ihr es nicht auch schade, dass es nun keine Swiss Taschenflugpläne mehr gibt? Gruss aus Zürich Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damgwerd Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Nein. Wer braucht den denn wirklich? Zugegeben, für Sammler ist's schade.. Sorry.. ;) Die Vorteile sind halt erdrückend: Tonnenweise Papier und viel Geld gespart.. (Gibt's eigentlich noch das Kursbuch der SBB?) Gruss, Domi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Nun, als Geschäftsmann war ich jeweils froh, den Flugplan bei mir zu haben. Insbesondere, wenn ich unterwegs kurz alternative Flugzeiten heraus suchen und umbuchen musste. Ich wusste dann schon vor dem Anruf beim Call Center, wie die Verbindungen aussehen und konnte entsprechend disponieren. Finde es auch schade, dass es den Taschenflugplan nicht mehr gibt. Gruss, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Wirklich schade. Eigentlich müsste es für die LH doch leicht sein, den LX Flugplan noch mit in den eigenen Flugplan zubekommen und so viel zusätzlichen Platz/Papier/Seiten wird es auch nicht kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
selli Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Wirklich schade.Eigentlich müsste es für die LH doch leicht sein, den LX Flugplan noch mit in den eigenen Flugplan zubekommen und so viel zusätzlichen Platz/Papier/Seiten wird es auch nicht kosten. Ich glaube, so weit geht die Liebe der LH nicht. Dann könnte ja jemand drauf kommen, daß Swiss die besseren Verbindungen hat.:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sky27 Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Guten Abend. Klar für Sammler wie bereits erwähnt schade, aber man kann enorm viel Papier sparen. Ebenso wie oft werden änderungen publiziert die dann nicht mehr in den Flugplan übernommen werden können. Er kann am PC immer aktuell runter geladen werden. Swiss bietet neu Flüge von GVA nach IST an da der DME FLug nicht bewilligt wurde. Das ist so kurzfristig, das wäre bestimmt nicht mehr im Flugplan erschienen da die nur ein bis zweimal gedruckt werden. Hier noch die schriftliche Version von Swiss Die Kundennachfrage nach dem gedrucktem Flugplan hat in den letzten Jahren kontinuierlich abgenommen. Änderungen im Flugplan werden nicht mehr statisch nur zweimal im Jahr vorgenommen, sondern finden sehr regelmässig statt. Ist der Flugplan gedruckt, sind die Angaben meist schon überholt. Auch die Überlegung, den Flugplan nur noch in kleinen Mengen zu produzieren, ist aufgrund der höheren Stückkosten für tiefere Druckauflagen kostenseitig nicht vertretbar. SWISS hat sich deshalb entschieden, in Zukunft (ab dem Sommerflugplan 2008) keine Flugpläne mehr zu drucken. Flugplaninformationen sind schon seit einiger Zeit auf SWISS.COM für den Kunden abrufbar. Der SWISS-relevante Informationsteil des Flugplans wird in Zukunft NEU auch über SWISS.COM verfügbar sein. Der aktuelle interaktive online Flugplan wird ab dem 27. März unter der URL SWISS.COM/TIMETABLE zur Verfügung stehen. Dort kann der Timetable auch als PDF oder als Programm zur Installation für PC und PDA geladen werden. Schönen Abend. PS: An Bord wird noch an was gebastelt damit die Crew Flugpläne hat da ab und an mal Passagiere was fragen. Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 (Gibt's eigentlich noch das Kursbuch der SBB?) Dreibändiges Sammelwerk ab 16.- Franken inkl. MwSt. (Nur für Briefkästen mit einer Tragfähigkeit >2kg geeignet) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Queenslander Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Swiss gibt keinen Taschenflugplan mehr heraus Enorm schade! Ich sammle den schon seit vielen Jahren und stöbere gerne darin rum. Alles nur noch elektronisch; die moderne Zeit wird immer langweiliger... Christian :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.