Zeder Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hallo, Habe soeben den Thread http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56306 gelesen, ohne Antwort auf meine Frage zu finden. Wollte Flug von LFPG aus machen, RW27L wurde mir zugeteilt (allen andern Fliegern auch :003:). So stand ich nun an 7.Stelle; es rührte sich aber nichts, der vorderste Flieger blieb einfach stehen, mehr als 10Minuten lang. Auch kein Approach während dieser Zeit. Ich checkte dann das AfCad File mit AFCAD.exe, der Holding point schien ok. zu sein. Dann riss meine Geduld und ich reduzierte den Traffic von 32% (!) auf ca. 14%. Ein Flieger vor mir verschwand, aber der erste blieb stur stehen. Ich ging dann auf 1% runter und dann bewegte sich was. So in allem habe ich damit ca. 20Minuten verloren, nebst dem Aerger. Kennt ihr das (bin fast sicher) und, das wäre noch besser, einen Trick :rolleyes: um das zu vermeiden oder zu reduzieren? (Ist total frustierend.....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Das ist wohl ein AI-Phänomen, das manchmal vorkommt. Ich hab´s auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 hallo Ruedi es gibt ein zusatztool von MS selber, nennt sich Traffic Tools (ist glaub ich in einem SDK-Paket dabei). Damit kannst Du gezielt einzelne Flieger abschiessen... ich weiss es ist ein Workaround und nicht ganz real, aber immer noch besser als zu warten bis der vordeste von selbst verschwindet. Du kannst mit diesem Tool übrigens beginnen, mal den vordesten zu löschen... wenn der nachfolgende gleiche Macken macht, dann kannst Du auch den löschen usw. man kann mit diesem Tool übrigens auch dem einzelnen AI-Flieger eine klare Anweisung geben, z.B. einem in der Luft sagen, er soll einen anderen Airport aufsuchen... somit den AI-Traffic etwas verscheuchen bei einem Anflug auf einen virtuell-AI-geschäftigen Airport saludos Francis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hi Francis, Danke. Kannst mir den exakten Titel des Files angeben. Ich habe jedoch schon AIsmooth ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Günter Reisner Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Du hast PM LG, Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, bei flusifix04 kann ich leider, warum auch immer, nicht die geschw. für den Traffic einstellen (Taxeln usw). Mit welche3m Wert und wo kann ich in der FS9.cfg es manuell ändern? oder gibt es ein Freeware Program mit dem ich den WoAI Traffic ein bisschen besser einstellen kann was Bewegungsgeschw. usw betrifft ? Besten Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo Ruedi Da Toolmüsstemeines Wissens hier enthalten sein: http://download.microsoft.com/download/f/2/8/f287f6a9-1cb3-4067-a720-0bdaf3543ff6/traffictoolbox_sdk_setup.exe die dll,welche in das Module Verz. landen sollte lautet "TrafficToolbox.dll", sorry hatte den falschen Namen angegeben, die Traffic Toolsist ein Modul von LeeSwordy. saludos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, bei flusifix04 kann ich leider, warum auch immer, nicht die geschw. für den Traffic einstellen (Taxeln usw). Mit welche3m Wert und wo kann ich in der FS9.cfg es manuell ändern? oder gibt es ein Freeware Program mit dem ich den WoAI Traffic ein bisschen besser einstellen kann was Bewegungsgeschw. usw betrifft ? Besten Dank Was heißt "kann ich nicht einstellen"? Geht das Tool nicht oder hat die Einstellung keine Wirkung? Schau doch mal auf der Homepage vom FlusiFix im Forum nach. Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo Gunter, ich kann bei dem Flusifix alles ändern nur wenn es um den Ai Traffic geht kann ich nichts machen, da folgendes steht: Die Datei 'AI_Playr.dll' kann nicht zum Lesen geöffnet werden! Die Funktion 'Taxispeed' wurde daher deaktiviert. Beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Die Datei 'AI_Playr.dll' kann nicht zum Lesen geöffnet werden! Die Funktion 'Taxispeed' wurde daher deaktiviert. Schau mal nach ob deine AI_Playr.dll schreibgeschützt ist. Ich hab das gerade mal sowohl mit Flusifix 5.x und 4.0 ausprobiert. Bei 5.x waren die Felder nicht editierbar und bei 4.0 kam ebenfalls diese Meldung.Nachdem ich den Schreibschutz deaktiviert habe stand die Funktion "Taxispeed" wieder zur verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeder Geschrieben 18. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, Habe TrafficToolBox nun installiert. Ist im Prinzip ok. Muss nur noch schauen, wie ich die Daten (Airplanes, Flightplans) von Traffic X (Just Flight) einbinden kann. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 kenne das Phänomen auch und löse es (oft) so: in dem ich dem Flieger vorne seeeeehr nahe aufschliesse. Oft funzt es und er verschwindet....und wenn es viele im approach und/oder final hat, werden die durch dieses Manöver in den GA zitiert. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 18. März 2008 Teilen Geschrieben 18. März 2008 Ich verstelle die Uhrzeit im Flusium 2-3 Minuten und das Problem ist gelöst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 das ist smart Ueli, auf die Idee bin ich nicht gekommen :rolleyes: Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Solche Erscheinungen habe ich bei mir noch nicht gehabt. Aber, ich benutze keinen Payware AI. Nur Eigenbau und Freeware und dann aber so editiert, daß es in mein Schema paßt. Kann es sein, daß nun bei mehreren Quellen, die ein User unbearbeitet übernimmt, auch gegenseitige Beeinflussung zu Fehlern führt? Was passiert wenn die Titelzeile eines AI-Fliegers zweimal vorhanden ist? Kommt da die Fehlermeldung auch bei Aircraft Type=2 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.