bleuair Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo zäme, Bei diesigem Licht und kaltem Wind habe ich letzten Samstag dem dänischen Heligrill "Flyvergrillen" einen (kurzen) Antrittsbesuch abgestattet. Einen klitzekleinen Überblick, was auf dem Chip hängen blieb, möchte ich Euch nicht vorenthalten (auch wenn ich mir da anfangs gar nicht sicher war, weil's Licht nicht so der Hammer ist :o ). Bei meiner Ankunft sehe ich gerade, dass eine Queen rumkurvt - und wie sich gerade zeigen wird, für den Departure auf der 22R bereitmacht. DAS ist ein Einstieg nach Noten. Na denn, los, Meitschi! :008: Aber danach war für eine Stunde nur Kleingemüse aller Art angesagt... :009: Kleine Bobbies... Kleine Jumbolinos... Kleine Busse... Die allgegenwärtigen Dash8 dürfen genausowenig fehlen, wie die... ...MD-8X/9X, die vor allem als Fotoexperimentiersujet herhalten müssen :cool: Huch! Festhalten, ein Heavy! Der SAS A343 ist eben auf der Rwy 22L reingekommen und hat sie Richtung Terminal verlassen. Reingekommen ist das Stichwort, wie siehts im Anflug aus? Wettertechnisch war fast nichts mehr zu wollen, aber es geht sowieso nur ums Ausprobieren ;) Also: Die Canadair Produkte habe ich glaubs noch nicht aufgezählt, oder? Auch sie sind wie Sand am nahen Meer anzutreffen... Und natürlich kommt auch hier wieder so ein langer Lulatsch reingeschwebt... Zum Schluss noch ein Lokalfarbklecks in der klassischen Wisi-Anflugperspektive: Kann man noch besser machen, ich weiss :o Halt, noch was. Flughafenfeuerwehr? Das sind doch diese grooosen roten Autos mit den Spritzen auf dem Dach? Aber nicht im Øresund! Naja, für den Fall, dass mal eine 777 die Rwy 30 ansteuert und zu früh... :009: dann ist man mit dem Boot und der Ladung Rettungsinseln schneller :005: Das war der kleine Bericht aus Skandinavien, ich hoffe, er hat gefallen! Für Kritik habe ich zwei offene Ohren, merci. Bis zum nächsten Mal, vi ses! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hoi Mirko, na, das lässt sich ja wirklich sehen! Da freu' ich mich auf überüberübernächstes Weekend - mit der Hoffnung, dass Petrus sich gnädig zeigt! Einige Bilder sind für meinen Geschmack etwas zu fest nachgeschärft (wir sind ja nicht A.net hier :D ). Man sieht z.B. Ansätze unschöner weisser Umrandungen um die Reg (z.B. bei der OY-RJE) oder bei sonstigen filigranen Teilen wie den Fahrwerksverstrebungen. Am stärksten hat es die 747 zu Beginn und die Flynordic MD-83 getroffen. Aber das hängt natürlich auch mit dem Wetter zusammen, bei diesen Verhältnissen sind einfach keine Bilder wie bei eitel Sonnenschein möglich...;) Grüessli & god nat, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hey Mirko Sehr schöne Bilder aus Kopenhagen ! Leider sieht man von diesen Airports viel zu wenig... wusste garnicht das SAS mit A340 ab Kopenhagen operiert xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hi, schön hier mal wieder Bilder aus Dänemark zu sehen, freut mich immer ganz besonders :cool: wusste garnicht das SAS mit A340 ab Kopenhagen operiert xD CPH ist das größte Drehkreuz von SAS. Von dort aus werden Seattle, Chicago, Washington, Newark, Dubai, Bangkok, Tokio, Beijing und Singapore mit A330/340 angeflogen. Ab Stockholm gibt es dagegen relativ wenig Langstrecke mit SAS, die einzigen Ziele sind Bangkok, Beijing, Newark und Chicago. Ab Oslo fliegt SAS keien Langstrecke. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 14. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2008 Sali zäme, Danke für eure Feedbacks! @Tis: Ich werde daran denken, danke, und mehr auf Schärfeartefakte schauen. Bei der 744 habe ich sicher zu wenig gecroppt (1300->1000px). Auch die WB hat noch Verbesserungspotential in vielen Bildern. @Moritz: Weiss nicht, ob man dem abhelfen kann... ;) @Stefan: Dann ist ja gut, dann kann Tis sich noch mehr freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hi Mirko, Schöne Bilder die du uns hier präsentierst! ;) Ich wusste gar nicht, dass Kastrup so abwechslungsreich ist... Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hey Mirko, na also, auf das habe ich gewartet! Irgendwann haben die dort Oben bestimmt auch Sonne und wärme Temperaturen... :D Gruess Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hey Mirko Danke für die Fotos aus Kastrup. Immer spannend zu sehen was auf anderen Airports so abläuft. Bezüglich WB bestände die Möglichkeit per RAW zu fotografieren und bequem zu Hause die nötigen Korrekturen vorzunehmen. An der Qualität der Fotos habe ich jedoch nichts auszusetzen wenn man die Lichtverhältnisse berücksichtigt... Also danke fürs präsentieren und ich freue mich auf Nachschlag von sonnigen Frühlingstagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Durchaus nicht uninteressante Fotos - ich bin am 27.3. für ein Tag in Kopenhagen (Flug ab HAM mit SK) - wie siehts aus mit Fuß und ohne Leiter bezüglich Fotopositionen? ;) Gruß Okke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Durchaus nicht uninteressante Fotos - ich bin am 27.3. für ein Tag in Kopenhagen (Flug ab HAM mit SK) - wie siehts aus mit Fuß und ohne Leiter bezüglich Fotopositionen? ;) Habe in diesem Thread vor einiger Zeit mal eine Beschreibung verfasst. Dürfte sich bis auf eine Baustelle am Kystvejen nicht viel verändert haben. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Deine Antwort in dem damaligen Thread ist hilfreich und viel versprechend - vielen dank dafür, muss nur noch das Wetter stimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Habe in diesem Thread vor einiger Zeit mal eine Beschreibung verfasst. Dürfte sich bis auf eine Baustelle am Kystvejen nicht viel verändert haben. Stefan, danke! Ich kann diese Beschreibung zu Kopenhagen soweit bestätigen. Von einer Baustelle auf der Küstenstrasse habe ich jedoch nichts gesehen. Dass CPH besonders toll ist zum Spotten möchte ich aber relativieren, wenn man mit dem Spotterparadies ZRH vergleicht (da hast Du Parkhäuser und Terasse = 3 Positionen auf dem Areal, Anflug 28 am Boden in weniger als 40min erreichbar...)... Zum Flyvergrillen: Die 90 Min, die man für Hin- und Rückweg aufwenden muss, sind eine grosse Investition für die wenigen perspektivischen Variationen, die sich bieten (und man ist zeitlich limitiert, wenn man die Sonne im Rücken will!). Die SAS 343 wie hier oben zu sehen ist mit 300mm knapp zu erreichen (mit 400mm wärs natürlich einfacher), zeigte aber schon jetzt Flimmern. Wie das erst bei höheren Temperaturen ist??? Die weiteren Positionen (04L und 04R) liegen noch weiter vom Schuss weg und schreien fast nach einem Auto. Die Position bei der 12 kenne ich nicht, jene bei der 30 wäre immerhin zu Fuss in rund 40min vom Flughafen zu erreichen und gibt auch ein paar tolle Schüsse. Okke, für einen Tag eignen sich die beiden obengenannten Positionen aber gut, morgens raus auf den Kystvejen und Anflug-Closeups sammeln, am Nachmittag, wenn die Sonne von Südwesten gerade auf die 04 brennt, mit dem Bus zurück, Stärkung und dann bis Sonnenuntergang am Flyvergrillen weiter...schlottern ;) Wünsche Dir einen blauen Himmel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.