Zum Inhalt springen

Kleines Dankeschön :-) + Kleine Geschichte

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich doch mal recht herzlich bei dieser Community bedanken, für die schnellen und sehr informativen Hilfen die man auf Fragen bekommt, egal welches Problem es sei. Es scheint als gebe es kein Problem im FS was nicht irgentwie in den Griff zu bekommen ist. Ich hätte nicht erwartet so zahlreiche und hilfreiche Antworten auf meine Fragen zu bekommen als ich vor kurzem anfing hier richtig aktiv zu werden.

Ich bin schon seit längerem hier angemeldet habe mich aber etwas zurückgehalten, die Gründe würde ich Euch doch gerne nennen:

Ich habe 1997 mit dem FS98 angefangen zu fliegen. Bis sage und schreibe Januar 2004 bin ich im FS98 herumgegurkt und irgentwie ist er mir bis heute sehr ans Herz gewachsen. Ich wollte schon 2001 auf einen neuen Flusi wechseln aber der nicht zu gebrauchende, leistungsfressende FS2000 hat es mir nicht möglich gemacht. 2004 kaufte ich mir einen neuen Rechner und auf diesem konnte ich dann den FS2002 spielen. Das ging leider nur 7 Monate gut und ich musste festellen das mein Rechner nicht geeignet war für den FS2002. Hatte ich anfangs noch gute 30 FPS vielen diese zum Schluss auf 10-12 FPS ab, dabei hatte ich doch nur die DF734 und PAI Traffic installiert. Aber was war schon von einem 350€ PC zu erwarten. Zum Schluss ging garnichts mehr und ich gab es auf. In den nächsten 4 Jahren musste ich ohne dem Flusi auskommen und es mag komisch klingen, aber es verging keine Woche in der ich mich nicht nach dem FS sehnte. Vor wenigen Tagen haben wir uns einen neuen Rechner gekauft auf dem der FS9 spitze läuft, egeal in welcher Situation. Regler rechts, Level D (ohne 3D Cockpit) und AI Traffic, nie geht er unter 50FPS.

Nun musste ich doch aber festellen das seit der DF734 sich enorm viel getan hat in der Add on Branche. Wahnsinnig tiefgreifende Add On's, so komplex wie ich es nie vermutet hätte. Und somit kann man sagen das ich dank der super komplexen Add on's wieder von nahzu Null anfange. Trotz das ich von Null wieder anfange bin ich sehr guter Stimmung und habe großen Spaß den FS und dessen super Add on's neu zu endecken :D

Also von daher wisst ihr jetzt nun auch das ich viele Fragen noch haben werde, die Ihr schon seit Jahren beantwortet bekommen habt. Bin im Grunde ein halber Neuling und deshalb bitte ich Euch um Verständnis wenn hin und wieder doch viele Fragen auftauchen. Aber wie ich sehe bin ich dafür hier sehr gut aufgehoben und wollt mich somit für das tolle Miteinander in diesem Forum bedanken!

Beste Grüße Steffen,

P.S. ich habe wenig Zeit und somit habe ich keinen Freiraum um diesen Beitrag rechtschreiblich zu perfektionieren, von daher gilt: Für Rechtschreibfehler haftet der Stift äh die Tastatur.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...