Steffen D Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo allesamt, ich hätte mehrere kleine Fragen zum FS9 und würde mich freuen diese beantwortet zu bekommen :) 1. Wo bekomme ich für die Level D einen Wingview her für das 2D Panel? Bei Avsim habe ich nichts gefunden 2. Wo finde ich Bilder die das Eröffnungsbild des FS9 beim Laden ersetzen. Für den FS2002 gab es da ein par sehr schöne Ersatzbilder. 3. Gibt es im Netz andere Symbole für das FS9 Desktop Icon zum runterladen? 4. Welche Geschwindigkeit ist in der realen Fliegerei eingestellt -> IAS oder TAS ? 5. Es heisst es wäre unsinnig eine große Sichtweite im FS9 einzustellen, da die wirkliche Sichtweite im realen Leben meißt nicht über XXX??? beträgt. Welche Sichtweite wäre es die am realsten ist? 6. Funktioniert das AFCAD Tool nur mit dem PAI traffic oder auch zb. mit World of AI? Vielen Dank für Eure Antworten Beste grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 2. Wo finde ich Bilder die das Eröffnungsbild des FS9 beim Laden ersetzen. Für den FS2002 gab es da ein par sehr schöne Ersatzbilder. Lediglich die Datei im Ordner "C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Uires" namens dlgsplash mit einem Bild deiner Wahl ersetzen und gleich benennen. 4. Welche Geschwindigkeit ist in der realen Fliegerei eingestellt -> IAS oder TAS ? IAS. Grund: TAS nimmt mit zunehmender Höhe zu, IAS bleibt konstant, also kann man auf einfache Art und Weise die allfälligen Speedrestriction des Controllers befolgen - unabhängig der Flughöhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 IAS bleibt konstant,Falsch, IAS nimmt mit zunehmender Höhe ab!Real wird sowohl IAS wie auch TAS fürs Fliegen verwendet, Mach ist ja nichts Anderes als TAS in Prozent zur Schallgeschwindigkeit ausgedrückt. Speed Restrictions von ATC können sowohl IAS als auch Mach sein. Korrekt ist, im MSFS muss in den Realitätsgradeistellungen zwingend IAS gewählt werden. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Falsch, IAS nimmt mit zunehmender Höhe ab!Real wird sowohl IAS wie auch TAS fürs Fliegen verwendet, Mach ist ja nichts Anderes als TAS in Prozent zur Schallgeschwindigkeit ausgedrückt. Speed Restrictions von ATC können sowohl IAS als auch Mach sein. Korrekt ist, im MSFS muss in den Realitätsgradeistellungen zwingend IAS gewählt werden. Gruess Markus Danke, schon noch interessant, was man bei IVAO offenbar für Ungenauigkeiten liest, denn dies ist nicht erwähnt. Die Graphik schien mir etwas irreführend. - Naja, nun ist alles klar. http://ipack.ivao.aero/node/107 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Korrekt ist, im MSFS muss in den Realitätsgradeistellungen zwingend IAS gewählt werden. Gruess Markus Steffen, IAS findest du in den Realitätsgradeinstellungen (D) nicht. Menu Realitätsgrad: - "Angezeigte Eigengeschwindigkeit" (=IAS) [X] - "Wahre Eigengeschwindigkeit anzeigen" (=TAS) [ ] 5. Es heisst es wäre unsinnig eine große Sichtweite im FS9 einzustellen, da die wirkliche Sichtweite im realen Leben meißt nicht über XXX??? beträgt. Welche Sichtweite wäre es die am realsten ist? Volle Sichtweite heisst lediglich die Realen Wetterdaten (inkl Dunst/Sichtweite) nicht zu reduzieren. "Voll" übernimmt 1:1 die Jeppensen Daten, also die Realen. Wähle "voll/max" wenn's deine (ne die vom PC :) ) Rechenleistung erlaubt und Reales Wetter aktualisieren (15min). Real ist real nicht mehr und nicht weniger, ausser du hast die Framerate zu hoch, so könnte evtl die Grafik auf kosten der Sichtweite zugunsten der Frames reduziert werden. Kann mich aber auch irren. Gruss Roy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffen D Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo, danke für die bis jetzt beantworteten Fragen! @ Florens es gab vor einigen jahren mal eine Seite auf der man schon vorgefertigte Bilder für den Ladebildschirm runterladen konnte. Diese o.ä. suche ich. Vielen Dank + Gruß :007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Sorry, es war eine ungenaue Formulierung meinerseits! Ich meinte natürlich, dass bei gegebenem IAS mit zunehmender Höhe TAS zunimmt, und darum braucht man in der Fliegerei (jetzt einmal MACH beiseitegelassen) IAS, da sich TAS wie erwähnt aus Druck und Temperatur aus IAS berechnen lässt. Sonst müsste ja der Controller immer schauen auf welcher Höhe der Pilot ist und dann anhand der zwei Komponenten TAS berechnen -> zu kompliziert bzw. aufwändig, also IAS. Sorry für die Ungenauigkeit, ich hoffe es ist nun allen hier klar.:009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 14. März 2008 Teilen Geschrieben 14. März 2008 Hi, also real kann die Sichweite durchaus das maximale der im FS9 möglichen Sichtweite betragen...kommt aber nicht soooo oft vor....:005: Wenn Du mit deiner Frage meinst: "den ungefähren Durchschnittswert im Jahresdurchschnitt also keiner bestimmten Jahreszeit...??" Dann würde ich sagen je nach Höhe bei VFR-Flug irgendwo zwischen 10 und 20 Meilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Sonst müsste ja der Controller immer schauen auf welcher Höhe der Pilot ist und dann anhand der zwei Komponenten TAS berechnen -> zu kompliziert bzw. aufwändig, also IAS.Auch bei IAS muss die Höhe beachtet werden. Eine IAS auf 6000ft ist ja was ganz Anderes als IAS auf FL200. Da aber über derart viele Levels kaum eine Speed-Separation gemacht werden muss ist der Höhenunterschied nicht so gravierend, wäre er bei TAS übrigens auch nicht. Warum seitens ATC IAS verwendet wird hat einen ganz einfachen Grund: Jedes Flugzeug hat eine Anzeige dafür, und man ist im Laufe der Zeit gut damit klar gekommen. Gruess Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rich Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hallo, bei den kleineren Fliegern Cessna,Piper etc. ist meist der einfache Fahrtmesser eingebaut, der die IAS anzeigt, also den Staudruck von der Pitot-Statik Anlage. Meines Wissens wird bei manchen Mooneys die TAS angezeigt (IAS um Dichtehöhe kompensiert). Beim Flusi verwende ich so 45 Km max. Sichtweite, paßt im Durchschnitt, da in der Realität im Winter zwar oft mehr vorkommt ,im Sommer aber oft weniger. Außerdem wirken dann die Cirruswolken nicht so abgeschnitten an den Rändern :) Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gunter Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Hallo, danke für die bis jetzt beantworteten Fragen! @ Florens es gab vor einigen jahren mal eine Seite auf der man schon vorgefertigte Bilder für den Ladebildschirm runterladen konnte. Diese o.ä. suche ich. Vielen Dank + Gruß :007: Bei flightsim gibt es jede Menge von vorgefertigten Bildern. Suche mal unter Splash, dann kommen 1435 Bilder zur Auswahl. Gruß Gunter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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