Speedbird_reloaded Geschrieben 12. März 2008 Geschrieben 12. März 2008 Hallo zusammen! Ich plane für 2009 einen Flug von Deutschland nach Mallorca. Speziell für den Streckenabschnitt von Marseille bis Barcelona kenn ich noch keine brauchbaren Flugplätze (nach Möglichkeit mit SuperBenzin). Bisher ist die Strecke so geplant: Süddeutschland - Herten-Rheinfelden - Grenoble - Marseille Rückflug über Monaco - Locarno - Samedan - Leutkirch. Freue mich über Tipps und Anregungen aller Art (gerne auch touristisches). Zitieren
oldchris Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Rückflug über Monaco Fliegst du Helikopter ? :cool: Zitieren
fm70 Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Was ist ein "brauchbarer" Platz, und einen wie grossen Umweg bist Du bereit, zu fliegen? Die offizielle französische Übersichtskarte mit allen Flugplätzen findest Du hier: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/PDF_AIPparSSection/VAC/SIV/1/0804_SIV-1.1.pdf Und die VACs hier: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_aip_fr.htm Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 13. März 2008 Autor Geschrieben 13. März 2008 Danke euch beiden. Das ganze soll mein Jahresurlaub 2009 werden und somit ein Genussflug sein. Ich möchte mir die Küste und das Meer von oben anschauen und auch an Land den einen oder anderen Leckerbisschen anschauen. Zitieren
oldchris Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Empfehlenswert sind auf jeden Fall LFLB Chambery, Landetaxen ca. 10 Euro pro Tag ! für beliebig viele Landungen, LFMD Cannes sehr angenehm. Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 13. März 2008 Autor Geschrieben 13. März 2008 Annemasse, Annecy und Chambery sind ab sofort fest eingeplant. Jetzt brauche ich nur noch einen Stadtführer für diese Städte....Freiwillige vor :-) Zitieren
Speedbird_reloaded Geschrieben 13. März 2008 Autor Geschrieben 13. März 2008 Nach Grenoble möchte ich auch, weil es da SuperBenzin geben soll. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.