Zum Inhalt springen

VFR an der Küste von Marseille bis Barcelona


Speedbird_reloaded

Empfohlene Beiträge

Speedbird_reloaded

Hallo zusammen!

Ich plane für 2009 einen Flug von Deutschland nach Mallorca. Speziell für den Streckenabschnitt von Marseille bis Barcelona kenn ich noch keine brauchbaren Flugplätze (nach Möglichkeit mit SuperBenzin). Bisher ist die Strecke so geplant: Süddeutschland - Herten-Rheinfelden - Grenoble - Marseille

Rückflug über Monaco - Locarno - Samedan - Leutkirch.

Freue mich über Tipps und Anregungen aller Art (gerne auch touristisches).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein "brauchbarer" Platz, und einen wie grossen Umweg bist Du bereit, zu fliegen?

 

Die offizielle französische Übersichtskarte mit allen Flugplätzen findest Du hier: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/aip/enligne/PDF_AIPparSSection/VAC/SIV/1/0804_SIV-1.1.pdf

 

Und die VACs hier: http://www.sia.aviation-civile.gouv.fr/html/frameset_aip_fr.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Danke euch beiden.

Das ganze soll mein Jahresurlaub 2009 werden und somit ein Genussflug sein. Ich möchte mir die Küste und das Meer von oben anschauen und auch an Land den einen oder anderen Leckerbisschen anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedbird_reloaded

Annemasse, Annecy und Chambery sind ab sofort fest eingeplant. Jetzt brauche ich nur noch einen Stadtführer für diese Städte....Freiwillige vor :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...