Joel Vogt Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Als ich vor ein paar Tagen mal eine Portion Bilder aus Bergamo rumgezeigt habe, habe ich auch versprochen, dass es von anderen Airports in jener Region auch noch was geben werde. Der Samstagnachmittag jener Tour gehörte dem Mailänder Stadtflughafen Linate, der neben ein paar Bizjets vor allem italienische Inlandflüge anzubieten hat. Der Zaun in Linate ist nicht sonderlich spotterfreundlich. Wer nicht bloss Anflugbilder haben möchte, sieht sich förmlich gezwungen, durch die "Maschen" des Eisengeflechtes hindurch zu knipsen, die nicht ganz so gross sind wie der Durchmesser eines "dünnen" (58mm) Objektives... :002: Schon bei der Anfahrt sah das GAC recht gut gefüllt aus, und hier kam weiterer Zuwachs... Und los gehts mit den Italos: Meridiana MD-80... ... Air One B734 grad beim Rotate erwischt... ... und einmal noch ganz am Boden. Diese Maschine kann die Partnerschft mit der LH fast gar nicht leugnen. WindJet ist der LCC der in Sizilien daheim ist. Oh, hoppla, neue Schweizer C750. :) Gefolgt von einer amerikanischen Global Express. Das Gros der Movements kommt natürlich von den Hausherren: Alitalia. Und natürlich mit MD-80. Air One stellt allmählich auf neues Gerät um: A320 sind nun schon einige in der Flotte und werden im Sommer auch in ZRH zu sehen sein. Von Flottenupdate will die Ali nichts wissen, stattdessen verpasst man den MDs einfach ein neues Farbkleid. Mistral Air, die mit dem päpstlichen Segen. ;) Der Abwechslung war noch nicht genug, eine C208 mit Schwimmern durften wir auch noch bewundern... ... genauso wie diese Piaggio Avanti. Das wars dann auch schon wieder. Insgesamt gab es in 4 Stunden ein gutes Dutzend Alitalia MDs sowie mehr als eine Hand voll Air Ones zu sehen. Dazu kamen vereinzelt andere Airlines oder Bizjets. Auswärtige Airlines sucht man fast vergeben. Nur BA, AF und LH machten da eine Ausnahme. Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Telstar44 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo Joel, super schöne Aufnahmem (da war sicher gutes Equipment im Einsatz). Vor allem finde ich die V208 und Piaggio interessant. So was sieht man nicht jeder Tag. Danke fürs Zeigen Toni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi Joel, Der Traffic scheint wirklich ein wenig eintönig... ;) Trotzdem hast du die Stimmung vom "Kleinen" aus Mailand gut vermittelt! Vielen Dank für deine Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jetblast Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hallo Joel Schön wieder einmal Bilder aus LIN zu sehen. Früher war der Stadtflughafen für Spotter ein Muss. Danach war lange Schluss mit Lustig. Die Airport Authority duldete keine Fotografen mehr. Dies scheint heute wieder möglich zu sein. Oder hast Du bei Deinem Besuch andere Erfahrungen gemacht? Gruss Armin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Sali Joel, Ja, die Aufnahmen sind nicht schlecht gefällt mir. Und als nächstes möchte ich von dir Bilder vom Flughafen Pisa sehen gell.:D:005: MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Hi Joel! Ja, sind doch tolle Fotos aus Milano Linate...:) Gefallen mir sehr! Vorallem die neue Bemalung der Alitalia (MD82) gefällt mir am besten...;) Ti ringrazio per le belle fotografie!;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Einmal mehr, Merci fürs Feedback! :) Toni - Canon EOS 40D, dazu das EF 75-300 4-5.6 III. Also eine brandneue Kamera zusammen mit einem einfachen, soliden Zoom-Objektiv. Armin - Ich war auch überrascht, dass wir in Linate überhaupt keinen Kontakt mit den Behörden hatten. Innerhalb des Zaunes fuhr hin und wieder mal ein Polizei-Fahrzeug vorbei, aber angehalten hat nie jemand. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass niemand uns wegschickte, aber ich hatte den Eindruck, dass wir niemanden gross störten... Was mich hingegen fast rasend machte, war ein Kanal mit dreckigem Wasser. Es stank wie in einer Kloake und mit laufender Dauer des Nachmittages machten sich immer mehr Mücken breit. Einige Bilder sind der Mücken wegen richtig gut rausgekommen. Marcel - Einen Platz in Italien hab ich noch, es ist allerdings nicht Pisa... ;) Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Einmal mehr, Merci fürs Feedback! :) Armin - Ich war auch überrascht, dass wir in Linate überhaupt keinen Kontakt mit den Behörden hatten. Innerhalb des Zaunes fuhr hin und wieder mal ein Polizei-Fahrzeug vorbei, aber angehalten hat nie jemand. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, dass niemand uns wegschickte, aber ich hatte den Eindruck, dass wir niemanden gross störten... Na, hoffen wir doch mal, dass die besseres zu tun haben als Spotter zu verjagen! Ich beobachte das hier in Spanien auch oft, dass sich die Polizei wohl nur um wichtigere Sachen kümmert, während man für 'Verstösse', die in der Schweiz mit einem oberlehrerhaften Zusammenschiss kassieren würde, in Spanien ein freundliches Lächeln kassiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.