cameron Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Noch ein Hinweis betreffend der Photoscenerys.... Viele Simmer ärgern sich über die sehr langen Ladezeiten, wenn sie mit einer Fotoszenerie fliegen wollen. Diese Ladezeiten können sich bis zu 5 Minuten hinziehen, auch das Nachladen neuer "Kacheln" bringt den Rechner zum Ruckeln, die Texturen werden unscharf - kurz: der Ärger wächst. Dabei kann man mit wenigen Einstellungen die Ladezeiten dramatisch verkürzen. Thomas Röhl vom Flugsimulatorclub FSC e.V. hat eine schöne Kurzanleitung geschrieben, die ich hier mit seinem Einverständnis übernehmen darf. Es sind nur drei Dinge zu tun: (das ganze benötigt ca. 3 Minuten, das Lesen und Verstehen dieses Beitrages nicht eingerechnet) 1. Ein paar Veränderungen in der fs9.cfg 2. Änderungen in den Einstellungen des FS2004 3. Erstellen einer eigenen fs9.cfg für diese photoreale Szenerien 1.) In der FS9.cfg [GRAPHICS] TERRAIN_USE_VECTOR_OBJECTS=0 Der kann auch auf 1 stehen, da durch die Szenerie diese Objekte automatisch unterdrückt werden. Ich habe aber festgestellt, dass sich die Frames mit 0 einen Tick besser verhalten. Vielleicht werden diese trotzdem berechnet??? Vielleicht auch nur Einbilung?! [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=8.500000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=8 Weiter geht’s 2.) Im FS2004 unter Optionen/Einstellungen/Anzeige Sceneryeffektdetails: Schieber wenig oder ganz links (brauchen wir hier eigentlich nicht!) Geländemuster: Schieber ganz rechts (kann man aber auch auf 85 reduzieren) Geländestrukturgröße: ganz rechts Geländedetails: Land & Wasser Wassereffekte: keine Strukturglättung: deaktiviert Erweiterte Geländetext: deaktiviert dieser Punkt ist wichtig – sonst braucht das Laden der Szenerien unendlich lange. Habe ich permanent deaktiviert. Und weiter geht’s im Fenster rechts: Scenerykomplexität: Schieber auf sehr dicht Autom. generierte Dichte: wenig (oder auch keine, Autogen braucht ja nicht unbedingt geladen zu werden) Add-on dyn. Scenery: deaktiviert (wenn man in der Switzerland Pro die F-16, F-5, Mirage und die Patrouille de Suisse etc. im Anflug auf die Axalp sehen möchte, dann aktivieren – frisst aber ziemlich Ressourcen) Bodenszenerieschatten: bitte deaktivieren! (unnötige Frames) Und jetzt kommt wieder was Wichtiges: Unter Optionen/Einstellungen/Hardware Zielbildwiederholrate unbegrenzt: Schieber ganz rechts (ist wirklich wichtig!!!) Strukturrendering: Haken setzen Transformieren und Beleuchtung: Haken setzen Antialaising: deaktivieren Max Strukturgröße Global: sehr gross! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Naja so ganz vorbehaltlos kann ich das aber nicht übernehmen: Antialising: AN!!! Diese Treppeneffekte ist das übelste was der FS9 zu bieten hat und auf Autogen (Bäume) mag ich im Anflug eigentlich auch nicht verzichten, deswegen Autom. generierte Dichte: Regler nach rechts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 13. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2008 Sind den auf den Screenshots Treppeneffekte? nimm lieber "nhancer" oder so statt das Antialiasing vom FS9.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Einige haben mich danach gefragt wie man den Übergang vom Land zum Wasser macht.... Beim lesen dieses Textes in der Mitte mit den grafischen Beispielen kommt man sicher weiter. http://www.fspassengers.com/forum/read.php?f=9&i=4634&t=4634&page=30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Und noch zu den Routerproblemen.... http://www.routercontrol.de Dies ist die Hilfe / Lösung zu den Problemen Then create a batch file :start c:\ cd\Program Files\RouterControl\ RouterControl.exe /DISCONNECT /CONNECT /QUIT ipconfig /renew ping -n 5 127.0.0.1 > NUL sleep xxxxxxxxxxxxxxx goto start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cameron Geschrieben 15. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2008 Und noch dieses Video von der Insel Elba -> http://blip.tv/file/get/HotelBravo-HB100FSXFSETIsolaDElba872.wmv (60MByte 8' 50sec) ebenfalls mit Tiles aus Gxxxx genial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.