Zum Inhalt springen

Wo AFCAD Programm herbekommen?

Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vergeblich habe ich auf PAI nach dem Prgramm gesucht mit dem man die AFCAD Dateien installieren kann. Ich meine mich zu erinnern, dass man dazu ein Programm runterladen musste. Auch kann ich das Programm zur Löschung der default AI Flieger nicht mehr finden. Wo kann ich es finden?

Vielen Dank für Hinweise

beste Grüße

Steffen

Es gibt da so eine Seite. Da hast so downloads für FS-Sachen. Würde mal dort vorbeischauen. (fängt mit "avs" an)

Gar nicht gewusst das es ein Tool braucht um default ai zu deinstallieren. einfach nur traffic.bgl in traffic.xxx umwandeln.

Hallo Steffen,

du meinst wahrscheinlich flusiFix (googeln!)?! Unter Punkt AI-Traffic kannst du den default-Traffic entfernen. Oder manuell so: -----------> FS9/scenery/world/scenery

Da findest Du eine File, die heisst ---------->traffic030528.bgl

."bgl" nach ."old" oder ."original" oder was auch immer ändern und es gibt keinen default Traffic mehr.

Das Programm AFCAD 2.21 von Lee Swordy gibt´s u.a. hier: http://www.fsimcafe.com/Downloads/ShowDownload.aspx?ProductID=54

Hi Steffen,

Das AFCAD-Programm betrifft sämtliche AI Flieger und weist ihnen beispielsweise Parkpositionen, Rollwege und vieles mehr auf den Flughäfen zu.

Beste Grüsse,

Daniel

• 9 Monate später...

*hervorhol*

Als AFCAD - crack nimmt mich folgende Frage in den Bann:

Was ist die Motivation, die Parkings mit den unterschiedlichsten Farbcodes zu belegen, wie das vielfach bei zur Verfügung gestellten AFCAD2 zB bei avsim der Fall ist? :confused::eek:

Sali Patrik,

ich denke mal, mit den Farbcodes meinst Du die Parkpositionen, wenn Du mit afcad einen entsprechenden Flughafen aufmachst?

Das wären dann die unterschiedlichen Airlines, welche der Übersicht halber farblich gekennzeichnet sind. Das Afcad-file kann man so manipulieren, dass auf bestimmten Plätzen nur die jeweiligen Flugzeuge (mittels Parkingradius) und/oder die jeweiligen Airlines (mittels Farb- resp. Namenscode) parkieren.

Gruess und einen guten Start ins neue Jahr

Harry

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...