Sandy Siegenthaler Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 hallo zäme ich hoffe, ihr könnt mir helfen... seit einigen tagen öffnen sich bei mir wie von geisterhand immer diverse seltsamen websites (bisher wenigstens keine anrüchigen) sobald ich z.bsp. das flighforum oder andere seiten öffne (ich verwende internet explorer). der popupblocker ist eingeschaltet, scheint diese sites aber nicht als solche zu behandeln. mein virusprogramm findet nichts verdächtiges und selbst von microsoft runtergeladenen sicherheits-zusatzprogramme finden nichts. mich nervt das aber gewaltig, dass ich dauernd am fenster schliessen bin, die mich nicht interessieren und die ich nicht aufgerufen hab. hat jemand einen tipp für mich, wie ich dieses unangenehme phänomen loswerden kann? vielen dank im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Lade Dir doch mal Spybot Search and Destroy herunter, zu bekommen unter: http://www.safer-networking.org/de/index.html Und dann mal alles immunisieren bzw. durchscannen. Sollte eigentlich Dein Problem beheben. :D (Hoffe ich! ;) ) Dein Problem nennt sich Malware, und dafür sind Virenscanner nicht zuständig (weil sie oft (nicht immer!) keinen direkten Schaden anrichten, sondern nur nerven!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juschi Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Ich empfehle Ad-Aware: http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2007-v7.0.2_13000824.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus "Tomcat" Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 AdAware + Spybot S&D + Firefox = :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Träumer Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 WennDu Windows XP hast, kannst Du auch problemlos einen Systemwiederherstellung auf ein Datum vor Deinen Problemen machen. Unter: Systemsteuerung - Hilfe - eine Aufgabe auswählen findest Du Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen Wähle dort ein Datum vor Deinen Problemen. Was Du seither an Software installiert hast, ist dann halt weg. Aber deine Datzeien (MS Office, Fotos u.s.w.) bleiben erhalten. Obs mit Altavista auch so einfach geht, weii ich nicht. Bernie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo, hast Du schon Dein System mit diesem derzeit aktuellsten Microsoft Malicious Software Removal Tool gescannt !? > Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software – Feb. 2008 [updated v1.38] EDIT > mit Systemwiederherstellungen würde ich aufpassen und diese erst als allerletzte Option einsetzen ! Welche Internetsicherheitssoftware setzt Du ein ? Grüsse Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Noch etwas > Mit welchen Internet-Explorer arbeitest Du > 6 oder 7 ? Hast Du folgendes schon unternommen ? > unter dem Internet-Explorer 6 > EDIT > vielleicht ist Dein Pop-up Blocker aus Versehen ausgeschaltet worden. Also schnell wieder einschalten ;-) ! EDIT > sorry, ich habe erst jetzt Deinen Hinweis bezüglich Deines eingeschalteten Pop-up Blockers gelesen. Ich wollte mich nicht wichtig machen! Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast yukeli Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 AdAware + Spybot S&D + Firefox = :cool: Hab ich schon mal gesagt, dass Opera auch eine Option wäre (statt Firefox)? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Florian Ringli Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Vergiss den IE und hol dir den Firefox, der hat ganz sicher alles was der IE hat und ist momentan doch einer der besten Browser. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandy Siegenthaler Geschrieben 12. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2008 danke euch für die zahlreichen tipps. hab alles versucht, aber hat nix gebracht, die dämlichen sites erschienen noch immer... also hab ich jetzt florians tipp befolgt, firefox installiert, internet explorer "stillgelegt" und jetzt hab ich ruhe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-EBIP Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hi Sandy, falls du dich mit Firefox nach der ersten Eingewöhnung noch etwas näher auseinandersetzen magst, ist dieser Thread vielleicht hilfreich: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=57488 Das schöne an Firefox ist, dass man ihn so anpassen kann, dass es wirklich der "eigene" Browser wird, ganz auf die eigenen Vorlieben und Bedürfnisse zugeschnitten. Und bei Fragen, einfach hier im Forum fragen. Firefox ist so verbreitet, dass sich immer wer findet, der ne Antwort weiß. :) Eine schöne werbe- und spamfreie Zeit im Internet, Henning Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Unter MS Explorer kann man die Startseite einstellen unter: Extras / Internetopion, steht am Ende der Liste. Gib hier Deine bevorzugte Seite ein: http://www.ils-online.ch/index1.html Dann ist meist alles wieder so wie es sein soll. (Es sind nicht immer Viren oder andere Schädlinge.) Siehe Bild: (Ich selber bevorzuge aber auch Firefox.) Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.