Zum Inhalt springen

STS-123 - Space Shuttle Endeavour Gets a "Go"

Druide

Empfohlene Beiträge

Hi Korajman,

Habe alles mögliche versucht, um die Datei "Video_X_MS_WMV Moniker" irgendwoher zu kriegen. No success.

Ist mir nun zu blöd geworden, immer wieder im MS-Sche....ss rumzuwühlen und Zeit zu verschwenden.

Ich habe nämlich in einigen Foren das 'gleiche' Problem angetroffen, ohne Lösungsangabe. (Wenn man davon absieht, WinXP neu zu laden, als Lösung anzusehen).

Ich danke dir für deine Hilfe vielmals.

Hallo Ruedi,

vielleicht führt folgender Schritt zum Ziel >

Downloaden und Installation des "Mozilla Firefox 2" Webbrowsers >

http://www.mozilla-europe.org/de/

oder

http://www.mozilla.com/en-US/

Solltest Du zunächst auch mit dem "Mozilla Firefox 2" Webbrowser dieses NASA Video nicht ansehen können, so gehe auf die Website > "Firefox Add-ons - Übliche Plugins für Firefox" und installiere Dir sämtliche relevante Plug-Ins wie z.B. das "Windows Media Player" Plug-In, das Quicktime Plug-In, das Java Plug-In und das "Adobe Flash Player" Plug-In. Danach sollte es funktionieren.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:7

.

Hallo Ruedi,

kommt nun im FF die persönliche Ansprache mit Vornamen aus der Mode, es ist heute schon zum zweiten Mal passiert ...

Noch einmal Gnade vor Recht ... Ruedi ... ;):):)

Hast Du meine Empfehlung bezüglich der Installation des Firefox Webbrowsers übersehen?

Im Zitat kannst Du sie nochmals nachlesen.

Danach müsstest Du eigentlich das NASA Video ansehen können.

Gute Nacht

Robert

kommt nun im FF die persönliche Ansprache mit Vornamen aus der Mode, es ist heute schon zum zweiten Mal passiert ...

Ja lieber Korajman, nun passiert es schon zum dritten Mal und erst noch ohne schlechtes Gewissen. Es ist auch erlaubt mit dem Nicknamen die Leute zu begrüssen. Du kannst Deinen Nicknamen einfach wechseln wenn Du lieber nur mit Robert angesprochen werden willst. Mail an die Admins genügt.

Ja lieber Korajman, nun passiert es schon zum dritten Mal und erst noch ohne schlechtes Gewissen. Es ist auch erlaubt mit dem Nicknamen die Leute zu begrüssen. Du kannst Deinen Nicknamen einfach wechseln wenn Du lieber nur mit Robert angesprochen werden willst. Mail an die Admins genügt.

Off Topic >

Hallo Ueli,

wie schon von mir in einem anderen Thread sinngemäss erwähnt, kann ich damit recht gut leben, verstehen kann ich es aber nicht.

Es ist aus meiner Sicht unhöflich, ein Forumsmitglied bei Kenntnis des Vornamens mit seinem Nicknamen anzusprechen, auch wenn dieser Nickname schöner sein sollte, als der tatsächliche Vorname ;).

Eine für meine Begriffe sehr niveauvolle Regel des Flightforum.ch ist nun mal, dass man sich mit seinem realen Vornamen zu erkennen gibt und mit diesem Vornamen auch ein Posting abschliesst, eingebunden in einem Gruss oder in der Signatur. Auch in dieser Angelegenheit sollte bezüglich einer nachhaltigen Glaubwürdigkeit diese FF Regel konsequent angewendet werden, obwohl das (noch) nicht explizit in den Forumsregeln bei einer Registrierung angeführt wird.

Du hast Deinen Nicknamen geschickt gewählt und bräuchtest Dich daher um solche Sachen gar nicht zu kümmern ;).

Dabei könntest Du ja als 'alter eingefleischter FF Hase' in dieser Sache mit guten Beispiel vorangehen und nicht hinweisen, wie man es zumindest aus meiner Sicht nicht machen sollte.

Eine gute Woche und herzliche Grüsse aus Österreich!

Robert

Hallo Robert,

Es tut mir sehr, sehr leid, dass ich deinen Nicknamen verwendet habe.

Es geschah ohne etwelche Absicht (im Gegenteil, ich musste 'zurück blättern', weil ich den Namen nicht 'auswendig' konnte). Nochmals sorry :(

Ich habe alle Anweisungen durchgeführt und die Addons installiert.

Ich kann das Video nun ansehen, aber auf einem anderen Weg selektieren; dann wird es mit RealPlayer abgespielt, wenn ich dann auf Fenster schliessen klicke, wird dieses mit 'Realplayer.exe hat einen Fehler verursacht blablabla ' von mir beendet.

Nun noch einige Infos:

- Firefox habe ich 2.0.0.13 (schon länger)

- wenn ich Extras > AddOns klicke, wird nur der RealPlayer angezeigt, die anderen

nicht (Windows media, usw).

- mit 'about: plugins' gibt es eine lange Liste. Habe versucht, diese zu speichern und auf einen Webhost zu laden. Ging bis dato nicht.

Schicke sie dir per PN.

Ich kann aber mit dieser Lösung leben und schaue dann noch, warum der Realplayer immer aussteigt.

Danke nochmals für deine Mühe !!!

Off Topic >

Hallo Ruedi,

in einer PN habe ich Dir gerade meine von Dir gewünschte E-Mail Adresse geschickt, ganz am Schluss ein paar persönliche Worte.

Hast Du die Add-Ons unter dem Internet Explorer oder unter dem Mozilla Firefox Webbrowser installiert, ich kann das aus Deinen Zeilen nicht erkennen?

Arbeitest Du unter dem Internet Explorer 6 oder 7 ?

Wenn Du unter dem Internet Explorer 6 arbeitest, dann empfehle ich Dir die Installation des weiter unten von mir angeführten Sicherheitsupdates, mit dem auch das Problem der von Dir angesprochenen Abstürze ( 'xy' hat einen Fehler verursacht ... ) gefixt wurde (ms07-069, ms08-010).

Ich weiss nicht, ob Du regelmässig selbst Dein System mit den relevanten Sicherheitsupdates und mit den relevanten optionalen Updates aktualisierst, oder ob auf Deinem Rechner im Hintergrund selbständig die relevanten Updates gezogen werden (Automatische Updates).

Ich vermute, Du arbeitest auch unter einem deutschsprachigen Betriebssystem Windows XP mit einem installierten Service Pack 2 (SP2).

Wenn das alles zutrifft, dann installiere folgendes Sicherheitsupdate >

Sicherheitsupdate für Internet Explorer 6 für Windows XP Service Pack 2 (KB944533)

Danach sollten keine Abstürze unter dem IE 6 mehr auftreten.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Falls Du unter einem englischsprachigen Windows XP arbeiten solltest oder mit dem Internet Explorer 7, dann lasse es mich wissen.

Gebe mir bitte bescheid.

VG Robert

Off Topic >

Noch was Ruedi >

Downloade und installiere Dir den RealPlayer 11 Basic, falls Du eine ältere Version des RealPlayer auf Deinem System haben solltest.

Vor der Installation des RealPlayer 11 Basic die ältere Vorgängerversion sauber deinstallieren!

Auf das habe ich zuvor vergessen, ich musste Deinen Beitrag wiederholt lesen, sorry!

Gruss Robert

Hallo Robert,

Ich habe nun alle Updates von Window geladen, Realplayer uninstalled und neu

geladen, vers. 11.0.

Mit IE 7 funktioniert es nun; mit Firefox NICHT.

ICH LASSE ES JETZT ABER SO SEIN.

Ist kein Problem, mit IE zu arbeiten.

Nochmals Danke für deine grosszügige Hilfe :rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...