tino-dietsche Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo Freunde Da ich im 2007 doch noch ein paar mal in Zürich war hab ich mir gedacht ich erstelle euch mal einen persönlichen Rückblick mit ein paar speziellen Aufnahmen. Nebst ein paar ganz normalen Besuchen, hatte ich zweimal aus beruflichen Gründen auch die Gelegenheit näher ans geschehen bzw. an spezielle Fotopositionen zu kommen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch, auch wenn das Wetter teilweise überhaupt nicht mitgespielt hat. Gruss aus der Ostschweiz, Tino Dietsche Mein erster Besuch im 2007 während der WEF-Woche bei traumhaftem Wetter. Hier landet grad die Bell 430, HB-ZBZ um Passagiere für den Transfer nach Davos abzuholen. Während die Gulfstream aus Tanzania noch auf ihre Rollfreigabe wartet landen im Hintergrund die Airliner. Auch ein Global Express zeigt sich im Morgenlicht von der schönsten Seite. Agusta A109 Grand, HB-ZHP mit der aufgehenden Sonne. Aber auch dem einem Swiss A340 kommt der Schnee und das schöne Licht gut! Und während die Triple Seven von Singapore Airlines sich in Richtung Wärme erhebt ist der Zaun gut besetzt. Wechsel in den Anflug, vom Schnee werden die Flieger auch von unten schön angeleuchtet. Hier ein Global Express bei der Landung auf die RWY 14. "Google-Jet" Boeing 767 Sprung in den April, der meistens macht was er will! An diesem Tag war das Wetter jedoch auf meiner Seite und so zeigte sich auch die Delta Boeing 767 im Morgenlicht. CRJ-900 Nach einiger Überwindung habe ich mich an dem Tag zu einem Experiment durchgerungen, Bilder direkt durch den Zaun zu machen. Das Resultat war zu meiner Überraschung zum grössten Teil gar nicht mal schlecht, nur ab und zu erkennt man leicht dunklere Stellen im Bild vom Zaun. Nach der kalten Winterzeit erstrahlt die Natur wieder in voller Farbenpracht und ein Airbus A340 der Swiss sticht so richtig ins Auge. "clear for take off RWY 28" "Traffic" Sommerzeit, und so zeigt sich auch der Emirates Airbus A330 in "goldenem" Juni-Abendlicht. Ein paar Tage später geht es wieder einmal auf das Miedfield-Terminal von wo man den Crews bei den Flugvorbereitungen quasi über die Schulter schauen kann. Swiss Airbus A330 Andere Crews wiederum machen noch die letzte Kurve vorm verdienten Feierabend. "Alles klar!" Bereits ist es September und auch die ersten Nebelschwaden haben am Morgen den Airport im Griff. Anfang Oktober habe ich während zwei Tagen einen Kurs bei der Airport-Feuerwehr Zürich und auf unserem Programm steht auch ein kleiner Ausflug zwischen die Flieger. Hier z.B. zur Antonv 124 welche grad beladen wird. (mehr von dem Kurs gibt es später dann noch in einem eigenen Posting) Vorbei geht es auch an den Maintenance-Hangars wo diverse Maschinen abgestellt sind. Den hätt ich mal gerne in Altenrhein!! Am Abend geht es nach ein wenig Theorie-Unterricht noch auf den alten Feuerwehr-Tower... Swiss A340 wartet auf Startfreigabe von der RWY 34. Fototechnisch ist die Sache von dem Standort aus aber alles andere als einfach zu bewältigen, zu viel Licht im Hintergrund und vorne zu dunkel... Outbound-Welle Blick in Richtung Tower In den zwei Kurstagen hatte ich aber auch ausreichend die Gelegenheit die Feuerwehr-DC-8 von innen und aussen zu begutachten. Hier trainiert ein Teil der Kollegen grad den Angriff via Dachwerfer. Die schöne alte Lady welche ursprünglich für Air Afrique unterwegs war. Das ausgeschlachtete Cockpit, ein trauriger Anblick. Blick in die Kabine. Aber auch für ein paar "line-up Shots" blieb in den Pausen Zeit. Schade war nur, dass ich meine grosse Linse nicht dabei hatte. Swiss A330 im Doppelpack. Zwischendurch gibt es für die DC-8 wieder mal eine kleine Reinigung.... Ende Oktober ging’s dann wieder nach Zürich, diesmal ging es um die Abläufe und Kontrollen der Pisten und Rollwege. Zwar spielte das Wetter überhaupt nicht mit aber für ein paar Bilder hat es doch noch gereicht. Hier warten wir gerade hinter einem Jumbolino der Lufthansa um nach ihm die optische Kontrolle der RWY 10/28 durchzuführen. Auch ein kurzer Abstecher zur Maintenance dufte nicht fehlen. Während wir auf der RWY 16/34 warten, startet gerade ein Swiss A320 auf der RWY 10. Leider ist das Bild nicht ganz scharf geworden. RWY 14 LOT Embraer kurz vorm verlassen der RWY 14. Kurz darauf ein Swiss Jumbolino an derselben Position. Lufthansa CRJ rotiert auf der RWY 10. Air Canada mit einer Boeing 767 von der RWY 16. Kurzer Abstecher in den Tower... Wieder an der RWY 14. Wir hatten Glück und konnten doch noch einen "grossen" aus der Perspektive erleben. Swiss Airbus A330 bei der Landung auf der RWY 14. "Touchdown" Und zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom Taxiway LIMA. Und Tschüss! Bis zum nächsten mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alessiofauci Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Tino, das ist Wahnsinn!!! :eek: Einer der allerbesten Thread von ZRH je gesehen!! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hallo Tino, Das sind einfach nur Spitzenklasse Bilder wo du gemacht hast tolle Motive sind dabei was will man mehr.:) MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Tino in Zürich, dass muss man fast schon mit tollen Bildern gleichsetzen! :) Der Wahnsinn! Besonderes Highlight aus meiner Sicht sind die unterschiedlichsten Perspektiven! Vielen herzlichen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hammer Bilder! Grosses Dankeschön! Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Yap da geb ich Allesio Recht! Einer der besten ZHR Berichte die ich hier gesehen habe! Spitze! Traumhaftes Bild! Hut ab! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Massimo Fontana Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hey Tino! WoW! Wirklich ein toller Bericht aus ZRH...!:) Sehr schöne Bilder gefallen mir sehr gut!;) Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandro Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Sali Tino beeindruckender Bericht deines Spotterjahres am Flughafen Zürich! Dieser Bericht lässt nun wirklich keine Wünsche offen... Besonders gefallen mir deine Sunrise und Nightshots. Einfach eine Klasse für sich! ich hoffe, Dich verschlägts auch im 2008 des öfteren mal nach ZRH... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 ich dachte nicht, dass ich die DC8 (oder was davon übrig ist) je von innen zu sehen bekommen würde. 100-e mal daran vorbeigeflogen, immer wieder rübergeschaut. Es sei dir herzlich verdankt ! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berni Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Cool, ich muss mich meinem Vorredner anschließen, einer der besten ZRH Threats! Scharf, tolle Ausschnitte und Perspektiven - einfach spannend! Vielen Dank! Gruß, Berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silvan Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Jaja unser Tino, geniale Auswahl und Perspektiven, danke! Gibts bald wieder ein paar Unterwasserfotos? :005: Machs guet Silvan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanSpotter Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hi, klasse Bilder, super Perspektiven und überzeugende Qualität. Vielen Dank für die Eindrücke vom Vorfeld. Lg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel B. Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hey Tino Du solltest dich öfters auf den Weg nach Zürich machen ;) Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pädu747 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Tino, Hammer Bilder! Genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo Tino, eine geniale Auswahl, die du uns hier zeigst. So viele verschiedene Motive gekoppelt mit verschiedenen Maschinen und eine Top Qualtiät! gratulation :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Super Auswahl, geniale Fotos ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SevOrin Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Best of, wies schöner gar nicht sein könnte. Echt spitze Fotos, das eine unscharfe der Swiss finde ich hammer, die Aufnahmen der mit den schwierigen Lichtbedingungen in der Nacht des A340ers ebenfalls! Chapeau!!! Liebe Grues, Severin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.