Gast Christoph R Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi, kann mir jemand sagen von wo im Flieger solche Bilder entstehen? Sind die alle aus dem Cockpit mittels Tele oder mit Tele aus dem Seitenfenster? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wie das geht? http://www.airliners.net/photo/Emirates/Boeing-777-31H-ER/1333882/L/ Thxs Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian K. Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 von den anderen Bildern her hatte der Fotograf das eine oder andere mal schon zugang zum Cockpit, allerdings bin ich der Meinung, dass man mit viel Glück so ein Bild auch duch die Seitenscheibe machen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi, kann mir jemand sagen von wo im Flieger solche Bilder entstehen? Sind die alle aus dem Cockpit mittels Tele oder mit Tele aus dem Seitenfenster? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wie das geht? http://www.airliners.net/photo/Emirates/Boeing-777-31H-ER/1333882/L/ Thxs Chris Das ist vom Cockpit aus sehr einfach. Im RVSM Airspace ist das Flugzeug in der Gegenrichtung nur ca. 300 m entfernt und mit 'nem guten Tele ist das dann kein Problem. Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich erinnere mich, irgendwo mal einen Bericht von Denis gelesen zu haben, der im Zusammenhang mit einer Pilotenausbildung stand. Demnach denke ich aus dem Cockpit! Sieht echt genial aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Christoph R Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Das ist vom Cockpit aus sehr einfach. Im RVSM Airspace ist das Flugzeug in der Gegenrichtung nur ca. 300 m entfernt und mit 'nem guten Tele ist das dann kein Problem. Ciao, Jens :cool: Im Endeffekt hiesse das, dass der Fotograf Pilot sein muss. Ich glaube nicht dass man im Cockpit während des Fluges so einfach mal vom Jumpseat das 100-400 ausfährt und damit zwischen Pilot/Copilot durch spotten geht... LOL! :p:007: Haha, Frage gelöst! ;) Meine Vermutung war richtig... http://www.flightforum.ch/forum/member.php?u=4153 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Sonnenberg Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi, fast alle air-to-air Bilder auf airliners.net wurden aus dem Cockpit aufgenommen, da die normalen Passagierscheiben den Autofokus erheblich beeinträchtigen. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joel Vogt Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich hab auf dem Teilgebiet der Spotterei keine Erfahrung, aber ist es nicht auch so, dass es auch aus dem Cockpit heraus extrem schwierig ist? Diese Scheiben sind ja teils auch gewölbt und damit ein gutes (scharfes, nicht verzogenes) Bild entstehen kann, muss man genau am richtigen Ort durchzielen. Oder...? :o Gruss JOEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunnfun Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich hab auf dem Teilgebiet der Spotterei keine Erfahrung, aber ist es nicht auch so, dass es auch aus dem Cockpit heraus extrem schwierig ist? Diese Scheiben sind ja teils auch gewölbt und damit ein gutes (scharfes, nicht verzogenes) Bild entstehen kann, muss man genau am richtigen Ort durchzielen. Oder...? :o Gruss JOEL Nicht wirklich. Die Scheiben sind schon flach; nur wenn man im spitzen Winkel durch die Scheiben nach unten oder oben fotografieren will wird es schwierig, da es durch die dicke der scheiben dann etwas verzerrt. Ciao, Jens :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Ich hab auf dem Teilgebiet der Spotterei keine Erfahrung, aber ist es nicht auch so, dass es auch aus dem Cockpit heraus extrem schwierig ist? Diese Scheiben sind ja teils auch gewölbt und damit ein gutes (scharfes, nicht verzogenes) Bild entstehen kann, muss man genau am richtigen Ort durchzielen. Oder...? :o Gruss JOEL Ja, es erscheinen ja fast alle air-to-air welche von unten oder auf gleicher Höhe gemacht wurden... Es ist schlicht fast unmöglich Bilder nach unten (mit viel Zoom) zu machen da die Scheibe irgendwie gewölbt ist oder irgendwie ne komische Schicht dort hat... genau weiss ich das leider auch nicht :) (also auf jedenfall ist das so bei Airbus). Das sieht dann so aus: Es gibt fast nur einen guten Winkel von dem aus du gute Air-to-Air Pics machen kannst, den musst du erwischen sonst ist das Bild verzogen wie hier: Air-to-ground hingegen ist meist kein Problem wenn du mit 100mm oder so Fotos machst, ausser das Objekt (Airport) ist am unteren Fensterrand, dann kann es wieder zu solchen Wölbungen kommen. Hoffe konnte dir damit etwas helfen. So long Lucien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.