Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community,

bei mir sind im fs9 plötzlich die cockpits verschwunden. Konnte den fehler nicht finden und habe fs9 komplett gelöscht und neuinstalliert aber das gleiche Problem. Dort wo das Cockpit ist, ist nur ein schwarzer Balken. Komisch an der sache ist, dass wenn ich die Menüleiste aufrufe das Cockpit da ist, sobald ich aber wieder die menüleiste verlasse ist es weg !?

ich sollte noch dazu sagen, dass es erst auftrat als ich den Flusifix zum erste mal ausgeführt hatte und ein par einstellungen vorgenommen habe. Habe den Flusifix samt FS9 gelöscht und den FS9 nun neu drauf aber immer noch das Problem.

Hier mal ein Bild:

FS9baab2958jpg.jpg

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :008:

Liebe Grüße

Steffen

Geschrieben

Hi !

Soviel ich weiß,wird die fs9 cfg. nicht gelöscht,bei einer Neuinstallation des FS-2004

Schau doch mal in den Ordner,da müsste eigentlich eine Kopie der cfg. sein vor den Änderungen durch Flusi Fix.Diese Umbennen in fs9cfg.Wenn keine Kopie vorhanden ist die cfg. löschen.Dann kannst du den fs9 neu instalieren.

Da dürfte irgentetwas schiefgelaufen sein ,mit Flusi Fix.

Wenn du den Ordner mit der fs9 cfg. nicht findest:D,guckst du hier:

http://www.fsdossier.info/fs9cfg/fs9_cfg.htm

Gruß, Thomas:)

Geschrieben

Versuchs einmal mit einer niedrigeren Auflösung und einmal im Fenstermodus...

Geschrieben

Hi,

kann es sein, das Anti Aliasing im Flightsim Menü aktiviert ist? Deaktiviers dort mal und schalts nur in den Grakaoptionen an, dann könnts wieder gehn.

Geschrieben

Hey ihr 3!

super, vielen dank für die Tipps! Ich gebe später ein feedback ob es geklappt hat. Bis dahin vielen Dank an Euch!

Grüßle aus Nürnberg

Steffen

Geschrieben

Moin Steffen,

in der FS9.cfg gibt es einen Parameter, der nennt sich "PanelAsTexture".

Der Wert für diesen Parameter kann entweder 0 oder 1 sein, wie bei so vielen Einträgen in der FS9.cfg. Danach würde ich dort dann mal suchen und schauen, was bei dir eingetragen ist. Ich hab ihn bei mir auf 0 stehen, jedoch solltest du, wenn dus auch so machst, zeitgleich im FS (!) das Antialiasing deaktiviert haben - sonst kann genau das auftreten was du zeigst.

Alternativ mal mit ner 1 probieren, die Sache mit dem Antialiasing ist allerdings ein genereller Tipp, den man so auch beherzigen sollte.

Dieser Parameter kann jedenfalls auch mit FlusiFix in einer Menüeinstellung (vllt. kann einer sagen wo genau, ich habs leider gerade nicht im Kopf) verändert werden - evtl. ist dir ja ein Haken zuviel o.ä. da reingerutscht. ;)

Geschrieben

Hallo,

hat funktioniert! Besten Dank euch allen.

Habe Auflösung verkleinert und im fenstermodus gewechselt, danach wieder auf meine ursprüngliche Auflösung und den fenstermodus weg und ab da ging es wieder :D

Also, danke nochmal,

Beste grüße

Steffen

Geschrieben

Hallo zusammen,

im FlusiFix steht extra beschrieben, dass diese Einstellungen ggf. mit der GraKa nicht zusammenpassen und bei Anzeigeproblemen zurückgenommen werden sollen. Der Fehler und die Lösung lassen auf einen GraKa-Problem schliessen.

Gruß

Gunter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...