Zum Inhalt springen

F-15 landing with one wing

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Kannste bitte den normalen Link poste, für die (u.a. ich), bei denen die Videofunktion nicht geht?

Kannste bitte den normalen Link poste, für die (u.a. ich), bei denen die Videofunktion nicht geht?

ht_tp://w_w_w._youtube._com/watch?v=e1aKxAN7bAs

Leider ziemlich kryptisch, irgendwie will der aus dem Link ständig dieses automatisch verlinkte Teil machen...

Einfach in die Adressleiste des Browsers kopieren und die _ aus der URL oben entfernen - anders wirds wohl nicht gehen. :/

Und wo sieht man das ? weil das video geht 6 min und ich will nicht alles anschauen :D

Man muss schon alles sehen, sonst versteht mans nicht:005:

Und 6 Minuten kann man für dieses Video schon investieren!

Ich würd mal sagen,die kompakte Bauweise von Kampfflugzeugen,speziel die geringe Spannweite,macht es durchaus möglich,das man trotz Verlustes einer Fläche noch kontrolliert weiterfliegen kann.Insbesondere dann,wenn wie bei der F-15 das Höhenleitwerk auch als Querruder fungiert.Dem einseitigen Auftrieb steht ja die komplette Ruderwirkung zum Gegensteuern entgegen.Und so lang die Ruderwirkung stärker als die Hebelwirkung der Fläche ist dürfte dies nicht das Problem sein.Lediglich die Landung bei extrem hohen Speed könnte ein wenig kompliziert werden.

Die Filmaufnahmen dürften aber nachgestellt sein und entsprechend retuschiert.Ich kann mir nämlich kaum vorstellen,das der Pilot mit solch einem Schaden am Flieger noch die Landeklappen ausfährt,was ja die Hebelwirkung zusätzlich vergrößert.Außerdem sind die Heckflossen bei dieser Aufnahme nicht gekreuzt(den Film mal bei 3:46 anhalten).

Ich würd mal sagen,die kompakte Bauweise von Kampfflugzeugen,speziel die geringe Spannweite,macht es durchaus möglich,das man trotz Verlustes einer Fläche noch kontrolliert weiterfliegen kann.Insbesondere dann,wenn wie bei der F-15 das Höhenleitwerk auch als Querruder fungiert.Dem einseitigen Auftrieb steht ja die komplette Ruderwirkung zum Gegensteuern entgegen.Und so lang die Ruderwirkung stärker als die Hebelwirkung der Fläche ist dürfte dies nicht das Problem sein.Lediglich die Landung bei extrem hohen Speed könnte ein wenig kompliziert werden.

(...)

Mich verwundert am meisten, dass die Maschine überhaupt steuerbar blieb.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...