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F-15 landing with one wing


Turkish Pilot

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Kannste bitte den normalen Link poste, für die (u.a. ich), bei denen die Videofunktion nicht geht?

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Kannste bitte den normalen Link poste, für die (u.a. ich), bei denen die Videofunktion nicht geht?

 

ht_tp://w_w_w._youtube._com/watch?v=e1aKxAN7bAs

 

 

Leider ziemlich kryptisch, irgendwie will der aus dem Link ständig dieses automatisch verlinkte Teil machen...

Einfach in die Adressleiste des Browsers kopieren und die _ aus der URL oben entfernen - anders wirds wohl nicht gehen. :/

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Und wo sieht man das ? weil das video geht 6 min und ich will nicht alles anschauen :D

 

Man muss schon alles sehen, sonst versteht mans nicht:005:

Und 6 Minuten kann man für dieses Video schon investieren!

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Ich würd mal sagen,die kompakte Bauweise von Kampfflugzeugen,speziel die geringe Spannweite,macht es durchaus möglich,das man trotz Verlustes einer Fläche noch kontrolliert weiterfliegen kann.Insbesondere dann,wenn wie bei der F-15 das Höhenleitwerk auch als Querruder fungiert.Dem einseitigen Auftrieb steht ja die komplette Ruderwirkung zum Gegensteuern entgegen.Und so lang die Ruderwirkung stärker als die Hebelwirkung der Fläche ist dürfte dies nicht das Problem sein.Lediglich die Landung bei extrem hohen Speed könnte ein wenig kompliziert werden.

 

Die Filmaufnahmen dürften aber nachgestellt sein und entsprechend retuschiert.Ich kann mir nämlich kaum vorstellen,das der Pilot mit solch einem Schaden am Flieger noch die Landeklappen ausfährt,was ja die Hebelwirkung zusätzlich vergrößert.Außerdem sind die Heckflossen bei dieser Aufnahme nicht gekreuzt(den Film mal bei 3:46 anhalten).

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Ich würd mal sagen,die kompakte Bauweise von Kampfflugzeugen,speziel die geringe Spannweite,macht es durchaus möglich,das man trotz Verlustes einer Fläche noch kontrolliert weiterfliegen kann.Insbesondere dann,wenn wie bei der F-15 das Höhenleitwerk auch als Querruder fungiert.Dem einseitigen Auftrieb steht ja die komplette Ruderwirkung zum Gegensteuern entgegen.Und so lang die Ruderwirkung stärker als die Hebelwirkung der Fläche ist dürfte dies nicht das Problem sein.Lediglich die Landung bei extrem hohen Speed könnte ein wenig kompliziert werden.

(...)

Mich verwundert am meisten, dass die Maschine überhaupt steuerbar blieb.
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