Skyscraper Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hallo zusammen, Ich habe bereits im Internet gesucht, jedoch nichts hilfreiches gefunden! Nun wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht etwas übers Spotten am JFK wisst? Sollte man es besser lassen oder ist es sehenswert.....? Danke für eure Antworten......:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moere Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Soweit ich bissher gehört habe, ist man den Spottern in New York nicht so freundlich gestimmt. Am besten spotten lässt es sich wohl in La Guardia. Leider ist dieser Airport auch der kleinste und vom Traffic her der langweiligste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A340-700 Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Soweit ich bissher gehört habe, ist man den Spottern in New York nicht so freundlich gestimmt. Am besten spotten lässt es sich wohl in La Guardia. Leider ist dieser Airport auch der kleinste und vom Traffic her der langweiligste. Jop das stimmt... Also am JFK würde ichs rund um die Terminals gar nicht erst versuchen. Hatte zwar 1-2 Bilder schiessen können, aber dann standen die lieben Herren mit ihren Waffen schon vor mir und erklärten mir, dass Fotosschiessen äusserst unerwünscht seie. Klar gibt es einige Positionen, von denen aus man Fotos schiessen kann. Diese liegen jedoch im Anflug oder Abflug wo eine ziemlich grosse Brennweite von Nöten ist und ausserdem ist man dort meistens von vielen Schwarzen umgeben.. In La Guardia ist's ziemlich lokerer.. Der Traffic ist vergleichsweise zwar wesentlich bescheidener, doch für uns Europäer kann es auch dort ziemlich interessant werden. Den eine ATA 737 oder ein AA 757 sieht man hier nicht wirklich viel.. Wird auf der Runway 13 gelandet so kann man einige schöne Bilder von einem kleinem Park schiessen, der zu Fuss etwa 10 Min vom Terminal entfernt ist. Ansonsten beim Anflug auf 31 von ner kleinen Strasse aus.. Gruss Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruit Noob Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 http://nycaviation.com/jfkspotting http://nycaviation.com/lgaspotting Hoffe, das hilft. Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
okke Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Wenn wir schon bei New York sind - für mich geht es nächsten Freitag nach JFK (mit EK ab HAM), aber untergebracht bin ich in der Nähe von Newark - ich hab im Forum der verlinkten Seite gelesen, dass Newark schwierig(er) sein soll und im Internet bisher auch nichts befridigendes gefunden - aber Fotos gibt es durchaus von EWR - gibt es da irgendwie oder irgendwo eine Seite oder Tipps eurer seits? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Zu LGA habe ich noch was. Hat vor kurzem ein Member in einem englisch sprachigen Forum gepostet: I went to visit NYC. I went to LaGuardia Airport (KLGA or LGA) where Airbus, Boeings and Super MD, 80's come right over the highway and over into the runway for approach really low and right over the fence. I had to cover my ears. They fly right over HERTZ Rental Parking lot. There is a small grassy hill. So I went up there to take some pics. The sign said, CAUTION LOW FLYING AIRCRAFT. OK cool. So I was aware. I even looked for signs that said, "NO PICTURES ALLOWED. No such sign existed. Then I looked for a sign that said "NO TRESPASSING" No sign existed. So I was in the clear and I started taking pictures. No more than 5 minutes, a black unmarked vechicle comes speeding to the side of the hill. I SAID OHHH SHITTT, It looked like movie from "MEN IN BLACK" Will Smith and Tommy Lee come out of car. I then realized its Homeland Security with GUNS!!!! wacko.gif HomeSec: "Hi there, do u mind telling us what are u doing up here? Me: I take pictures of planes, It is Hobby of mine (Now I feel like Tom Hanks from "The Terminal") HomeSec: "Uhmmm Got any I.D. Lady"?? Me: No, I have passport and papers HomeSec: "Just give us a minute, we are calling extra Authorities" 2 min (no Joke, in 2 minutes). Port Authority Police now comes !!!!! Port Auth: Are U Visiting friends, family?? Me: Yes I'm here on vacation with Family Port Auth: Have u ever been arrested? Me: No Port: I need your paperwork and Passport please!!! Me: O.k. here it is.-------(Note: if u plan to take pics within even a block away from any airport, have I.D., i was lucky) Port Auth: Give me a Sec while I pull up your information, I need to call it in. HomeSec: I need to see the pics on that Camera while he pulls your information. Me: Exuse me but did I do anything wrong? HomeSec: We are in the process of finding that out. But its a routine process we do around here. Me: Look, there is no sign posted about Pictures. Where is sign posted? HomeSec: Yeah you got a point there, but ever since 9/11, security is tighter than ever. Me: O.K. so put sign there. "NO PHOTOS" HomeSec: Thats not up to us, besides thats not our Dept. Me: Huh? Port Auth: O.K., I checked with Customs and your port of Entry to the U.S. is all cleared, your o.k. Look we just stopped you because we were concerned. We are responsibly for protecting the safety of the airport. Next time you want to take pictures ask an Official. Your free to go. Here is your stuff back. Me: O.k. I'm leaving now, can i get my Camera back HomeSec: Sure, but we are keeping the Memory Card Me: Whhhhhaaat, that costed me some Euros??? wacko.gif HomeSec: Sorry, or do u want to come in for questioning??? Me: Nope !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.