Zum Inhalt springen

WOAI kein Traffic doch Flugzeuge sieht man

markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe diverse Pakete installiert und sehe auch rege Flugzeuge herumstehen. Doch irgendwie streiken die Piloten. Kein AI Flugzeug bewegt sich.

Was mache ich falsch?

Habe momentan nur das FSX sp1 installiert

sehe auch rege Flugzeuge herumstehen. Kein AI Flugzeug bewegt sich.

siehst Du default oder WOAI Aircraft??

hast default Traffic i.B oder a.B.?

Hast Du FS9 oder X Traffic.BGL?

Hast Du die strengen Install-Regel beachtet, Reihenfolge nach Erscheinungsdatum

oder hast Du die AI-aircraft.cfg zu Fuß editiert?

usw.....

Es gibt da zu viel Möglichkeiten, um von hier die Ursachen zu erkennen.

Ich sehe die woai flugzeuge. Diese bewegen sich aber nicht. Was bedeutet i.b oder a.b? Wie sehe ich ob ich eine fs9bgl oder eine fsx habe?

Was bedeutet i.b oder a.b?

Entschuldigung ich bin Techniker, da gibt es branchenübliche Abkürzungen, die man auch in Schlaf benutzt.

in Betrieb, außer Betrieb

Wie sehe ich ob ich eine fs9bgl oder eine fsx habe?

die Trafficdateien des FS9 kann man mit TTool zerlegen und dann die Flugpläne lesen (Startplatz, Startzeit, usw.). Das wäre dann günstig zur Kontrolle.

Evtl. gibt es da jetzt auch FSX-Werzeuge?

Die FSX-Traffic.bgl konnte ich mit TTool aber nicht lesen.

WoAI habe ich zwar auch installiert aber nie kontrolliert, weil es auf Anhieb funktioniert.

Ich erstelle den FSX-Traffic noch mit TTool und mache die FSX-Anpassung mit bglfpfsxconvert. Sonst gibt es Probleme mit dem default Traffic.

Da ich die Installvorschriften von WoAI nicht einhalte, editiere ich auch die AI-aircraft.cfg (Zuordnung der Texturen).

Die im Flugplan stehenden Airports müssen auch AI-tauglich sein. Es gibt auch AddOns, die nicht für AI geeignet sind.

So richtig helfen kann ich Dir eigentlich nur, wenn ich vor Deinem PC sitzen würde.

Also, wenn die Flieger auf dem Flughafen stehen hat Markus sie wohl richtig installiert. Ich habe die WOAI Pakete ohne bglfpfsxconvert in den FSX installiert und sie funktionieren gut. Dass sich nichts rührt liegt daran (meine ich mal gelesen zu haben), dass die AI Flieger erst von dem Bodenverkehr (Koffer- Tankwagen etc.) abgefertigt müssen. Außerdem stehen beim ersten Start des FSX dort schon Flieger rum die erst Stunden später rausgehen

Stell mal Bodenverkehr auf Max. und die Simulationsrate auf 2x bis sich was tut.

Gruß

Thomas

OK, man muß natürlich eine Weile warten.

Aber man kann auch in den Flugplan gucken, und überprüfen ob das ATC den Traffic aufruft und eine Zeit einstellen, wenn ein AI starten soll.

Wenn Du die Bodenfahrzeuge abschaltest geht es aber schneller, dann braucht man ja nicht auf sie warten.

Ohne bglfpfsxconvert funktioniert nur der AddOn-Traffic der default ist dann a.B., ich glaube die Schiffe verschwinden dann auch.

Mit Sicherheit kann ich beim FSX aber nichts mehr sagen, weil meine Tests mit SP1, SP2 u. ACC-AddOns bei vielen Dingen unterschiedliche Ergebnisse brachten und die Kompatibilität mit jedem Fortschritt immer mehr eingeschränkt wurde. Also viele Dinge die mit SP1 funktionierten gehen nun nicht mehr und fast täglich erlebt man neue Überraschungen. Dann habe ich auch nur WinXP und mit Vista+DX10 ist evtl. wieder einiges anders.

FS neu installiert und alle Pakete neu heruntergeladen und alles funktioniert wieder :D

Moin Markus.

Alle Pakete neu heruntergeladen und hoffentlich in einem separaten Verzeichnis zwischengespeichert.

Hilft wie bei mir bei einer kompletten NeuInstallation.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...