Zum Inhalt springen

WOAI kein Traffic doch Flugzeuge sieht man

markus

Empfohlene Beiträge

Ich habe diverse Pakete installiert und sehe auch rege Flugzeuge herumstehen. Doch irgendwie streiken die Piloten. Kein AI Flugzeug bewegt sich.

Was mache ich falsch?

Habe momentan nur das FSX sp1 installiert

sehe auch rege Flugzeuge herumstehen. Kein AI Flugzeug bewegt sich.

siehst Du default oder WOAI Aircraft??

hast default Traffic i.B oder a.B.?

Hast Du FS9 oder X Traffic.BGL?

Hast Du die strengen Install-Regel beachtet, Reihenfolge nach Erscheinungsdatum

oder hast Du die AI-aircraft.cfg zu Fuß editiert?

usw.....

Es gibt da zu viel Möglichkeiten, um von hier die Ursachen zu erkennen.

Ich sehe die woai flugzeuge. Diese bewegen sich aber nicht. Was bedeutet i.b oder a.b? Wie sehe ich ob ich eine fs9bgl oder eine fsx habe?

Was bedeutet i.b oder a.b?

Entschuldigung ich bin Techniker, da gibt es branchenübliche Abkürzungen, die man auch in Schlaf benutzt.

in Betrieb, außer Betrieb

Wie sehe ich ob ich eine fs9bgl oder eine fsx habe?

die Trafficdateien des FS9 kann man mit TTool zerlegen und dann die Flugpläne lesen (Startplatz, Startzeit, usw.). Das wäre dann günstig zur Kontrolle.

Evtl. gibt es da jetzt auch FSX-Werzeuge?

Die FSX-Traffic.bgl konnte ich mit TTool aber nicht lesen.

WoAI habe ich zwar auch installiert aber nie kontrolliert, weil es auf Anhieb funktioniert.

Ich erstelle den FSX-Traffic noch mit TTool und mache die FSX-Anpassung mit bglfpfsxconvert. Sonst gibt es Probleme mit dem default Traffic.

Da ich die Installvorschriften von WoAI nicht einhalte, editiere ich auch die AI-aircraft.cfg (Zuordnung der Texturen).

Die im Flugplan stehenden Airports müssen auch AI-tauglich sein. Es gibt auch AddOns, die nicht für AI geeignet sind.

So richtig helfen kann ich Dir eigentlich nur, wenn ich vor Deinem PC sitzen würde.