Zum Inhalt springen

Kann ich PC von Freundin für FS9 nutzen?


Steffen D

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie gut oder schlecht läuft der FS9 mit Level D 767 auf diesem PC?

ich frage weil meine Freundin sich einen PC morgen holt für 599€ und wenn auf diesem der FS9 mit Level D gut läuft bräuchte ich keinen neuen für mich holen.

 

Hier mal kurz die Fakten:

 

Windows Vista

Intel Core 2DUO

AMD Sempron 3200+ 939

DDR2 533 MHz, DDR2 667 MHz

Arbeitsspeicher 512MB

NVIDIA GeForce 8400 GS 512 MB

 

Besten Dank für Antworten

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arbeitsspeicher von 512 MB ist für ruckelfreies fliegen zu knapp. Mit Vista so wenig Speicher im Angebot, das ist etwas seltsam. Bist Du sicher dass der Arbeitsspeicher nur 512 MB ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

habe mich vertan. Arbeitsspeicher liegt bei 1024 und nicht 512. Die Zahlen müssten doch eigentlich für ein sehr ordentliches fliegen ausreichen oder ?

 

Besten Dank

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Unter Vista dürfte es knapp werden mit nur einem GB Ram.

 

Vergesse bitte nicht, dass dr FS9 zum teil Probleme hat auf Vista.

 

Er kann zum Beispiel die Multiplayersitzung nicht korrekt ausführen, dass hiess ich konnte nicht mit IVAO online fliegen. Also bin ich jetzt auf FSX umgestiegen und habe auch online 30-40 Frames mit Switzerland Pro.

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffen !

 

1024 MB ist immer noch relativ wenig,vor allem für einen neuen Rechner,da sollten 2 GB RAM eigentlich Standard sein,vor allem weil sich Vista viel mehr RAM genehmigt als XP,da bleibt für den flusi nicht sehr viel übrig.

 

Für den fs9 solltens schon 2 GB RAM sein.

Ob er "ruckelfrei" läuft hängt auch von den Addons ab,für den "nackten" Betrieb reichts auf alle Fälle,bei einem Anflug mit der 767 auf eine Airport Scenery,können die Frames schon auf unter 15 absacken.

 

Und sehr wichtig, die Graka,ich kenne die 8400 GS zwar nicht,aber mit meiner 8600 GT(auch ein Dual Core Rechner) ruckelts bei oben genannten Aktionen leider schon.(von den für Nvidia notwendigen Nhancer "Optimierungen" sag ich mal hier nichts...)

 

Wenn ich mir die Annmerkung erlauben darf: Ich würde diesen Rechner nicht kaufen,zuviel Geld für zu wenig Leistung ,ein nicht sehr aktuelles System.

 

Medion PC´s ,"Aldi","Blödmarkt" etc. und dergleichen,davon kann ich,aus eigener leidvoller Erfahrung:003: berichten,sind NICHT empfehlenswert,die kannst du kaum mehr Aufrüsten,da gibts Probleme ohne Ende.

Für das gleiche Geld bekommst du in einem Computer Fachgeschäft einen vernünftigen PC ,bei dem du dir die Komponenten selbst zusammenstellen kannst,und den du auch später erweitern kannst.

 

Bitte nochmal überlegen !

 

Ach ja,was sagt denn deine Freundin,wenn du ihren Rechner fürs flusieren in Beschlag nimmst...:005:

 

 

Gruß,Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Hier mal kurz die Fakten:

 

Intel Core 2DUO

AMD Sempron 3200+ 939

 

Na was den jetzt, Intel oder AMD CPU confuse.gif

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

also erstmal vielen Dank und t'schuldigung für die fehler in den Daten. Fragt mich bitte nicht wie das zustande geklommen ist :009:

 

Also, meine Freundin hat den PC heute gekauft, hier mal die exakten Daten:

 

Intel Core 2 Duo E8200

Niveda 8600GS 512MB

2048 DDR2-RAM Memory + 1024DDR2-RAM

360GB SATA

 

 

Habe den FS9 heute darauf installiert und ich habe mit der MadDog 2006 bei Sauwetter, so gut wie alle regler nach rechts und Flughafen Seattle 45-60 Frames.

 

Zugegeben ich habe die einfache Wolkendarstellung eingestellt und die Auflösung auf 1024x XXX

 

Bin absolut zufrieden!

 

Besten Dank nochmal für eure infos und sorry für die fehler

 

Beste Grüße

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...