Zum Inhalt springen

Sid

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann man eig wenn man im fs09 offline fliegt auch sids verwenden ohne das der atc sagt ich soll mein heading ändern??

danke

lg manxi

Geschrieben

Natürlich kannst du offline auch SIDs/STARs abfliegen.

Geschrieben

wie kann ich das machen?? wie kann ich die in die route einfügen??

danke

Geschrieben

Einfach im Flugplaner den roten Flugweg zu den gewünschten Waypoints ziehen. Diese werden dann in der rechten Liste hinzu gefügt. Aber Achtung: Leider ist die WPT-Datenbank des FS9 nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, so dass nicht alle realen WPTs verfügbar sind, um realitätsgetreue SIDs und STARs zu "fabrizieren".

Gruss,

Daniel

Geschrieben

ist aber sehr aufwendig oder?

danke für die antworten!!

Geschrieben
ist aber sehr aufwendig oder?

danke für die antworten!!

In real lässt sich ein Flugplan auch nicht in 5 Minuten machen...

Geschrieben

Ja, vor allem die richtigen WPTs zu finden, ist nicht immer ganz einfach, da die Schrift ziemlich klein ist. Zoomt man dann heran, wird die Schrift zwar grösser, jedoch verliert man die Übersicht. Perfekt ist es natürlich, wenn man über ein Flugzeug verfügt, das ein FMS besitzt. Da kann man den Namen der SID einfach eingeben und der Computer berechnet automatisch den Flugweg. Zudem sind über http://www.navigraph.com stets die aktuellsten SIDs und STARs für die meisten Flieger gegen eine kleine Gebühr erhältlich.

Gruss,

Daniel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...