Zum Inhalt springen

VA-Tools?

Peter K.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Beschäftige mich damit, eine schweizerische VA zu erstellen.

Kann mir jemand sagen, welche Tools (ausser einer WEB-Seite natürlich) normalerweise mindestens nötig sind für Piloten die diese VA dann OFFLINE, VATSIM, IVAO fliegen?

Besten Dank

Peter

Hoi Peter

Das wichtigste neben der Webpage ist wohl ein Flugabrechnungsprogramm. Davon gibt es eine Vielzahl von Internet, kostenlos und kostenpflichtig. Eine gute Zusammenstellung findest du hier. Ob es da grosse Unterschiede gibt und ob eines besonders empfehlenswert ist, weiss ich nicht. Natürlich kannst du das auch von Hand machen oder selber etwas schreiben. Von Hand kanns aber bei vielen Piloten sehr umständlich werden (meine Erfahrung)

Dazu wären natürlich eigene Paints nett.

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Hallo Nicolas

Danke für Deine Angaben.

Ich habe mir heute im Internet das Tool VABASE angeschaut; glaube das ist gerade das richtige für mich.

Hat jemand evtl. eine Bemerkung zu VABASE?

Danke

Gruss

Peter

Hoi Peter,

Die meisten Airlines benutzen FSAcars, welches auch zufriedenstellend läuft:) Andere setzen auf FSPassengers, welches aber Payware ist.

Was eine VA für mich ansprechend macht:

-Schöne Paints, Flotte

-Tolle Destinationen

-1A Website

-Flugplanungs- und Buchungssystem

Viel Glück mit deiner VA!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...