Mister Volare Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi Als ich vorher von Helsinki nach Zürich zurückgeflogen bin hatte ich Phänomen das ich bis jetzt nie hatte mit dem Flusi. Wenige Minuten nach dem erreichen von FL380 verabschiedete sich der Autopilot mit entsprechendem Disconnect sound. Mein erster Gedanke (was zum .... geht hier vor?!) die Maschine sachte bis FL364 runter, eher ich sie abfangen konnte. Die Maschine schwankte auch kurz von links nach rechts. Der Restliche Flug verlief ereignislos. :009: Ich weiss das es möglich ist, das Wake Turbulenzen umgesetzt werden, hatte aber weit und breit kein Flugzeug in Sicht... Hat jemand von euch auch schon mal sowas gehabt? FS9, PMDG 737, Active Sky 6.4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hallo Neulich hatte ich im Flug von Zürich nach Palma de Mallorca auch etwas ähnliches. Im Genferseegebiet sakte meine Maschine plötzlich auch ab. Mein Gedanke war sofort "Ohh nein....Strömungsabriss" Jedoch hatte ich normale Geschwindigkeit in meinem Steigflug...also keinen Strömungsabriss. Die Maschine (B767-300) sakte etwa 6000ft ab.... Daraufhin konnte ich das Flugzeug wieder stabilisieren und meinen Flug fortsetzen.... Keine Ahnung was das genau war...aber sehr komisch.... Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 6. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2008 6000ft!!!??? :eek: Wenn genau in diesem Moment ein PC Pilot wegen was auch immer grad nicht im Cockpit ist... Die Maschine stürzt einfach ab da der AP Disengaged ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Hi, das ist meistens ein Fehler in der Wetterdarstellung der upper winds. Wenn die Daten nicht richtig interpoliert werden, kann es zu fiesen Windsprüngen von bis zu 180° kommen. Bei Windgeschwindigkeiten von 70 kts in FL300 o.ä. sackt die Maschine dann zwangsläufig durch und es kommt zum A/P Disconnect. In der registrierten FSUIPC und / oder in ActiveSky gibt es eine "Wind Smooth" Option, die das Problem eliminiert. Einfach mal reinschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Friedrich Geschrieben 6. März 2008 Teilen Geschrieben 6. März 2008 Ich war noch im Steigflug und zum Glück im Cockpit (oder vor dem PC) als dies passiert ist..... Ich war machtlos, konnte nichts machen....AP war off und beide Hände von mir warem am Joystick.... Keine Ahnung was genau war, aber die Passagiere habe geschrien (FSPassengers) Naja, ich bin dann trotzdem normal in PMI gelandet....obwohl ich für diesen "Sturzflug" enormen abzug im Bericht von FSPassengers bekommen habe... Grüsse Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hatte ich gestern im FSX über Korsika. Ich war auf dem Weg von Zürich nach Olbia, habe dann das Cockpit verlassen und als ich zurückkam, war meine DC-10 auf FL210 am steigen, war also ca. 8'000ft. abgesackt. Tja, Landung in Olbia war dafür schön und kurz ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Passiert solches Zeug nur beim Online fliegen oder auch offline ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiger II Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ähm... ist dieser Therad nicht am falschen Ort?Hier ist doch die Rubik Screenhots?! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 7. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2008 Ähm... ist dieser Therad nicht am falschen Ort?Hier ist doch die Rubik Screenhots?! :confused: Ähm... negativ Sir, Screenshots / Flugerlebnisse;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Bei mir wars offline. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niko Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hi, das ist meistens ein Fehler in der Wetterdarstellung der upper winds. Wenn die Daten nicht richtig interpoliert werden, kann es zu fiesen Windsprüngen von bis zu 180° kommen. Bei Windgeschwindigkeiten von 70 kts in FL300 o.ä. sackt die Maschine dann zwangsläufig durch und es kommt zum A/P Disconnect. In der registrierten FSUIPC und / oder in ActiveSky gibt es eine "Wind Smooth" Option, die das Problem eliminiert. Einfach mal reinschauen... Holger, wie ist das den bei schlechtem Wetter im Anflug? Wird der Windchange dann auch gebremst? Das wäre ja eigentlich nicht wünschenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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