Zum Inhalt springen

Turkish Airlines Countdown Star Alliance

Turkish Pilot

Empfohlene Beiträge

Mmmmhhhh, hab in einem türkischen Forum gefunden, das Bild ist ziemlich neu.

Seht ihr den Star Alliance Sticker, laut Forummitglieder hiess es dass auch ein paar B-737 mit diesem Sticker <ausgestattet> sind.

War nur als INFO gemeint.

starallancedk3.jpg

Ja gut, aussehmässig praktisch keine Veränderung...

Fällt fast so wenig auf wie da ein Fleck Schmutz mehr dran wäre ^^

Dennoch Danke für das Bild..

Gruss Florian

Aaaah Ja, daher weht der Wind!

Und ich habe mich schon gewundert das eine der Suchmaschinen für Flüge, die normalerweise immer nur Star Alliance Flüge findet, plötzlich als erste in der Liste THY (ähm, heisst ja heute Turkish) Flüge anbietet.

Genauso wie AirFrance/KLM schon Codesharingflüge mit Alitalia anbietet, obwohl doch die Verkaufsverhandlungen offiziell immer noch laufen.

Gruß

Ralf

Genauso wie AirFrance/KLM schon Codesharingflüge mit Alitalia anbietet,...

Diese Codeshares gab es vorher schon, denn AF, KL und AZ sind in der selben Allianz (SkyTeam)...

Gruss

JOEL

Die obige Maschine ist übrigens am 04.03.2008 von Dresden nach Istanbul übeführt worden, nachdem diese zu einem Frachter umgebaut wurde.

Sorry Ömer das stimmt nicht ganz! Soweit ich weiss ist "Aras" kein neu umgebauter Frachter! Der war ja schon öfters in Zürich!!!

Sorry Ömer das stimmt nicht ganz! Soweit ich weiss ist "Aras" kein neu umgebauter Frachter! Der war ja schon öfters in Zürich!!!

Sorry stimmt...ich habe TC-JCV mit TC-JCY verwechselt...:009:

Hey, ich möchte hier Niemandem zu Nahe treten. Aber wieso macht ihr so einen grossen Rummel nur weil Turkish in eine Allianz geht. Wenn irgend eine andere Airline einer Allianz beitritt wird das nur kurz erwähnt. Interessiert es euch so sehr?

Noel

Hey, ich möchte hier Niemandem zu Nahe treten. Aber wieso macht ihr so einen grossen Rummel nur weil Turkish in eine Allianz geht. Wenn irgend eine andere Airline einer Allianz beitritt wird das nur kurz erwähnt. Interessiert es euch so sehr?

Noel

Hei Noel..

Auch ich will hier nicht sehr schlecht reden..

Jedoch kurz meine Meinung kunt geben..

Ich bin noch nie mit TK geflogen, jedoch viel darüber gehört.. Schlechtes aber auch Gutes. Es stört mich dennoch einwenig, denn wenn Turkish nun Mitglied der Star Alliance ist, so denke ich wird die ganze Allianz an ihrem Image verlieren.

Weil was soll das gross bringen..? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Istanbul ein gutes Drehkreuz ist oder wird..

Und der Rummel um das ganze.. Naja.. wenn es einigen so wichtig erscheint wollen wir doch diese Mal lassen..

Gruss Florian

Hei Noel..

Ich bin noch nie mit TK geflogen, jedoch viel darüber gehört.. aber auch Gutes.

Gruss Florian

Das gute ist, dass Sie zum Teil mit ex Swissair Maschienen unterwegs sind oder waren.

Lg Nööl

Noel, Flo - Eure letzten Beiträge zeugen von einem sehr eingeschränkten Horizont. Turkish ist in den letzten Jahren stark gewachsen, hat mit Istanbul eine Heimat, die in Europa strategisch gut liegt und die ganzen Schauergeschichten (inkl. Abstürze etc.) hat man in den letzten 15 Jahren hinter sich lassen können. Wenn ich eure Beiträge lese, kommt es mir vor, als ihr was dagegen habt, dass Turkish in die Allianz kommt, weils halt einfach eine türkische Airline ist.

Mit dem Beitritt zur Star Alliance entsteht für THY zudem auch der Anspruch, die eigene Qualität nicht nur konstant gut zu halten, sondern sie laufend zu verbessern.

Gruss

JOEL

Kannst du das näher erläutern? Ich hab den leichten Eindruck dass bei dir Qualität durch "HB-***" definiert ist.

Gruss

JOEL

Wenn man mit TK Kurzstrecken fliegt, dann kann man nicht so einen besonders guten Qualität erwarten...in der Kabine......meine ich......

Doch flieg mal von IST nach Tokio, dann denkt man wieder anders......

Nur so meine Meinung......

greez burak

Kannst du das näher erläutern? Ich hab den leichten Eindruck dass bei dir Qualität durch "HB-***" definiert ist.

Joel.. Denkst du, dass Noel ein wenig zu patriotisch ist?

Ich kenne ihn nun schon seit einigen Jahren und auf mir macht er überhaupt nicht solch ein Eindruck, auch wenn die Beiträge hier vielleicht anders sprechen..

Gruss Florian

Wenn man mit TK Kurzstrecken fliegt, dann kann man nicht so einen besonders guten Qualität erwarten...in der Kabine......meine ich......

greez burak

Nicht nur in der Kabine. Ich flog von Antalya nach Zürich. Wir konnten nicht einsteigen weil Sie in schlechtem Englisch bekannt gaben das es ein Technisches Problem gab. Mit 2 Stunden verspätung boarding. Im flug schlechtes Essen und das Licht flackerte. Kabinenpersonal war unfreundlich und die Unterhaltung an Bord war gleich Nul. Nein Turkish ist für mich nicht nicht besonders gut sondern GROTTEN SCHLECHT... Diese meinung teile ich mit vielen Freunden welche den gleichen Fehler gemacht haben wie ich. Aber es ist Ansichtssasche.

Ach ja Joel für mich bedeutet HB Qualität. Ich hatte nur gute erfahrungen mit

Swissair

Crossair

Balair

Belair

Swiss

Edelweiss

Gruess Noel

Wenn ich mich recht erinnere hat Turkish doch 4 Sterne im Skytrax, oder irre ich?

also so schlecht kann sie nun wirklich nicht sein, sonst wären Lufthansa und alle anderen 4er ja wohl auch schlecht...

Wie gesagt es ist meine erfahrung mit THY vielleicht war ich ja nur auf dem flaschen Flug. Doch wie gesagt ich habe von Freunden gehört, dass auch sie nicht zufieden sind.

Lg Noel

Da frage ich mich, ob du von einem 3-Stunden-Flug nicht einfach zu viel erwartest? Willst du 25 Spielfilme zur Auswahl, ein Menü das du beim Einsteigen bei der Stewardess (blond, blauäugig) bestellen kannst? Gibts sowas bei der Swiss im Jumbolino? Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder das Vergnügen mit dem Avro und da gab es sowas auch nicht. Und zwei Stunden Delay wegen "Technical" kann man prinzipiell eigentlich mit jeder Airline regelmässig erleben...

Dein grottenschlechter Eindruck ist IMO sehr subjektiv und lässt sehr vermissen, was eigentlich der Zweck eines Fluges ist. Nämlich von A nach B zu kommen und dies in geringer Zeit. Dinge wie Inflight Entertainment sind dabei reine Extras!

Gruss

JOEL

Ich kann über TK auch nur Gutes berichten. Bin 3 mal mit Turkish via Istanbul geflogen, der Bordservice damals (2005) war ziemlich gut für einen 3 stündigen Flug.

Mein Onkel hat 4 Jahre in Izmir gelebt und mit Turkish zwischen Istanbul, Ankara und Izmir gependelt, ausserdem immer wieder nach Europa mit TK. Er hat mir oft erzählt, wie sich TK seiner Meinung nach überhaupt nicht verstecken muss vor der Konkurrenz, auch nicht in der Biz-Class.

Er hat mir oft erzählt, wie sich TK seiner Meinung nach überhaupt nicht verstecken muss vor der Konkurrenz, auch nicht in der Biz-Class.

Sag, deinem Onkel, Er Hat Recht.:005:

Nur meine Meinung......

greez burak

Ein Bekannter von mir flog im Herbst mit TK von LSZH nach WSSS.

Er war sehr zufrieden. Er sagte das Essen war top, die Bedienung gut, Unterhaltungssystem up-to-date...

Mein Grossonkel flog ebenfalls mit TK, nach Taschkent, auch er war sehr zufrieden...

Instanbul eignet sich sehr wohl als Hub... Zum Umsteigen ideal, nicht zu gross, geografisch günstig...

Ich denke TK, steht europäischen Airlines in nichts nach... im Gegenteil

Man kann natürlich nicht erwarten, dass man auf Deutsch begrüsst wird.

Aber bei Swiss habe ich auch noch nie eine türkische Begrüssung gehört:rolleyes:

Gruess Flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...